Beiträge von DDraw

Innerhalb von 12 Monaten nach der letzten Inspektion würde ich auch sagen.

Vielleicht hat der Händler die Anzeige nicht zurückgesetzt. Was sagt denn das Menü? Sonst einfach deinen Händler mal kontaktieren. Musst du ja jetzt sowieso.

Wenn’s gar nicht hilft gibts doch bestimmt auch hier einen Eliminator für die Klappensteuerung zum Anstecken. Solange bis KTM das Problem gelöst hat.

Hallo @All,

habe gerade meine SDGT von der ersten Inspektion abgeholt.

Wie kann ich checken ob mein Kürbisist den Service im Dealernet gemeldet hat?

Auf der KTM Seite kann man mit der Fahrgestell Nummer und der Auslieferungsurkunden Nummer den Service checken, da wird mir jedoch lediglich angezeigt, dass keine Rückrufe oder Sicherheits Checks für meine Dicke anliegen. :nein:

Ja das steht dann genau dort unten drunter. Vielleicht erfolgt das zeitversetzt. Einfach nächste Woche nochmal nachschauen.

Wie sieht das bei euch eigentlich aus vom 1. in den 2. Gang? Benutzt ihr da auch den QS? Mir ist aufgefallen das insbesondere der Gangwechsel ziemlich hart ist. Vielleicht mache ich auch was falsch? Egal ob ich nun relativ früh Schalte oder den Gang hochziehe.

Jemand eine Ahnung ob es Probleme mit der Garantie geben kann, wenn man nach Holland zum autorisierten KTM Händler fährt? Eigentlich nicht oder?

Jahresinspektion ohne Vorkommnisse.

205€.

Ktm Harenburg.

Das fand ich sehr fair.

1290 SDR 2017

Das finde ich auch vollkommen in Ordnung. Wird auch mein zukünftiger Service Partner.
    Mir wurde vorher gesagt Jahresinspektion normal ca 250€ wenn nichts besonderes ist.

Dann mach einen 200er drauf, dann haste andere Reifendimensionen und brauchst keine Freigabe mehr :achtung ironie:

Warum geht das nicht in den Schädel, dass ein Moped ohne Reifenbindung sowieso keine Freigabe braucht ? :Tempo:

Sorry, kann nicht hellsehen.

Ne einfache Info hätte auch gereicht? Aber das scheint ja hier nicht möglich zu sein.

Moin Leute,

habe irgendwie über die Suche nichts gefunden.

Würde gerne mit meiner 2.0 auf die neuen Metzeler M9RR wechseln. Mein Händler hat mich darauf hingewiesen, das diese keine Freigabe haben. Auch auf der Metzeler Seite wird nur der M7RR angegeben.

Wie kann das sein? Kommt die Freigabe erst noch? Was passiert, wenn ich sie trotzdem montieren lasse?

Sinnvoller ist es also wohl, die Inspektion mit Ölwechsel nach der Saison machen zu lassen.

Ich frage mich trotzdem noch wie die Jahresinspektion genau gemeint ist.

Darf ich diese theoretisch das ganze Jahr über machen (bis zum spätesten Termin). Oder muss diese am besten genau zum spätesten Termin erfolgen?

Wo ist der Sinn die Jahresinspektion vorzuziehen wenn du einen neuen Reifen brauchst? ?

Lass halt einen neuen Reifen aufziehen und fertig. Wird schon keine 100€ kosten

Der Sinn liegt darin das ich ne Stunde zum nächsten KTM Händler fahren muss, da hier kein anständiger Händler ist. Da kann ich lieber direkt alles machen lassen.

Das beantwortet aber auch nicht meine Frage :nein:

Da ich ja neu im KTM Sektor bin, muss ich das mit der Jahresinspektion noch richtig verstehen.

Könnt ihr mir da helfen?

Ich habe das Bike mit 3000km Anfang des Jahres gekauft. Die erste 1000km und auch Jahresinspektion wurde im Oktober 2019 gemacht.

Die Jahresinspektion in diesem Jahr wäre also im Oktober fällig?

Da sich mein Hinterreifen nun langsam verabschiedet und sowieso getauscht werden müsste, würde ich gerne alles zusammen machen lassen. Kann ich also die Jahresinspektion vorziehen?