Ich habe noch ein neuwertiges und nicht montiertes Powerbronze Windschild 260mm dunkel getönt für die 2.0 2017-2019 hier liegen. Bei Interesse gerne PN
*edit* ist verkauft
Ich habe noch ein neuwertiges und nicht montiertes Powerbronze Windschild 260mm dunkel getönt für die 2.0 2017-2019 hier liegen. Bei Interesse gerne PN
*edit* ist verkauft
Interessant. Habe sowas schon bei Andi Burgschachner gesehen. Sehen aber etwas anders aus.
Immer positiv denken - die zahlen bestimmt alles ![]()
Wenn du mit dem Moped sonst zufrieden warst, würd ichs wahrscheinlich reparieren lassen. Gibts hier seitens KTM ne Kulanz? So weit sind die wahrscheinlich noch nicht. Nen KV wäre interessant.
Nur so nebenbei: Bei Seitenlage schaltet sich der Motor aus...
Da stellt sich mir dann aber die Frage, wofür habe ich einen extra Kill Schalter, wenn das sowieso automatisch geht.
*edit* ja okay, vielleicht für den Fall das das Moped brennt ?
Danke! Ist erledigt.
Moin,
würde gerne die gelben Reflektoren rechts und links am Vorderrad meiner 2.0 abbauen oder tauschen gegen weiße. Hat das schon jemand von euch gemacht? Wie sind die befestigt und es ist darunter?
Habe die weißen Reflektoren schon an einer anderen SDR gesehen, kann diese allerdings nirgends finden. Jemand eine Ahnung?
war die Abdeckung nicht atmungsaktiv?
Plane?
Würde ich auch drauf tippen. Feuchtigkeit, unter der Abdeckung, schlechte Belüftung.
Hatte bei meiner Honda damals unter der Abdeckung überall Schimmelbildung am Moped.
Da hilft nur öfter die Plane runter und komplett lüften und trocknen wenn das Wetter gut ist.
01E8A79A-E4CD-472A-8345-EEA652466927.jpeg
FC46D73C-668B-4A28-BEC9-ABFB7F1C304B.jpeg
Aber mal ehrlich mein letzes Bike eine 09er GSXR 750 stand den ganzen Sommer überwiegen ohne Abdeckung draußen da war nirgends rost und die war 10 Jahre alt...
kein Wunder, hier hattest du dann ja auch genug Luft von allen Seiten zum trocknen!
Da bin ich ja bei dir. Aber wenn ein Lufi 34 Euro kostet und man anderswo für 17 Euro zwei bekommen kann, ist das schon etwas heftig. Mal eben so das Vierfache ansetzen ist schon ein wenig über den tisch ziehen, auch wenn die Summe einem nicht verarmen lässt. Ein wenig "Augenmaß" sollte da schon sein.
Einfach den Händler wechseln. Es gibt ja mehr als genug, teilweise muss man dann aber etwas weiter fahren.
KTM selbst schreibt hier:
„Die im Serviceplan vorgeschriebenen Arbeiten müssen ausschließlich in einer autorisierten KTM-Fachwerkstatt durchgeführt und sowohl im Service- & Garantieheft als auch im KTM Dealer.net bestätigt werden, da sonst jeglicher Garantieanspruch verloren geht. Bei Schäden und Folgeschäden, die durch Manipulationen und/oder Umbauten am Fahrzeug verursacht wurden, kann keine Garantie gewährt werden.
Weiterführende Informationen zur Garantie oder Gewährleistung und deren Abwicklung entnehmen Sie bitte dem Service- & Garantieheft.„
Quelle: Bedienungsanleitung
Schön gesagt. Aber steht das auch so iun den Garantiebedingungen? Und Kann das tatsächlich verlangt werden?
Zweifel sind da absolut berechtigt.Im übrigen ist es kein Problem festzustellen, welches Öl im Motor ist, was auch für Filter und Dichtungen gilt.
Wozu hat der Händler einen Inspektionsplan an den er sich halten muss? Wozu fahr ich überhaupt zur Inspektion, wenn ich doch auch alles selbst machen kann?
Natürlich musst du dich an die Vorgaben von KTM halten um im Schadensfall keine Probleme zu bekommen. Das ist hier nicht anders als im KFZ Bereich auch. Bei einem Motorschaden wird’s wahrscheinlich unschön enden.
