Beiträge von oli72

    Die Lichtmaske schaut ja schon ziemlich definitiv aus. Persöhnlich finde ich das Design gut. Hat was dakarmäßiges mit den 2 Scheinwerfern übereinander. Wenn so was in der Art auch bei der 890/990 kommt könnte das echt cool werden.


    Wenn da noch eine Abdeckung über dem SW wäre, ggfs. auch in Verbindung mit dem Windschild, fände ich das noch besser.


    Zumindest ist damit klar, wie die neue SA S/R aussehen werden....

    Ich finde, man kann einen Sturzbügel nicht mit einem Sturzpad vergleichen. Letzteres wird immer optisch dezenter sein. GSG ist topp was Qualität, Optik und Nutzen/Schutz angeht.


    Ich würde aus optischen Gründen bei der SDGT ein Pad vorziehen, bei der SAS hätte ich einen Bügel genommen.

    BEI JEDER TÜV-Prüfung wurde die E-Nummer ganz penibel überprüft...Lautstärke interessierte letztlich keinen


    bei den Schluchtenjodlern (Tirol) vor Ort mag es anders enden....


    Das kannst du nicht so pauschal sagen, denn zB ich habe hier ganz andere Erfahrungen gemacht. Klar gibt's ohne E-Nr. keine Chance aufs "Pickerl", aber ein Freifahrtschein ist das auch nicht, und auch mit E-Nr. und brüllendem Moped gibt's Mecker vom Hr. Inschenör....

    Ich hatte nich nie einen Tempomat beim Motorrad. Ich bin gespannt wie oft ich den nutzen werde. Aber darum frage ich ja auch, weil mir die Erfahrung fehlt mit dem ganzen Technik Zeug :grins:

    Ist verständlich, aber du wirst (hast) Meinungen in beide Richtungen bekommen.



    Ich bin BMW (GS) Fahrer. Allerdings nicht der typische. Also weder Klapphelm, noch Topcase, Koffer, Klettergerüst und was weiß ich noch alles.


    Ich habe Quickshifter und Tempomat am Motorrad. Quickshifter nutze ich nie, den Tempomat habe ich genau einmal genutzt bisher. Insofern würde ich vermutlich für den ganzen Kram kein Geld ausgeben, wenn er separat bezahlt werden müsste.


    Ob dir das bei der Entscheidung hilft - who knows.


    Ich bin da anderer Ansicht und hatte vor der KTM bisher auch keinen Tempomat und zB Sitzheizung. Beides möchte ich aber - wenn einmal gehabt und genutzt - nicht mehr missen.


    Auf der Fahrt zur Fährte nach Livorno habe ich den Tempomat zu schätzen gelernt (vorallem in CH), und der Kollege mit seiner AT (ohne Temp.) hat ordentlich gekotzt.... Sitzheizung habe ich auch gemeint "brauchts nicht", bis ich im Herbst früh/vormittags bei 4° unterwegs war.


    Ob das jetzt alles "lebensnotwendig" ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich würde den Komfort mitnehmen, eine sinnvolle Sachen - auch wenn nur ein paarmal im Jahr genutzt...

    Es macht auch einen Unterschied, ob du Handschützer dran hast oder nicht. Für die "gefühlte" Temperatur bringen die immens was, vorallem wenn du im Winter fährst. Wenn du also wg. GH nachdenkst, würde ich auch Handschützer anbauen im Winter.

    Grundsätzlich hast Du da recht, aber ich habe die Vermutung, dass die Fehlfunktion bzw komplette Verweigerungshaltung des ACC aus einer Inkonsistenz der Daten aus der Kombi Drehzahl/Gang/Geschwindigkeit/ABS Signal/Radardaten resultiert.

    ACC schaltet ja z.B auch sofort ab, wenn plötzlicher Schlupf am Vorder/Hinterrad (z.B. Aquaplaning) erkannt wird. Hatte ich jetzt zwei mal bei Regenfahrten auf AB.

    Nix genaues weiß man nicht ohne Einblick in die Regellogik des ACC - und die geben die Kürbiszüchter ja nicht preis.


    Das könnte/wird wohl so sein. Zudem ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Hersteller aufgrund der sicher etwas komplexen Zusammenhänge und Regelungslogik hier keinen dran lassen möchte....

    Du hast doch von der anderen Werkstatt (in Linz??) eine Doku mitbekommen, ist dort vermerkt, dass ein Lager da sein muss?


    Bevor der :grins: jetzt den Motor spaltet und dann doch nichts findet (weil evtl. ab Werk vergessen), würde ich mich 100%ig versichern, dass das Lager da sein muss.


    Btw. wenn das Lager ab Werk vergessen wurde, hätte dann nicht Karre getropft wie ne Bordsteinschwalbe auf der Jagd???