Habe gestern die letzte geteilte Version von MrHanky getestet.
100kmh Tempomat und dann immer um geschraubt.
Serie, Prototyp MrHanky, dann noch meinen eigenen Prototyp.
Serie ist natürlich am schlechtesten. Die Version von MrHanky funktioniert aber auch nicht ideal. Die Geräuschkulisse verändert sich zwar, die gebündelte Luft trifft mich trotz meinen 1,9m immer noch am Hals/Helm. Es wird leiser aber da geht noch ne Menge. Optisch sieht sie aber gut aus. DEr Winkel sollte entfernt werden. Die Luft nach außen Leiten, wird bei den kleinen Flächen keinen wirklichen Effekt haben.
Da ich nicht konstruieren kann und keinen 3D Drucker habe, hat ein Bekannter eine Version für mich gebaut.
Die ist zwar etwas groß geraten, erfüllt aber durch das abgesenkte Ende seinen Zweck. Die Luftstrom wird weiter nach unten geführt und trifft eher meine Brust.
Unangenehme Geräusche im Helm werden fast komplett eliminiert. Ist bis jetzt das beste Ergebnis, nach der aller ersten Version.
Wir arbeiten jetzt daran, die Version zu verbessern und optisch schön zu kriegen. Geplant ist, etwas flacher, dafür noch etwas weiter vorne raus. Zudem muss noch eine Lösung gefunden werden, wie man das Ding am besten verschraubt. Wahrscheinlich wird es wieder zweiteilig.
Also als Tipp für alle anderen. Führ die Luft nach unten. Das bringt was.