Beiträge von MikeKTM2019

    ...habe soeben mein Navi angebaut und am ACC2 unter der Sitzbank angeschlossen. Die Kabellänge des Garmin ist ausreichend. Die Kabelverlegung erfolgte mit Hilfe eines Schweißdraht zum durchfädeln unter dem Tank. ...funzt! :Daumen hoch:

    Wenn Du eine abschließbare Teuertech-Halterung suchst, darfst Du Dich gerne vertrauensvoll an mich wenden! Bild gleich unter Deinem Post.

    Viele Grüße

    Jetzt mit der 1290 muss S und R in etwa die gleiche Sitzhöhe haben.

    Wohin das führt, sieht man nun ja an der neuen SAR.

    Wobei für mich die Sitzhöhe Fussrasten zum Sitz das wichtigere Maß ist.

    Nach anderer Messmethode ist bei gleicher Katalogsitzhöhe die R dann von der Ergonomie um 2 cm kastriert.

    Beim Kauf schon zwischen 4-5 Sitzbankhöhen bei der durchgehenden Bank auswählen zu können, wäre schon schön.

    Oder eine sichere Sitzbankhöhenverstellung von -2 bis +5cm, was der Königsweg wäre.

    Also,

    ich wollte hier eigentlich nicht klugscheißen, kläre aber doch mal auf:


    - Das Teil wurde für 91 Euro angeboten, bestellt und bezahlt inkl. Bestätigung (AB und Zahlung!). Damit rechtskräftig verkauft.
    Ob hier Restbestände vorhanden sind, oder nachbestellt werden muss, keine Ahnung. Ist in dem Sinne für den Kunden erstmal zweitrangig.

    Der Vertrag ist geschlossen und es muss geliefert werden!

    - Der Händler hat sich hier auch nicht auf einen Preisirrtum bezogen, was ok gewesen wäre. Daher liegt keiner vor! Spätere Ausflüchte sind zweifelhaft.
    Da brauchts halt mal den persönlichen Kontakt.

    - Stattdessen hat er einen Kunden belogen, indem er ihm geschrieben hat, dass dieser Krümmer angeblich nicht mehr lieferbar sei.

    - Was die Zentrale KTM auf Nachfrage dementiert hat! 3 -5 Tage Lieferzeit!

    - Und verweigert die Lieferung der Teile aus einem rechtskräftig geschlossenen Vertrag.


    Ein ehrenwerter Händler hätte sich geärgert, dass sein Bestand im System falsch gewesen ist, seinem Azubi die Ohren langgezogen und trotzdem für den Internetpreis geliefert!


    So, ich hatte euch ja ein Update versprochen:


    10.03.21. Alles wird am Ende gut, wenn man spricht.


    Telefonat mit dem Inhaber von STEGA RACING gehabt. Ergebnis: Ein Mann ein Wort!

    Wie bestellt, gerade von UPS angeliefert.


    Top und fettes Dankeschön an die dann doch kundenfreundliche Abwicklung an die gesamte STEGA-Mannschaft! :Daumen hoch:

    Hoffentlich tuts das wirklich!


    Ich habe mich jedenfalls bei meiner S schon geärgert, dass ich damals nicht die R genommen habe.

    Das Ansprechverhalten des E-Fahrwerks ist da noch unter aller Sau. Ruppig und klapperig. Keine satte Dämpfung und Einfedern auf etwas ruppigeren Pfaden.

    Aber vielleicht bringen die jetzt individuelleren Einstellmöglichkeiten Verbesserung.

    Ich habe immer Angst, das die Maschine bei solchen Aktionen mal unter mir zusammenbricht oder was bei dem Geruckel abfällt.....

    Na ja, so oft verstellt man ja nun auch nicht.

    Und alles, woran sich einfach drehen lässt, ruft auch Scherzbolde auf den Plan. Dann lieber elektrisch oder mit Werkzeug.

    Baui123,

    ich glaube Du hast Null Ahnung von geschäftlichen Gepflogenheiten, geschweige denn vom Vertragsrecht! Internetrecht schon gar nicht!

    Doof nur, wenn jemand Deine Aussagen für bare Münze nimmt. Also bitte vorher informieren und sich nicht mit Halbwahrheiten blamieren!

    Reimt sich sogar fast... :grins:

    Wenn du eine ordentliche Hupe willst, dann mach dir eine Stebel Nautilus, Wolo, oder besser weil billiger und schon getrennt und deshalb besser unterbringbar eine Flösser Kompressor Fanfare (Stebel Nachbau) dran. Ich hab die dran. Kaum sichtbar verbaut. Du wirst garantiert nicht mehr überhört! :teuflisch::alter schwede::zwinker:

    Springt die sofort an oder braucht sie eine Gedenksekunde?

    Und wie hast Du sie verbaut? Fotos?

    Ich hab aktuell einen einteiligen Überzug von airflowseatcovers hier liegen. Kann leider noch nichts über die Passform sagen, da meine Sitzbank noch bei Bade zum Tuning ist, sollte aber passen.

    Vom Eindruck her genau das gleiche Material wie Cool Covers. Verarbeitung ist okay, Preis waren mit Versand so um die 80€.

    Super, dann halte uns mal bitte auf dem Laufenden. Bade soll in den nächsten Wochen bei mir auch noch tunen. Wenn beides dann passt wäre es top!

    Strasse super, Ständer und Rasten angeschliffen.

    Feldwege und Schotterpisten ok. Optimal zum Driften. Leider auch manchmal mit dem Vorderrad.

    Aber ist ja klar! Dafür ist die Profildicke hinten recht gut. Man fährt sich nicht so leicht Steinchen rein bzw. bis zum Platten durch.

    Du kannst in solchen Fällen mal den von Hand lösbaren Schraubensicherungslack von WIKA versuchen, gibt es z.B. bei POLO. Der hat meinen Erfahrungen nach mehr Festigkeit als LOCTIDE, welcher sehr gut ist, allerdings wohl nicht so viel Sicherung bietet.

    Kann ich bestätigen. Wika hat super Produkte, auch für andere Anwendungen!

    Für alles was wirklich kleben soll.....

    Hello!

    Fühle mich schon freudig in der Erwartung mal meine Pension anzutreten zu dürfen und die damit verbundenen finanziellen Vorteile zu genießen:zwinker: . Aber regelmäßig Kaiserschmarrn würde dann eher in Erwartung der dadurch zunehmenden Leibesfülle den Gesichtspunkt eher auf Goldwing & Co lenken als zum Ready to race Renner aus meiner Heimat oder gar eines italienischen Produktes (obwohl ich das eh ned mag:weinen:).


    LG aus Wien

    Georg

    Ja, ihr Ösis habt es da wirlich gut!

    Rente genießen!


    In Deutschland leider mit den paar Cent Rente immer weniger möglich..... wir sehen uns im Park beim Flaschen sammeln!
    Den einzigen, denen bei uns die Sonne aus dem Arsch scheint, sind Politiker oder Beamte. Oder beides. Ohne Aussicht auf Verbesserung für andere, da diese in der Gesetzgebung auch die große Masse stellen. Man sorgt halt für sich!:weinen: