Beiträge von Matz76

    Hallo, habe mir nach einem 2CT und M9RR nunmal einen Power 5 draufgezogen, nach 100 Km bin ich jetzt so gar nicht zufrieden. In tiefer Schräglage spüre ich doch einen deutlichen Widerstand das Gefährt noch tiefer zu legen, das hatte ich bei den vorherigen Reifen nicht. Kennt dies jemand ebenfalls ? Gut ich me7n 100 km ist jetzt auch nix, trotzdem kannte ich das von den anderen Reifen nicht.

    Gruß


    Nachtrag: Wenn dies andere genauso haben, sind die Schlappen auch gleich wieder runter... :ja:

    Shoei NXR 2. :crazy:

    Auch bei diesem Shoei Helm merkt man das die Shoei Helme oberstes Regal sind.

    Die Murmel hat eine absolut geniale Passform und ist sehr leise.

    Da kommt mein alter Scorpion Exo Air 1400 Carbon nicht mit.

    Würde auch farblich zu meiner Duke passen würde :Daumen hoch:

    Ich fahre auch den KTM X Spirit 3.

    Laut wird es nur bei der 1290er GT mit Scheibe.

    Auf der 1290 R 3.0 habe ich noch nicht einmal den ESD gehört lediglich nur das Ansaug schnorcheln. Windgeräusche werden gut durch den Windschutz unter dem Kinn minimiert.Bei der 1290 R 2.O mit Akra höre ich den ESD auch kaum. Für Nacked Bikes gut geeignet. Meine Meinung.

    Bin mit dem Helm zufrieden. :Daumen hoch:

    Das hört sich gut an :Daumen hoch:

    Nope, n schnapper ist es nicht und bei 650 Euro muss auch alles passen.

    ? ja, der Spoiler am RS scheint für den normalen Motorradfahrer etwas überzogen.

    Ok, gut zu wissen, kann natürlich nur die Testergebnisse wiedergeben. Allerdings wissen wir ja alle, dass selbsttesten am besten ist. Somit muss ich den x803 unbedingt auch testen, zumal mein jetziger ebenfalls ein Nolan ist.


    Schick sind deine x803 schon. :ja:

    AGV, Bell, X-lite wären auch Optionen. Wobei der X-lite wohl eine miese Belüftung hat, zumindest laut Test. Den Bell Star dlx bekommst fast nicht, nur Online.

    Eine Probefahrt mit eigenem Moped muss ich machen, hatte ich so bis jetzt noch nicht auf dem Schirm :Daumen hoch:

    Wenn dir die paar Gramm Ersparnis die Kohle wert sind... Für den Alltag würde mir die Sonnenblende fehlen.

    Es geht mir eigentlich nicht um das Gewicht. Sonnenblende ist ein Argument. Mir gefällt die Form des X Spirit 3, aber die ist halt auch voll auf Rennsport gemünzt, was ich ja eigentlich nicht benötige.

    Hallo zusammen, interessiere mich für einen Shoei X Spirit 3. Fahre allerdings n Naked ohne Windschutz und eigentlich auch nur Landstraße. Wie ist eure Erfahrung, taugt der Helm für solch einen Einsatz?

    Danke für eure Erfahrungen.

    Gruß

    Hallo zusammen,

    kann ich den Shoei x Spirit 3 auch als normalen Landstraßenhelm benutzen ? Ist das sinnvoll? Ich habe ein Naked Bike ohne Windschutz. Hat jemand damit Erfahrung?

    Gruß

    Hallo zusammen, vielleicht gibt es noch Interessenten. Der M7 RR ist n guter Reifen, da rutscht nix und ist gut zu fahren. Allerdings war der Hinterreifen nach 3000 Km runter :staun:

    Mach den M7RR jetzt nochmal drauf, da das Vorderrad noch ok ist. Danach werd ich n anderen ausprobieren.

    :grins: klar, du hast vollkommen recht. Ich werd trotzdem mal beim freundlichem KTM Händler nachfragen, sobald der wieder offen hat.:ja:

    Will mir eh die 890er angucken :zwinker: vielleicht brennt es ja da, dann nehm ich se gleich mit :lautlach::peace:

    Ich hätte auch gern, dass die Positionsleuchten immer leuchten, sie sind bei der Fahrt aber aus. Am Sonntag kam mir allerdings ne 1290er entgegen und da waren sie an ?.

    Ja, ich finde es sieht besser aus und es ist nunmal die Erkennung der KTM.:denk:

    Hallo Lars, hast du den Drehzahlmesser jetzt auf blau bekommen ? Meiner ist auch immer rot und ab 10000 schwarz;).

    Würde auch lieber den blauen haben. Hängt das vielleicht mit den Modellen zusammen 2017/2019 ?

    Gruß