Beiträge von Russka

    Ich brauch gar keine Bremse bei Pässen, nur wenn was Unerwartetes passiert. Sonst reicht Motor Bremse voll.

    Das ist hier schon meckern auf hohem Niveau.

    Mein 1. Moped in den 80gern hatte noch Trommel Bremse VORN!

    Da hätte ich die Diskussion verstanden.. :kapituliere:

    Hatte dein 80er Jahre Geschoss auch 160PS???

    Auf Grund massiv rubbelnder Bremsscheiben hab ich meine Bremsscheiben und Beläge vorne nun in Eigenregie ersetzt. KTM meinte dazu nur das seien Verschleißteile! Nun gut, ich habe zu spät reklamiert, viele km drauf. Sei es wie es sei...

    Brembo kam für mich auf Grund der vielen Meldungen hier und der eigenen Erfahrung nicht mehr in Frage. Ich habe mir Scheiben und Sinterbeläge von TRW Lucas eingebaut. Ich bin zwar erst ein paar hundert km damit unterwegs, aber ich bin hoch zufrieden! Bremsleistung und Dosierbarkeit hat sich deutlich verbessert. Der Druckpunkt ist nun (nach einer Nacht mit Kabelbinder am Bremshebel) auch besser und das rubbeln ist natürlich (no na!:grins:) auch weg. Ich bin happy! :applaus::grins:

    Glauben heißt nichts zu wissen und selbst erfahren macht klug. Ich werde nicht mehr zurück rüsten wollen.:grins: :crazy: :peace:

    Da hast du recht! Gibts Zahlen/ Vergleichswerte orginale/ modifizierte Bremse, oder glaubst du nur das du früher stehst? :grins:

    Russka

    Na das gibt mir ja Hoffnung, vielen Dank :ja:

    Ich denke auch das mit der Wärme wird schon passen, ich hab die Weste mit meiner Jacke drüber im Windkanal angehabt und da ging es dann auch.

    Wenn alles nach Plan läuft, dann kann ich sie am Freitag bei der ersten Ausfahrt richtig anprobieren.

    Ich muß dazu vielleicht noch erwähnen das ich die Puig Touring Scheibe fahre. Super Schutz, allerdings auch gegen Fahrtwind! Und ich habe die KTM Elemental GTX Techair Klamotten...

    Ich hab mir am Wochenende nach langem hin und her überlegen die Alpinestars Tech Air 5 geleistet. Ich war/bin noch etwas unentschlossen, weil sie wirklich mehr aufträgt, wärmer und schwerer ist als ich dachte, aber ich denke die Einschnitte nehme ich zu Gunsten der Sicherheit in Kauf.

    Überzeugt zum kaufen hatte mich das Argument des Verkäufers, ich kann sie ja im schlimmsten Fall zwei Jahre lang zurück bringen, so lang der Zustand neuwertig ist, wenn ich also nach 2-3 Ausfahrten feststellen sollte, der Komfort geht gar nicht und es ist einfach nur unbequem, dann kann ich sie problemlos wieder abgeben, auch wenn ich da erst mal nicht von ausgehen würde.

    Ich hoffe natürlich sie kommt nie zum Einsatz, aber falls doch, werde ich hier meine Erfahrungen nachreichen.

    Ich fahre seit 30000km mit der Tech Air Street und bis aufs erhöhte Gewicht und natürlich mehr Wärme bei sommerlichen Temperaturen merke ich überhaupt nicht das ich mit einer Airbagweste unterwegs bin. Komfortabel und völlig unauffällig, so würde ich das bezeichnen. Top! Nie mehr ohne! Was das technische betrifft bin ich von Alpinestars auch überzeugt.

    paypal hat zudem keine online-Möglichkeit, zuwenig gezahlte Rückvergütung zu monieren....

    Ich hätte das spätestens in der zweiten Woche direkt über Paypal rück-abgewickelt. Ich kann mir nicht vorstellen das der PP Käuferschutz nicht greift wenn der Händler nur eine Summe nach seinem Belieben, statt dem kompletten Betrag rückerstattet. Ich würde da noch einmal nachhaken.

    Hi,

    Ich würde den RAL Farbcode für die Super Adventure 1290 S bJ:2020 benötigen ?

    KTM hat ja normalerweise RAL 2009

    Dieser schlägt sich jedoch mit dem neuen Modell.

    Den hab ich heuer auch schon (erfolglos) gesucht. Hab mich dann für eine Oracal Folie (970RA, 363 daggi orange) entschieden, die m.M. nach farblich gut hinkommt. Habe meinen Helm damit foliert. Falls dir das weiterhilft.