Beiträge von Russka

    Näheres weiß ich dazu leider auch nicht, aber ich war Mitte Mai beim Service und da war das auch schon so!

    Weil ich die anprobieren möchte und online entweder eine Größenauswahl bestellen müsste, oder hin- und herschicken, wenn sie nicht passt. Und ich möchte auch nicht eine Weste bekommen, die schon x Leute mal anprobiert und damit rumgespielt haben und wieder retourniert haben. Mag ja vielleicht alles Blödsinn sein, ist halt aber meine Meinung. Außerdem hab ich mich ja ohnehin schon entschieden :grins:

    Wenns für dich passt, ist ja alles kein Problem, kannst sie bei einem der Anbieter bestellen und ist ok.


    EDIT: Inzwischen ist sie offenbar sogar beim Louis in den Filialen lagernd. Egal, ich hab ja meine Wahl getroffen.

    OK, alles klar. Aber das ich eine Neue bekomme, wenn ich online bestelle ist Grundvoraussetzung für mich, sonst geht sie zurück. War natürlich auch so (habe voriges Jahr online gekauft). Und zum herumspielen gibts da nicht viel. Einschalten, ausschalten, aufladen. Das wars. Zum erklären gibts da auch nicht wirklich was. Für die Größenauswahl gibts Tabellen. Das passt dann auch. Aber ich verstehe dich wenn du das Teil vor Ort ansehen/ anprobieren willst.

    Ja, ich fahr damit. Jacke mit Airbag, Hose, Handschuhe. Seit Dezember`19. Der erste Eindruck der Kombi Jacke/ Hose war: Mann ist das Zeug schwer/ steif! Daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt. 3-lagen Goretex ist nun mal kompakter, der Airbag und das Innenfutter drücken halt auch aufs Gewicht. Die Kombi empfinde ich nun als bequem, alles ist völlig regendicht, soweit ich das beurteilen kann. Belüftungsmöglichkeiten gibt es ausreichend, nur ist das auf der SAS natürlich ein Problem, vor allem wenn man ein noch größeres Windschild verbaut hat, wie ich (Puig). Von der Qualität bin ich bislang auch überzeugt, sieht man von den Reißverschlusskordeln ab (die Verlängerungen die am eigentlichen Verschluß angebracht sind), die nahezu beim ersten zumachen abgehen. Die Handschuhe würde ich mir nicht mehr kaufen, weil sie einfach zu steif sind. Da gibt es bestimmt Besseres. Vom Kälteschutz und der Wasserdichtigkeit her sind sie allerdings ok. Hab sie gekauft weils zum Design passt.

    Hatte bei meiner 1290 SAS, '19 auch eben erst das 15000km Service


    Luftfilter: 41,60€

    Motorex 4T Powersynt 3,6l: 82,02€

    Ölfilter KTM Twin Modelle: 9€

    Arbeitszeit (120): 192€

    Kleinteile Entsorgung: 4€

    Rabatt (keine Ahnung wofür): -13,30€


    315,32€

    Guten Morgen Gerry ,


    Hast du den Remus 8 montiert und gut was oder hast du noch was einstellen müssen ? Seit ich meinen oben habe ruckelt sie stark wenn ich mit gleich bleibender Geschwindigkeit fahre :denk:


    DHzG Klaus

    Ich habe auch einen montiert, seit knapp 15000km. Orginal Topf runter, Remus 8 rauf. Keine Veränderungen (bis auf die Optik und den Sound :grins:) festgestellt.

    Die 2019er SAS ist wohl ein wenig anders. Leider bin ich schon am Instrumentenkabel gescheitert.

    Da ich bekennender Plastiknasenkiller bin habe ich erstmal die Finger von dem, mir unbekannten Stecker gelassen.

    Weiß einer von euch, wie der schadenfrei zu lösen ist? Beim vorsichtigen Drücken auf die Nase in der Mitte hat sich nichts getan. Hochziehen mit Schraubendreher ging auch nicht.

    Geht relativ einfach. Plastiknase drücken und gleichzeitig ein wenig den Stecker hin und her bewegen und nach unten wegziehen.

    Abgesehen davon sind zur Motorradreinigung gar keine Wassermassen notwendig. Wenn man kein verschlammtes MX Bike hat.


    Für Motor, Schwinge und Räder reicht ein weiches trockenes Tuch i.d.R. aus. Für die Insektenleichen an der Front genügt ein feuchtes Tuch. Und wer auf Glanz steht nimmt noch ein Poliermittel für die Lackteile. Fertig.

    Kann man machen, nur zerkratzt man damit über kurz oder lang Kunsstoffteile, Lackoberflächen, Folien etc.! Manch einer ist da recht schmerzbefreit. Ich möchte mein gerade ja nicht gerade billiges Gefährt so lange wie möglich schön erhalten. Und das geht nur mit viel Wasser, sprich SB-Dampfstrahler. Da kommen auch keine 100bar vorne raus! Und wie bei meinen anderen 5 Motorrädern auch gabs bislang noch nie ein Problem mit der Elektronik, oder etwas anderem.