Also,
ich wollte hier eigentlich nicht klugscheißen, kläre aber doch mal auf:
- Das Teil wurde für 91 Euro angeboten, bestellt und bezahlt inkl. Bestätigung (AB und Zahlung!). Damit rechtskräftig verkauft.
Ob hier Restbestände vorhanden sind, oder nachbestellt werden muss, keine Ahnung. Ist in dem Sinne für den Kunden erstmal zweitrangig.
Der Vertrag ist geschlossen und es muss geliefert werden!
- Der Händler hat sich hier auch nicht auf einen Preisirrtum bezogen, was ok gewesen wäre. Daher liegt keiner vor! Spätere Ausflüchte sind zweifelhaft.
Da brauchts halt mal den persönlichen Kontakt.
- Stattdessen hat er einen Kunden belogen, indem er ihm geschrieben hat, dass dieser Krümmer angeblich nicht mehr lieferbar sei.
- Was die Zentrale KTM auf Nachfrage dementiert hat! 3 -5 Tage Lieferzeit!
- Und verweigert die Lieferung der Teile aus einem rechtskräftig geschlossenen Vertrag.
Ein ehrenwerter Händler hätte sich geärgert, dass sein Bestand im System falsch gewesen ist, seinem Azubi die Ohren langgezogen und trotzdem für den Internetpreis geliefert!
So, ich hatte euch ja ein Update versprochen:
10.03.21. Alles wird am Ende gut, wenn man spricht.
Telefonat mit dem Inhaber von STEGA RACING gehabt. Ergebnis: Ein Mann ein Wort!
Wie bestellt, gerade von UPS angeliefert.
Top und fettes Dankeschön an die dann doch kundenfreundliche Abwicklung an die gesamte STEGA-Mannschaft!