• Ich habe es bisher auch nicht bereut den SC Project drauf zu haben und nicht den Remus. Jetzt klingt sie nach was. :-)
    So ist nach dem Unfall wenigstens noch etwas Gutes bei rum gekommen, nach dem ganzen Theater mit der gegnerischen Versicherung.

"Dreck ist Materie am falschen Platz."

Schotty

• Mal ne Frage: Hat einer von euch den Hurric RAC1 drauf?

Bin noch am überlegen zwischen dem Hurric RAC1 oder dem Shark Trophy. Beide kosten bei Tante Lou ungefähr gleich viel.

Auf jeden fast die Hälfte von einem Remus.

Bisherige Mopeds:

Yamaha DT 80 MXS,

Honda VFR 750 RC 24,

Honda Fireblade CBR 900 RR SC28,

Honda VFR 800 RC 46,

Honda Fireblade CBR 900 RR SC44

• Sodele, hab mir den Shark Trophy geholt. Werde Bilder machen wenn er angebaut ist.

Bisherige Mopeds:

Yamaha DT 80 MXS,

Honda VFR 750 RC 24,

Honda VFR 800 RC 46,

• Hi,

ich habe mich jetzt mal durch den ganzen Thread gelesen. Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit einem Exan Endtopf an der SMT machen können?

Im Web gibt es zum einen Videos, wo der mit Serien Kat recht ordentlich klingt, zum anderen aber auch welche wo der kaum besser als der Serientopf klingt. Auf Videos ist das natürlich immer sehr vom Mikrofon und der Position zum Auspuff abhängig…🤓.

Ansonsten würde mich auch interessieren ob jemand den Arrow Topf mit Serien Kat dran hat und vielleicht mal ein Video davon teilen könnte.

LG

• Sodele, hab mir den Shark Trophy geholt. Werde Bilder machen wenn er angebaut ist.

...ich war auch erst am überlegen den Shark zu nehmen, als der bei Louis im Herbst mit Rabatt angeboten wurde.

Entschieden hatte ich mich dann doch für den Remus (für 599€ zum Aktionspreis), da es mir mit dem Shark zu joker war, a) wegen ggf. Ausbrennen und das der dann doch irgendwann zu laut wird und b) der Remus nicht einfach nur eine Blech-Büchse ist, die Schall absorbiert.

Muss natürlich jeder selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt.

Always have a Smile

890 SMT mit Tech Pack + Remus SlipOn, Sportsitzbank, Connectivity Kit, KTM Touring Koffer, inkl. Innentaschen und großes Windschild, Carpuride W502pro

• Richtig, muss jeder selbst wissen wieviel er ausgeben will.

Der Hurric und der Shark sind beide von Fechter drive. Bei meinem Shark war auch gleich die richtige ABE dabei. Er ist etwas lauter bei Gasstößen, aber beim fahren ist es nicht viel, für mich genau richtig.

Mein Hurric auf der Fireblade ist seit 60.000 km drauf und der ist noch genauso laut/leise wie am Anfang.

Der Shark ist schön schmal, von oben geschaut versteckt er sich unter der Verkleidung, baut also nicht nach außen.

Bisherige Mopeds:

Yamaha DT 80 MXS,

Honda VFR 750 RC 24,

Honda VFR 800 RC 46,

• bin grade auch schwer am überlegen mir einen neuen Auspuff zuzulegen, der etwas bassiger/tiefer klingt

Nach recherche kommen für mich folgende in Frage

1) Wings (mein optischer favorit) Link

2) Remus

Weiß jemand genau, ob man mit Leistungseinbußen beim Wings zu rechnen hat. Scheint vom Volumen doch schon kleiner wie die Orginaltröte zu sein.
    Bitte kein Kommentar mit "da steht doch increased power and torque auf der Homepage". Ich glaube nur dem Prüfstand mit Leistungsmessung :grins:

• Ich habe gerade den HP Corse 4-Track bestellt. Der gefällt mir optisch sehr gut und der Klang soll nicht so aufdringlich sein. Lass mich überraschen wenn er in 2-4 Wochen kommt.

