1290 Super Adventure R Modell 2021

  • Was stört dich an der Sitzbank? Die sieht doch deutlich bequemer aus, als die vergangenen R-Sitzbänke

    Wohl die tiefe Sitzmulde. Da war die alte Sitzbank mehr Enduro als Reisen. :zwinker:

  • Ja, wahrscheinlich die Highspeedverstellung am Federbein auch!? :denk:

    das konnte man nicht sehen im Video

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Steht im Text auf der Homepage :zwinker:

    ja das handrad das ist schon beim Vorgänger

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • So sieht es bei der Multi V4 aus, wenn kein Radar verbaut ist.

    für jeden Furz bietet KTM nutzlose eloxierte Abdeckungen, aber da vorne mitten im Gesicht lassen sie eine unschöne Zahnlücke. Hätte man besser lösen können, wenn sie schon das Abstandsradar nicht einbauen wollen.

  • wartet doch mal ab. Vielleicht kommt ja noch was.

    Das Bike ist erst seit ein paar Tagen auf den Markt

  • Du, ich rede von Highspeedverstellung, nicht Federvorspannung am Federbein. :denk:

    ja schon klar

    wäre schön wenn hinten so wäre wie vorne jetzt zum verstellen ohne jegliche Ringschlüssel und Schraubenzieher, alles einfach mit der Hand

    wenn das so ist ,das wäre 100%


    warten wir mal ab

    im Handbuch wird es genau drinne stehen

    aber noch is glaub ich keins im Netz

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Na ja, so oft verstellt man ja nun auch nicht.

    Und alles, woran sich einfach drehen lässt, ruft auch Scherzbolde auf den Plan. Dann lieber elektrisch oder mit Werkzeug.

  • Wenn man sieht, wie gut wohl auch das elektronische Fahrwerk bei der neuen AT AS im Gelände funktioniert, frage ich mich schon, warum man sowas nicht auch bei der 1290SAR einsetzt. Sind es die 3kg, die man sparen will?

  • Ich glaube, es lohnt sich und daher mache ich hiermit einfach einen eigenen Fred dazu auf.


    Weil es mit entsprechenden Reifen immer noch was geiler aussieht, habe ich hier noch mal paar Bilder zur 1290SAR gesammelt. :grins:

    1290R-2021_05.JPG1290R-2021_06.JPG1290R-2021_07.JPG1290R-2021_08.JPG

    Ich muss sagen; die gefällt mir richtig gut!


    OT:

    Heute meine 1290 SDR 1.0 zum Freundlichen gebracht für den JAhresservice und sonst noch zwei kleine Arbeiten. CLS Oelerpipette richtig verlegen und Federrate der Feder für das Federbein anpassen.


    Also ich habe so eine 890 Enduro ? bekommen als Austauschmopped. Nach ca 15 km hat mir die Fuhre richtig Spass gemacht. Supereinfach zum fahren und ein sensationelles Handling. PS hat die für mich mehr als genug. Die Sitzposition ist der Hammer.

  • Hoffentlich tuts das wirklich!


    Ich habe mich jedenfalls bei meiner S schon geärgert, dass ich damals nicht die R genommen habe.

    Das Ansprechverhalten des E-Fahrwerks ist da noch unter aller Sau. Ruppig und klapperig. Keine satte Dämpfung und Einfedern auf etwas ruppigeren Pfaden.

    Aber vielleicht bringen die jetzt individuelleren Einstellmöglichkeiten Verbesserung.

    Ich habe immer Angst, das die Maschine bei solchen Aktionen mal unter mir zusammenbricht oder was bei dem Geruckel abfällt.....

  • Na ja, so oft verstellt man ja nun auch nicht.

    Und alles, woran sich einfach drehen lässt, ruft auch Scherzbolde auf den Plan. Dann lieber elektrisch oder mit Werkzeug.

    ich denke mehr als manch einer denkt

    allein wenn man verschiedene Untergründe hat , Tiefsand, Fels, nasses Wurzelwerk usw und auf Reisen mit und ohne Gepäck mit dem coolen Eisen

    nicht umsonst wurde es ja so entwickelt und verbaut

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02