Ohne Grund wird die Scheibe ja nicht gebrochen sein. Ich würde den Korb und die Nabe nochmal demontieren kann auch sein dass, das Nadel Lager vom Korb nicht mehr Ok ist und er dann Eiert und an der Nabe schleift.
Beiträge von Sideflip
-
-
Klingt so als hätte der Motor bzw mindestens der Kopf eine Überholung nötig.
Ich würde ihn demontieren und zu einem Motoreninstandsetzer geben und prüfen lassen.
-
Bei 6 Bar Kompression brauchst du gar nicht nach irgendwelchen anderen Fehlern suchen. Da ist dann definitiv was im Argen.
Die Ventile können auch undicht sein trotz passendem Spiel.
-
Ich würde behaupten, dass es Elektrisch fast unmöglich ist, dass die Zündung so krass verstellt ist, dass sie deshalb heftig in den Einlass zündet. Ausser wenn das Polrad aus irgendwelchen Gründen komplett falsch steht, was aber auch schwer möglich ist.
Ich würde prüfen ob die Ventile wirklich Dicht sind (Bremsenreiniger oder Benzin reinkippen bei geschlossenen Ventilen) und die Kompression prüfen.
Kompressionsprüfer gibts billig im Netz.
-
Du hast also die Steuerzeiten nach Werkstatt Handbuch geprüft?
-
Den Ausgleichsbehälter muss man dafür nicht öffnen.
Die Einstellschraube würde ich fürs entlüften per Kabelbinder maximal betätigen, und nach dem Prozedere auf Mitte des Weges stellen.
Der Hintergrund ist, dass ich es schon mal hatte, dass man den Einsteller zu weit drehen konnte.
Das hat dann bewirkt, dass der Geberkolben auch ohne ziehen am Hebel schon etwas betätigt wurde. Das bewirkt aber, dass die Bohrung über die, die Hydraulikflüssigkeit nachläuft immer verschlossen ist, also nichts nachläuft.
Das verdirbt auch den Druckpunkt.
-
Klingt für mich so als würde sie nicht richtig trennen weil irgendwo noch Luft in der Hydraulik ist.
Ok es gibt da einen Trick den man eigentlich eher bei Bremsen einsetzt. Aber man kann es auch mal bei der Kupplung Probieren.
Den Kupplungshebel per Kabelbinder an den Griff ziehen/fixieren.
Das lässt du dann mindestens über nach so stehen oder 24 Stunden.
Durch den erhöhten Druck im Hydrauliköl sollen sich Luftblasen lösen und nach oben in der Leitung wandern.
Wenn du dann den Hebel vom Kabelbinder befreist, steigen dann die Blasen in den Ausgleichsbehälter und du hast wieder einen gescheiten Druckpunkt.
Bei Bremsen funktioniert das zumindest recht gut.
-
Normalerweise aber ist wenn die Dichtflächen keine Beschädigung haben, weitere Dichtmasse nicht nötig.
-
Solange die Gehäusehälften nicht zusammen sind, kann man nicht vernünftig Schalten bzw das Getriebe testen.
Es ist zwar ein gewisser Nervenkitzel wenn man einen Motor neu Aufbaut und dann am Ende alles funktioniert bzw vernünftig schaltet.
Aber das wird schon.
-
Ja beim Zweitakter kann man mit nicht passenden Auspuffkomponenten die Leistung recht effektiv vernichten.
Meine SX 250 von 2002 hatte deutlichen Leistungsverlust als ich einen 2003er Schalldämpfer montiert hatte, der perfekt gepasst hat, aber der Innendurchmesser des Lochrohrs war anders und hat alles versaut.
Also ich Ich würde mindestens einen passenden Schalldämpfer aus dem Baujahr suchen.
In tatsächlich scheint eine 10er Auspuffbirne auf eine 05er zu passen. Zumindest sagt das die FMF Seite
-
Also irgendwie habe ich fast befürchtet, dass der Link zur Metallmanufaktur mit "W" führt.
