Das Hä mache ich nicht vornehmlich am Kotflügel fest, sondern neben der Tanklösung (S+R) vor allem an den Proportionen fest (S). Was bei der R gerade noch geht (auch zusammen mit dem Farben und dem Koti) geht bei der S wegen des 40mm niedrigeren Fahrwerks gar nicht mehr. 830/850 Sitz Höhe und "Enduro" passen nicht zusammen. Den Hängebauchschein-Effekt gab es auch schon bei der @990N, im Vgl. zur S/R, aber noch nicht so ausgeprägt wie jetzt bei der 790. Hier sind die Grenzen des optisch tragbaren überschritten - niemanden gefällt das Design wirklich. Manche kaufen trotz des Designs aber niemand wg. des Designs - diese Käuferschicht fehlt komplett. Das macht aber sehr viel aus (sh. auch AT und jetzt eben T700).
Ich kann mir schon vorstellen wie diese horizontale Design- Ausrichtung entstanden ist, wenn man sich die Crosser und Enduros bei KTM anschaut. Ich bin der Meinung, dass ein Rally-Design (auch vertikale Ausrichtung) besser gewesen wäre.
Abgesehen davon ist das Fahrwerk der 790S kompletter Müll, zumindest in meinen Augen und vielleicht auch in denen manch anderer Nichtkäufer.