neue Reifen braucht die 890R

  • Für ein besseres Einlenkgefühl beim PDR4 stecke die Gabel einen Ring weiter durch.


    Probier es einfach mal aus


    (Anzugswerte der Gabelbrücke beachten)

    Habe 20Nm gelesen. Klappt diese Aktion ohne Entlastung des Federbeins im Stand?

  • Habe 20Nm gelesen. Klappt diese Aktion ohne Entlastung des Federbeins im Stand?

    Ja. Die 20NM definitiv einhalten, sonst bekommst du Riefen in der Gabel.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Erst den einen, dann den anderen Gabelholm anpassen. Das Vorderrad zu entlasten hilft.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Moin,


    nach einem ausgiebigen Test auf der Hausstrecke mit dem Rosso 4 sehe keine Notwendigkeit die Gabel weiter durchzustecken.Den stärkeren Impuls zum Einlenken merke ich zwar, allerdings passt mir die Stabilität mehr als leichteres Handling. Ich komme ja von der Street RS, die ist beim Einlenken auf der Bremse auch mega stabil, ich mag das.

    Mal gucken was sich auf Sardinien noch so offenbart. Denke aber der Reifen funzt da auch top.


    Gruß

    Möge der heilige Grip mit uns sein!

  • Seit 900k Bridgestone s22:

    Bester auf der Bremse, super präzise, gutes Maß an Stabilität, etwas ruhiger als Michelin.

    Die geringere Eigendämpfung macht mir nichts, zeigt deutlicher was am Fahrwerk funktioniert und was nicht.

    Warum der Reifen gegenüber allen bisherigen gewinnt, ist definitiv die Bremse. Verzögerung nach Datenerfassung regelhaft 0,5m/s2 besser als alle anderen: Metzler m9rr, Michelin Power5, Conti Road Attack 3


    Nässe war noch nicht, aufwärmverhalten ok.

    Duke 690R 2016

    Duke 890 R 2020 Euro4; 2. Motor bei 2429km, Techpack, PP Sitzbank +2cm, Akrapovic 92db


    Michelin PowerCup 2 für 890R abzugeben (angefahren bis zum ersten mal feuchte Straße :kapituliere:)

  • Hallo, habe mir nach einem 2CT und M9RR nunmal einen Power 5 draufgezogen, nach 100 Km bin ich jetzt so gar nicht zufrieden. In tiefer Schräglage spüre ich doch einen deutlichen Widerstand das Gefährt noch tiefer zu legen, das hatte ich bei den vorherigen Reifen nicht. Kennt dies jemand ebenfalls ? Gut ich me7n 100 km ist jetzt auch nix, trotzdem kannte ich das von den anderen Reifen nicht.

    Gruß


    Nachtrag: Wenn dies andere genauso haben, sind die Schlappen auch gleich wieder runter... :ja:

  • Hallo, habe mir nach einem 2CT und M9RR nunmal einen Power 5 draufgezogen, nach 100 Km bin ich jetzt so gar nicht zufrieden. In tiefer Schräglage spüre ich doch einen deutlichen Widerstand das Gefährt noch tiefer zu legen, das hatte ich bei den vorherigen Reifen nicht. Kennt dies jemand ebenfalls ? Gut ich me7n 100 km ist jetzt auch nix, trotzdem kannte ich das von den anderen Reifen nicht.

    Gruß


    Nachtrag: Wenn dies andere genauso haben, sind die Schlappen auch gleich wieder runter... :ja:

    Ganz im Gegenteil, der Power5 ist der Reiifen der sich ganz leicht runter drücken lässt. Auch zusätzliche Schräglage weil man die Linie enger ziehen muss geht immer. Bezogen auf einen nicht genutzten Bereich am VR von ca. 2-4 mm. Im Vergleich zu Rosso 4, Rosso Corsa 2, MK3, S21. Einzig der Sport Attack 3 war gleichwertig.

  • vorrausgesetzt der Luftdruck stimmt...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • In tiefer Schräglage spüre ich doch einen deutlichen Widerstand das Gefährt noch tiefer zu legen, das hatte ich bei den vorherigen Reifen nicht. Kennt dies jemand ebenfalls ?

    Habe gerade den zweiten Satz aufgezogen, der Power 5 war handlich bis zum letzten Meter, Widerstand konnte ich nicht spüren, würde ihn eher als sehr handlich beim Einlenken und stabil in Schräglage beschreiben.

  • Habe gerade den zweiten Satz aufgezogen, der Power 5 war handlich bis zum letzten Meter, Widerstand konnte ich nicht spüren, würde ihn eher als sehr handlich beim Einlenken und stabil in Schräglage beschreiben.

    Genau mein Eindruck-gerade auch die Tatsache-dass er kaum abbaut.

  • Okay, dann liegt es auf alle Fälle nicht am Reifen, danke.

    Gerade wegen dem Verschleiß bin ich zum Power 5 gekommen.

    Gruß