Beiträge von zulu261

    3AH wird zwar erst mal funktionieren, aber nicht das ganze Jahr über.

    Such dir mal die zahlreichen Themen dazu hier im Forum raus...

    Ist das eine Schätzung, oder selbst getestet? Bei welchem Einsatzprofil, Fahrstrecke, Temperatur?


    Li-Ion Batterien entladen sich quasi nicht selbst und arbeiten über einen breiten Temperaturbereich konstant. Dabei liefern sie einen deutlich höheren Startstrom als identische Bleibatterien.


    In den Li-Ion Threads hier habe ich immer das Gefühl, man hat Angst vor den schwachen Li-Ion Batterien. Man kann sich zwar die FETTE einbauen, es macht aber genau überhaupt garkeinen Sinn. Ausser, dass man sein Geldbeutel unnötig erleichtert.

    Meine 19er Duke zeigt das auch an. Unabhängig von der Spannung und auch schon bei 0 Km und nach dem ersten Service. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Anzeige normal ist und beim Start immer kurz kommt beim Selbsttest des ABS. Wäre das ein Fehler, dann wäre meine kaputt, deine kaputt. Die Probemaschine von mir kaputt und masterrests Maschine auch kaputt.

    Mich wundert, dass laut Rottweiler für ihr Intake System kein Mapping nötig ist. Da gibt es drei Möglichkeiten:


    1. Das System bringt nicht mehr Luft.

    2. Die Aussage ist falsch.

    3. Alles was hier im Forum zu Airbox & Mapping steht ist falsch.


    Kann wer aufklären?


    Allgemein ist das Rottweiler System sehr teuer für die paar Teile. Bei Pirate Racing ist der Powercommander dabei.

    Ja die Spiegel sind Top, aber die Lenkerenden gehen gar nicht auf den Bildern. Halber Kilometer vom Lenker weg (mein persönliches Empfinden)

    Das liegt an der Z Serie, da stößt es bei den normalen Lenkerenden wohl immer an den Tank. Wie das bei der Duke ist, keine Ahnung.

    Bedenkt die Anzugdrehmomenete von A2 Schrauben. Gerade im Bereich Motor und Fahrwerk übersteigen die öfter das, was die Schraube ab kann.


    A2-70

    M6 6 nm

    M8 16 nm

    M10 32 nm

    Also nachdem über Nacht nochmal WD40 gewirkt hat, habe ich heute den ganzen Kopf sauber und bis fast zum Gewinde mit einem 6er Bohrer aufgebohrt. Dann eine T40 Torx Nuss komplett bis nach unten eingeschlagen. Alles von vorne und von hinten heiß gemacht und mit der Ratsche dann rausgedreht. Gewinde hat nichts abbekommen.


    Jetzt stecken vorerst Zylinderkopfschrauben drin. Sieht nicht so prall aus, aber ist mir völlig egal.


    Danke für eure Hilfe.

    Mit Gewindeschneiderei habe ich keine Erfahrung. Ich dachte ich muss dann auf 10 mm alles durchbohren und entweder eine 8er Hülse einpressen oder ein M10 Gewinde schneiden. Das wollte ich eben unter allen Umständen vermeiden.


    Das mit den beigelegten Billigschrauben ist mir jetzt das erste und letzte Mal passiert, das mache ich nie wieder. Ich ärgere mich grün und blau. Die restlichen drei sind auch schon getauscht.

    Hallo,


    ich komme mit dem Klassiker "rundgedrehte Schraube" hier ins Forum, weil mir nichts mehr einfällt. Beim Anziehen der Haltegriffschrauben an der 690 Duke nach dem Umbau auf das Evotech Performance Heck ist mir der Steckschlüssel schon beim Anziehen durchgerutscht. Danke an EP für das Beilegen der miesesten Schrauben. Die scheinen aus Blei zu sein, so weich wie die sind. Es ist ein Linsenkopfschraube M8x20 mit Innensechskant Größe 5.


    Getestet immer mit reichlich WD40 und auch Hitze:


    1. Größeren Torx (T40) per Hammer einschlagen. --> Auch der nudelt den Kopf weiter aus und rutscht beim Drehen durch.

    2. "Wundertool" Grabit Pro --> Findet keinen Halt und dreht durch.

    3. Linksausdreher --> Mittig Loch in die Schraube gebohrt, Linksausdreher findet keinen Halt und nudelt vor sich hin.


    Kopf abflexen oder mit Gripzange packen geht aufgrund der Schraubenform nicht. Schweißgerät und Können dazu habe ich nicht.


    Was bleibt mir noch?


    Dremel auftreiben und den Kopf schlitzen, mit einem flachen Schraubenzieher versuchen. --> Habe Zweifel, dass ich so das Drehmoment drauf bringe.

    Mit scharfem Meißel "aufhammern". --> Durch den flachen Kopf wird das glaube ich nichts, vorallem hat sich die Schraube bisher nicht bewegt.

    Ausbohren. --> Ich will bei einem nagelneuen Moped ungern am Rahmen rumbohren.


    Ich würde 1. und 3. gern nochmal probieren. Soll ich dazu tiefer / größer Bohren oder was könnte ich noch machen, fällt euch irgendwas ein? Vorallem dass der Linksausdreher ums Verrecken nicht greift, an was kann das liegen? Der dreht einfach durch, das Gewinde findet keinen halt. Beim Grabit Pro genau das gleiche.


    Danke

    Kostet ja nix mit EUR 8.80


    Naja, 9 Gramm kosten 8,80€. Das macht ein Kilopreis von 977,78 Euro. Das ist Goldfett. Von Liqui Moly kostet das Kilo Polfett 40,99 Euro und ich mache jede Wette, dass das auch nicht schlechter ist.

    Benzin altert, keine Frage. Wir reden aber hier von einer Motorrad Winterpause. Diese dauert doch maximal 4-6 Monate. Ich mach jede Wette, dass sich keiner in der Saison Gedanken machen würde, auch wenn er aus beliebigen Gründen nur 150 km fahren könnte. Selbes gilt für die Weichen Tanks. In der Saison 7-8 Monate Sprit im Tank ist keln Problem, ausser in der Winterpause. Da wird der weich.

    Lese dir mal die Daten der von mir verlinkten Batterie durch welche Batterien in der Vergleichsliste stehen und auch die Daten wie es umgerechnet wird.

    Die original Yuasa Batterie der SD ist eine YTX14BS und hat 200 A Kaltstartstrom.

    Die jetzt von mir verbaute Siga Gel Batterie 12Volt 14Ah liefert 270 A Startstrom und das ist schon für fast die Spitze der Kaltstartstrom Kapazität die eine Gel Batterie erreicht.

    Die elektrischen Verbraucher der SD saugen beim anmachen der Zündung schon enorm viel Saft aus der Batterie.

    Da ist ein hoher Kaltstartstrom nur von Vorteil.

    Ja, wenn die SD mit 200 Ampere anspringt dann springt sie an. Ob die aus einem Bleiakku kommen oder aus einem Li-Ion Akku ist egal. Natürlich funktioniert das mit der 600 Ampere 200 Euro Profizelle, brauchen tut man es aber nicht.

    Wieviel Kaltstart Ampere liefert denn die Bleibatterie der 1290 SD? Es stimmt einfach nicht, dass Li-Ion Batterien grundsätzlich schwächer sind und einen V2 nicht ordentlich starten können. Man muss nur eine passende einbauen.


    Die von dir verlinkte Batterie Taxidriver liefert 600 A Startstrom. Das liefert die Bleibatterie der 1290 SD nie im Leben. Das ist Overkill.