Die Erfahrungen die man in den Foren über den Laden liest sind sagen wir mal....mittelmäßig...
Ausserdem ist ein Komplettpreis sowiso Quatsch.
Lieber jemand der den Motor gewissenhaft zerlegt und sagt was getauscht werden muss, als jemand der Krampfhaft seinen Gesetzen Preis einhalten will/muss, damit er maximalen Gewinn erzielt.
Wobei ich bei einer 20 Jahre alten KTM etwas Bauchweh hätte wenn ich den Motor zerlegen würde, da bei KTM (bei anderen Herstellern natürlich auch....) halt ab 10 Jahren alter jede Menge Teile halt einfach nicht mehr lieferbar sind und man den Motor eventuell nicht so gewissenhaft reparieren kann wie man es möchte.
-
Also bei Ebay habe ich auf die Schnelle niemanden entdeckt den man als Seriös bezeichnen kann...
Auf keinen Fall würde ich ich einen Motor nehmen der zu einem Festpreis irgendwie zurecht gebastelt wurde.
Lieber den Motor zu einer Werkstatt bringen und dort reparieren lassen.
-
Der Lüfter geht ab einer bestimmt Wassertemperatur an. Wenn du Wheelies machst dann wird das Öl vielleicht nicht so heiß, das Kühlwasser aber umso mehr.
-
Das hast du dir zwar ganz Nett selbst zusammen gereimt, aber wenn Motorentechnik so einfach wäre dann würde ja jeder Schuljunge einen Zweitaktmotor selbst bauen.
Ohne es zu wissen Reime Ich mir zusammen, dass die Auslassteuerung indirekt auch beeinflusst wie viel Luft ins Kurbelgehäuse bzw den Brennraum kommt. Und wenn mehr Luft dabei ist dann läuft sie heisser, kann Klopfen und fest gehen.
Ich weiss, dass manche Leute empfohlen haben an der Auslassteuerung Einstellungen vor zu nehmen. Allerdings neigen die TPI mehr zum Festgehen als die Vergaser Maschinen. Das sollte man im Hinterkopf behalten.
-
Du kannst entweder die Lager ausbauen und schauen welche Bezeichnung eingeprägt ist und die dann stammt Dichtungen beim nächsten Kugellager Händler kaufen, oder du rufst bei BRC Brockhausen an. Die verkaufen nämlich alles zum Thema Talon.
Originale KTM Teile werden Warscheinlich nicht passen, da Talon in der Regel andere Größen verbaut.
-
Der Prüfstandslauf bzw eine Leistungsmessung bringt aber nichts, da dass Motorrad dann immer noch zu laut ist bzw es kein Abgasgutachten von KTM gibt, dass besagt, dass das Motorrad entdrosselt die Abgaswerte schafft. Das tut sie nämlich nicht. Das Motorrad ist rein für den Geländesport gedacht und für die genannten Zwecke eigentlich das falsche Motorrad.
-
Sollte die Felge an sich aber eine Delle oder sehr punktuellen Schlag haben dann bekommt man den nicht raus, bzw höchstens wenn man jemanden findet der die Felge richten kann.
-
Die meissten Fahrradhändler haben nicht das passende Werkzeug zum Einspeichen und Zentrieren eines Motorradrades. Vielleicht mal Googlen ob es eine Radspannerei noch in der Nähe gibt.
Aber generell ist das nicht mehr so einfach kompetente Leute in der Nähe zu finden...
-
Also wenn das Motorrad 150km/h schafft dann ist in jedem Fall Leistung da.
Ob die Auslassteuerung grundsätzlich funktioniert sieht man wenn man links am Zylinder den Deckel weg schraubt, den Motor startet und etwas hochdrehen lässt.
-
Entweder Falschluft oder Dreck im Vergaser würde ich vermuten .
Letzteres beseitigt man durch eine Ultraschallreinigung.