Ich denke der Ölwechsel gehört in der Garantiezeit fest zum Inspektionsplan und ist mit am wichtigsten für den Hersteller.
Sollte der Händler diesen nicht machen und so vermerken, wirst du im Garantiefall Probleme bekommen, wenns relevant ist.
Oder wie willst du dem Händler beweisen das du den Ölwechsel schon gemacht hast? Davon mal abgesehen das keiner weiß, was du dabei eingefüllt hast. In der Garantiezeit würde ich solche Experimente gar nicht erst machen. Dann kann man sich die Inspektionen beim Händler und damit die Garantie auch komplett sparen.
Ich habe noch mal umgeändert und den CTEK MXS 3.8 final bestellt
PS: Sollte am Montag da sein
Habe ich auch dran. Bereits das zweite Motorrad damit und funktioniert einwandfrei. Habe das Kabel von der Batterie unterm Sitz zum Soziusfach gelegt und lade von dort immer.
Wie anfangs schon erwähnt, habe ich meine Sitzbank auch als erstes abpolstern und neu beziehen lassen. Dunkles Alcantara
Falls jemand wissen möchte wo, einfach eine PN schreiben.
hallo ?
Ich wollte heute mal meinen neu erworben ESE Eliminator verbauen , nun hab ich Versuch den Stecker abzuziehen ! Der Gummi ich sag mal Nässe Schutz ging ja runter aber der Stecker sitzt bomben fest ?♂️ wollte da auch nichts kaputt machen und doch noch mal hier lieber nachfragen ob ich was übersehen habe.
Oben mittig am Stecker ist ein schwarzer Pin. Den einfach mit einem kleinen Schraubendreher Eindrücken und Stecker abziehen. Hab den Eliminator gestern auch verbaut.
Habe die Abdeckung und die Blinkeradapter auch schon erhalten und verbaut. Wirklich sehr schnell!
Top Qualität und einfach zu verbauen! Fällt kaum auf, als wäre es ab Werk verbaut (oder besser).
Absolute Empfehlung von mir! Danke!! ![]()
Bei mir übrigens auch keine Probleme mit den Gummidämpfern.
Auf jeden Fall interessant alles zu lesen und zu sehen das ich nicht alleine bin ![]()
An der Vorspannung habe ich nichts geändert. Werde ich demnächst mal messen und schauen ob alles passt. Aber niedriger stellen werde ich sie nicht.
Wo steht denn geschrieben, dass man mit beiden Beinen aufn Boden kommen muss ?
Das wird dir in der Fahrschule beigebracht
Für einen sicheren Stand zb an der Ampel oder nach einer Vollbremsung ist das schon vom Vorteil. Und beim Rangieren sowieso.
Ich beschwere mich nicht, es wundert mich nur. Und ich frage danach ob ihr Tricks habt oder es euch egal ist.
Moin,
sorry wenn es so ein Thema schon gibt. Habe aber nichts wirkliches gefunden.
Bekanntlich ist ja die SDR etwas höher als andere Motorräder.
Ich bin ca 173cm groß und komme selbst mit 3cm abgepolsterter Sitzbank und schmalerem Schrittbogen nicht komplett mit beiden Füßen auf den Boden (nur halber Fuß). Mit einem Fuß natürlich kein Problem.
Mich wundert das etwas, da ich vorher eine CB gefahren bin, wo die Sitzhöhe 10mm tiefer war. Da hatte ich kaum Probleme.
Eine Tieferlegung kommt für mich nicht in Frage, denn fahren geht ja auch so ohne Probleme.
Ist es möglich, das das Federbein falsch eingestellt ist?
Wie macht ihr das? Oder habt ihr spezielle Tricks?
Alles anzeigenSind die Motogadget m, Blaze Pin.
Befestigung findest du hier:
https://www.zeeldesign.com/col…ear-turn-signal-light-kit
Hatte mit Patrick Kontakt und er hat mir den Versand für 20 CAD via FedEx offeriert.
Find ich fair und in drei Tagen war das Paket hier
Hat jemand eine Ahnung ob es die Halterung mittlerweile auch in Deutschland gibt? Nachbau o.ä? Der Versand dort ist ja ein Witz..