Beiträge von Chris3012

    Leute, lest Ihr Euch eigentlich mal einen LÄNGEREN Post mal richtig durch ?


    Der Jonathan hatte doch geschrieben, dass er nicht so viel ausgeben möchte oder kann. Dann ne EVO ? Super Tip :Daumen hoch:


    Klasse auch der Tip mit dem QS, dass J. dann lange Freude an dem Bike hat....Getriebe lässt Grüßen 😘...im Übrigen lässt sich bei der 1.0er der QS nachrüsten, wer es braucht


    Für mich kommt der Kauf einer gebrauchten KTM (Adventure und Frauen mal aussen vor) nicht in Frage, aber nicht weil ich grundsätzlich was gegen Gebrauchtkäufe habe, sondern mit den KTM-Fahrern. Ne gebrauchte SDR würde ich nie kaufen....nur von meiner besseren Hälfte oder von Mum u. Dad (haben beide keinen Mopedführerschein, so nebenbei)


    Unterschiede zwischen 1.0 u. 2.0 grundsätzlich:


    KTM 1290 Super Duke R alt und neu im Vergleichstest: 2016 vs. 2017
    Selbst ein Super-Herzog kann sich auf Titel und Lorbeer nicht ausruhen. Daher bringt KTM nach drei Jahren die zweite Evolutionsstufe der KTM 1290 Super Duke R:…
    www.motorradonline.de


    LESENSWERT !!!


    meine Argumente:


    1. optische Gründe, Scheinwerfer und Heck gefallen mir besser (Geschmackssache)


    2. komme mit dem Billigcockpit der 1.0 überhaupt nicht klar


    3. 2.0 läuft in der Stadt noch einen Ticken besser, SW wesentlich heller


    4. 2.0er klingt kräftiger (Geschmackssache)


    Mein Tipp: Im Moment stehen viele 2019 SDR ab 12.500 € in der Bucht, oft wenig km

    Beim Landgericht startest Du bei 5.000 Euro Streitwert... Kennst Du eigentlich die KTM Werkstattpreise im Raum Berlin ? Ich gehe davon aus, dass, da Inka ganz deutlich schreibt, dass ER das GANZE MOPED zurücknehmen muss, dass sie letztendlich eine komplette Wandelung begehrte. Dann startest Du vorm Landgericht. Da kann Sie dann in erster Instanz Recht bekommen haben und er hat dagegen Rechtsmittel eingelegt, daher OLG.

    wie kommst Du zu solch dezidierten Rechtsauffassungen ? Hat Inka was von Amtsgericht geschrieben ? Ma gehört, dass ab einem gewissen Streitwert das Landgericht erste Instanz ist ? Dagegen Berufung oder Revision möglich...dann nur noch Revision ?


    Bewundere Dein Durchsetzungsvermögen und Deinen Entschluss, habe von dem eigentlich nur Gutes gelesen, aber so kann man sich täuschen...GST Berlin bekommt ja auch nur gute Kritiken...


    wenn hier mehr Seppls nen Arsch wie Du in der Hose haben würden, dann würde KTM viel. mal die Kunden ernstnehmen.... 😜

    versuchen, nen Gebrauchten zu schiessen ?


    MV Agusta bis zu 6 Monate laut Händler...bei neuen Modellen

    1. Wir reden hier von einem Auspuff, nicht irgendwelchen Frästeilen für den Anbau.


    2. Du vertreibst die Dinger, hast eh eine andere Interessenlage (ich gönn es Dir), man sollte aber versuchen, bei Tatsachen zu bleiben und nicht bei Vermutungen zu landen


    3. Die hohen Preise für einen Gebrauchten kamen hauptsächlich in einer Zeit zustande, wo AR überhaupt nicht mehr geliefert hat, wenn die neuen "angeblich" so gut wie die alten Pötte klingen, werden die Preise bald purzeln, insbesondere für den 250er...


    4. ich kann nur jedem Interessierten raten, sich selber ein Bild zu machen, wenn örtlich möglich

    Du machst es Dir da ein wenig einfach....


    Wenn ich auf dem Moped sitz und an der Ampel stehe oder fahre interessiert mich die Optik null, da interessiert nur was am Ohr ankommt, ich bilde mir da auch nichts ein.


    Jede Kürzung bei ansonsten identischen Abmessungen macht den Pott lauter, keine neuen Tatsachen. Schraub mal den Pott ganz ab, es wird nicht leiser...


    Hatte selber den 170 mm GP1R und nun den 150 mm V3. Der V3 ist im Stand nochmals merklich lauter und bei höheren Drehzahlen "kreischt" er mehr, muss man mögen. Er klingt auch "zorniger".


    Richtig ist, man sollte wenn die Pötte mit identischer Länge vergleichen.


    Von der logischen Seite her betrachtet: Wenn der Alte u. der Neue gleich sind, warum hat sich AR eine Auszeit genommen ? Hätten doch den Alten weiter vertreiben können....

    Der Originalpott ist eigentlich einer der Hässlichsten, die ich je gesehen habe...Schwerverbrechen, sowas bei einem Edelbike zu verbauen. Klang wie eine Herkules mit 1,5 PS. Mit einem anderen pott kann man eigentlich nur alles richtig machen.