Beiträge von DDraw

Leistungsverlust ist nicht.
    Prüfstand wurde schon gemacht :Daumen hoch:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lieferzeit ist lang :ja:

Hab seit ca 3000km nen Eliminator an der 2.0 verbaut. Bisher nur Vorteile und null Probleme. Zwischendrin mal zum Testen wieder angesteckt und die Klappe hat einwandfrei gearbeitet.

Aber wie gesagt, wenn der Austin so laut ist wie alle sagen, wird der Eliminator wieder ausgesteckt.

Egal bei welchem Model.

Die Klappe zu deaktivieren bringt euch bei keiner was, solange ihr diese nicht raus schneiden wollt.

Die ist beim normalen fahren zu 99% offen.

Daher spielt es keine Rolle ob deaktiviert oder nicht.

Nur bei einer Messung bekommt ihr Probleme.

Überhaupt schon getestet? Mit Klappe „zu“ ist der Akra kaum noch hörbar. Und ich würde behaupten 99% offen kommt definitiv nicht hin. Mir hat es mit geschlossener überhaupt nicht gefallen. Ist ja sonst auch nie nötig gewesen.
    Mit dem Austin wird sie dann wohl wieder aktiviert, wenn die wirklich so laut sind.

Mein V3 200 mm, bestellt 26.07. wurde heute geliefert.

Also man kann ihn schon, bei 3000 Touren im 3. Gang, angemessen durch die Stadt bewegen, solange man das Gas wohl dosiert, oder konstant hält... ansonsten ist das Teil einfach nur laut, wirklich laut!!!

Meine Kleine sprotzelt jetzt auch deutlich wahrnehmbar hinten raus, einfach nur schön. Der Akra von meinen Kumpel ist dagegen echt leise. Einen 150er kann man sich vielleicht wegen der Optik gönnen, aber wegen dem Sound definitiv nicht, da sich der 200er schon grenzwertig anhört.

Die Lautstärke in Verbindung mit der einfachen Befestigung hat mich an der roten Ampel immer zum Pott gucken lassen, ob er noch dran ist. :grins:

Fährst du mit Klappe? Oder deaktiviert?

Also meine 2.0 „blubbert“ immer wenn der Auspuff heiß ist. Und nen Knallen gibts hin und wieder auch mal! Trotz original Krümmer/Kat und Akra mit DB Killer.

Soweit ich weiß ist unter anderem dafür das Sekundärluftsystem verantwortlich.

Processing heißt leider nix... Bin jetzt seit 5 Wochen in der "manufacturing queue", angeblich hätte er letzte Woche verschickt werden sollen (war mir explizit so zugesagt), Pustekuchen... Für Dich mit GLÜCK Mitte/Ende Sept, eher Richtung Mitte Okt... :rolleyes:

Okay, dann gedulde ich mich mal.

Sind ja auch nur Menschen und mehr als arbeiten können die auch nicht. Allerdings sollten versprochene Zusagen schon eingehalten werden.

Moin,

habe heute das erste mal an meiner SDR die Kettenspannung nachgestellt.

Motorrad aufgebockt, Schraube hinten gelöst und dann mit dem Halteschüssel das Nabengehäuse gedreht.

Komischerweise konnte ich das Gehäuse kaum bewegen. Weder gegen, noch im Uhrzeigersinn.
    Durch leichte Schläge auf den Griff konnte ich die Kette dann wieder etwas strammer bekommen.

Ist das normal? Kenne das von meiner Honda vorher so nicht. Wenn man die Schraube gelöst hat konnte man ohne Kraft vor und zurück drehen.