Beiträge von Chris3012

    damals bei meiner SDR 2.0 gab es ein zweijährige Extended-Garantie dazu, die über einen externen Versicherer galt. Diese umfasst nicht alles.


    Die erweiterte KTM-Werksgarantie ist da natürlich für Euch besser.


    Meine kleine Werkstatt ist kein offizieller KTM-Händler, laut Auskunft hat er aber eine Lizenz, dass er Inspektionen machen und sogar Garantie-Anträge stellen kann, die von KTM anerkannt werden.


    Mir sind am Anfang die Händler auch immer mit Ausreden der KTM-Garantie gekommen...das Spielchen habe ich mir GANZ kurz mit guter Miene zum Bösen Spiel angeschaut, dann wurde Tacheles gesprochen...ich bin nicht der Hanswurscht und Spielball zwischen KTM und dem Händler.


    Dann erklär mir mal bitte die unterschiedlichen Laufzeiten und Fristen, wenn Du es so gut weist.


    Wer oder wann was abrechnen kann ist ohne Belang, Betriebssicherheit geht vor.

    lasst Euch nicht immer mit den KTM-Garantiegeschichten an der Nase herumführen, in D gilt nebenher noch die gesetzliche Gewährleistung.


    Ob und was er von KTM ersetzt bekommt interessiert kein Aloch...wenn es ihm nicht passt, soll er nichts in D verkaufen

    Ja, ganz im Gegensatz zum "normalen" oder meinetwegen "manuellem" Kuppeln und Schalten. Das haben natürlich alle perfekt im Griff.


    Es gibt meines Erachtens nichts schonenderes fürs Getriebe als ne Automatik. Weil sie die Unfähigkeit des Benutzers kompensiert. Und da ist ein QS schon recht nah dran.


    Natürlich sind alle hier schreibenden die absoluten Schaltprofis. Für die trifft das natürlich nicht zu. Verschalten ist uns vollkommen fremd. Wir sind alle die Supersensitiven.

    na wenn ne Zündunterbrechung schon eine Automatik ist....

    ich habe keine Lust hier Eingemachtes der Händler wiederzugeben


    der Kollege hat was zu Schlägen geschrieben, die keiner von uns wahrnehmen kann...


    ich habe beim Blipper noch nicht erlebt, dass es keinen Schlag gab ! Ebenso ist DAUERHAFTES (daher jeder Schaltvorgang) absolut sauberes Schalten mit QS Glückssache, von 10 Schaltvorgängen sind mind. 2 mehr oder weniger Unsaubere dabei

    smooth für Dich vielleicht schon, aber fürn Motor ist das nicht smooth.

    Weil ohne Trennen der Kupplung muss der Motor innerhalb weniger Millisekunden um mehr aus 1000 U/min abgebremst werden. Das gibt einen ganz kurzen (für den Menschen unfühlbaren) Schlag auf die Mechanik.

    lass die doch alle so schalten.....die Hersteller freut es....erst den Leuten den Kram für viel Geld angedreht...dann locken später horrende Reparaturrechnungen, am Besten außerhalb der Garantie...

    ich kenne die ACC-Anschlüsse, habe da eine USB-Stromversorgung drann, aber ich weiss nicht, ob das so einfach geht ?


    habe mich gestern ein wenig eingelesen, es gibt zwei Hersteller, die Positionslichter ab Werk anbieten, BMW u. Honda, da is das aber dann gedimmt und in die Bordelektronik eingebettet

    ganz dünnes Eis...


    erinnert mich ein wenig an Igor und Watzlaff, die am Kanal angeln und Camouflage-Klamotten anhaben...ultracool


    in einer gewissen Umgebung kann ich mir durchaus vorstellen, dass es toll ausschaut, aber nicht in der konkreten Umgebung....Orange...dann das andere Carbon (was gut ausschaut)...

    Das war nur ne Frage. Wenn es dich interessiert, wie lange ein Medizinstudium dauert. Und die Antwort ist: mach erst mal real und Abi mit 1.0 ….ist das auch nicht zielführend. Immer diese Antworten vom Bau. Nervt

    bin wegen des Kulanzverhaltens seitens KTM aus den hier geschilderten Sachverhalten nicht schlau geworden..Tendenz eher negaiv..


    kauf Dir ne neue KTM, dann hast 4 jahre Garantie...oder nimm ne Garantieverlängerung...


    und lass die Jungs vom Bau in Ruhe...überwiegend ehrliche Kumpels...ein Mann..ein Wort....kein Akademikerschiss :winke:

    Bei uns nimmt auch im ganzen Umfeld kein einziger nicht KTM Händler mehr KTM in zahlung das war vor ein paar Jahren noch nicht der Fall . :denk:

    das Bike ist halt unkalkulierbar....für den Käufer und auch für einen Händler, der die ankauft, denn wenn er se weiterverkauft, muss er Gewährleistung geben...tritt dann der schadensfall ein, ist die gesamte Marge dahin...zudem kaufen auch kaum noch leute so ein teil gebraucht, zumindest, die sich damit auskennen...das Desinteresse spiegelt letztendlich das weider, was mit der Kiste los ist