😁

• Welchen Shark hast du denn drauf? Auch den Trophy? Es gibt noch den DSX-10 in komplett Schwarz und schön nah am Heck anliegend, was mir optisch am besten gefällt, hier mal ein Bild davon an der Norden 901: pasted-from-clipboard.png

Allerdings ist zu dem kein einziges Video im Netz zu finden, wo man den mal probehören kann. Der Shark Trophy sagt mir Preis/Leistungstechnisch bisher am meisten zu, optisch wäre er noch okay, aber find den DSX-10 wie gesagt viel schöner. Hat jemand schon mal einen Auspuff bei Onkel Louis bestellt, getestet und zurückgeschickt? Eigentlich darf man das ja nicht....

• bin grade auch schwer am überlegen mir einen neuen Auspuff zuzulegen, der etwas bassiger/tiefer klingt

Nach recherche kommen für mich folgende in Frage

1) Wings (mein optischer favorit) Link

2) Remus

Weiß jemand genau, ob man mit Leistungseinbußen beim Wings zu rechnen hat. Scheint vom Volumen doch schon kleiner wie die Orginaltröte zu sein.
    Bitte kein Kommentar mit "da steht doch increased power and torque auf der Homepage". Ich glaube nur dem Prüfstand mit LeistungsmessungInte

Interessant! Den Wings hatte ich für mich eigentlich schon abgeschrieben, da auf den Videos die ich gesehen hatte kaum ein Unterschied zum Original hörbar war. Hast du vielleicht mal einen Link zur Hörprobe die dich überzeugt hat?

• Sodele,

hier die Bilder vom Shark Trophy. Von oben gesehen liegt er fast unter der Verkleidung. Nicht zu laut und nicht zu leise und für 324,- € vollkommen ausreichend.

Danke fürs Teilen!

Könntest du vielleicht, sobald du mal mit dem Auspuff gefahren bist, deinen Eindruck zu möglichem Leistungsverlust schildern? Wäre sehr interessant da nochmal eine Meinung zu hören, da ich bei dem günstigen Preis erstmal annehmen würde, dass da in der Entwicklung nicht all zu viel Zeit in die Abstimmung geflossen ist…

• Servus,

bin mit dem Shark ne Runde gefahren und konnte keine Unterschied feststellen von wegen Leistungsverlust.

Bisherige Mopeds:

Yamaha DT 80 MXS,

Honda VFR 750 RC 24,

Honda VFR 800 RC 46,

• Wie ich es aus Messungen kenne, verlieren die Zubehör ESD wenn überhaupt meist bei sehr hohen Drehzahlen etwas Leistung.

Ich persönlich bewege mein Motorrad eher selten über 8000 1/min.

Daher ist das alles relativ.

Pi mal Auge kann man sagen, je kleiner der ESD umso größer mögliche Leistungsverluste.

• Ich werde demnächst mal mit meiner SMT und dem IXIL in Verbindung mit K&N Luftfilter auf den Prüfstand gehen. Bin gespannt, was dabei rauskommt. Leistungsverlust merke ich gefühlt keinen. Auch nicht bei der Endgeschwindigkeit.

Alles kann, nichts muss :Daumen hoch:

• Zu der ESD Größe gabe es mal vom Piraten eine Messung an der Duke. Ca. Minute 7

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Interessant! Den Wings hatte ich für mich eigentlich schon abgeschrieben, da auf den Videos die ich gesehen hatte kaum ein Unterschied zum Original hörbar war. Hast du vielleicht mal einen Link zur Hörprobe die dich überzeugt hat?

mir gefällt der sound von diesen Vergleichvideos. Ich glaube aber, dass die Mikrofone viel verzerren je nach Lage und Umgebung (z.B. Tiefgarage). Und manchmal wird auch einfach der Sound von Original und Aftermarket ohne DB-killer verglichen...

2021 KTM 890 Adventure R Wings Exhaust!
    Wings exhaust on the 2021 KTM 890 Adventure R. Second of many more farkles!
    www.youtube.com

KTM 890 SMT with Wings Exhaust
    OE exhaust v Wings with DB killer in v Wings with DB killer out
    www.youtube.com

• Interessant! Den Wings hatte ich für mich eigentlich schon abgeschrieben, da auf den Videos die ich gesehen hatte kaum ein Unterschied zum Original hörbar war. Hast du vielleicht mal einen Link zur Hörprobe die dich überzeugt hat?

Beim Wings unbedingt die kurze Flöte mit bestellen, sonst hört er sich nach nichts an. Dann gehts ohne zu laut oder unangenehm zu sein. Leistungsverlust oder sonstiges für mich nicht zu spuren, Optik und Qualität sind fein, T-shirt gibt es gratis dazu.