lampenmaske müsste von ner 05er exc sein
kotflügel von der 690 enduro "ohne r"
der auspuff von der baja is echt nur noch geil
lampenmaske müsste von ner 05er exc sein
kotflügel von der 690 enduro "ohne r"
der auspuff von der baja is echt nur noch geil
49 ps halt ich für realistisch fürn enduromotor
denke mit E3 ist der "Enduro 3" von Metzeler gemeint
die haben öfter mal nen treffer...
also soweit ich weis gibts von doma nur einen krümmer je modell, quasi keine auswahlmöglichkeit,
aaaber:
die 125er wird untenrum eh nie wirklich vortrieb entwickeln, sprich die musst eh immer in drehzahln halten wennst vorwärts kommen willst.
doma hat laut meinen quellen eig immer die besten leistungsdaten von allen anlagen...
kaufen sollte man aber na klar immer das was man selbst als am besten bewertet
kauf doma, kein fmf
nochmal was zur größe/tieferlegung von meiner seite:
ich messe 1,70m und habe absolut keine probleme mit der 690er, auch nicht mit meinem crosser...
habe meine gabel bis zur letzten nut durchgeschoben, aber nicht aus absenk, sondern handlichkeitsgründen, was aus meiner sicht nur zu empfehlen ist.
das mit dem tieferlegen würd ich echt unterlassen, hab schon von verschiedensten verlässlichen quellen gehört dass man sich damit die fahrwerksgeometrie kaputt macht, bin allerdings selbst noch nie was tiefergelegtes gefahren.
kerze und membranblock, sowie auslasssteuerung gecheckt?
jg 95 könnte etwa hinkommen denk ich
soweit ich weis waren später (ca bj 98) marzocchi gabeln verbaut, normale tele-gabeln, keine usd
und vorher waren die plastikteile anders (ca '93)
aber genau kenn ich mich da nicht aus...
Zitatdanach über Nacht die vordere Bremse gedrückt lasssen (entweder selber machen
loooooooooooooooooooooooool
stells mir grad bildlich vor wie einer die ganze nacht seine bremse betätigt.... .... achja
durchs naträgliche verchromen könnte bei zu großer schichtdicke sich auch dein schraubenmaß so stark ändern dass sie nicht mehr passen
habe "anderen reifen" gewählt!
hier die erläuterung: vorne heidenau k73, hinten dunlop mutant ---> k73 klebt wie hölle, mutant ist ein ziemlicher allrounder mit ziemlich langer lebensdauer
soviel von mir
ps:
für die kartbahn im winter hinten auch k73
ZitatIch will mir die 400 EXC Modell 2010 kaufen, denn meiner Meinung nach, haben die 2011 KTM-Modelle generell ueberhaupt keine nennenwerten Unterscheide zum Modelljahr 2010 (ausser Startverhalten und die neue 350 SX), oder???
das ist so nicht richtig!
die KOMPLETTE sx reihe ist neu/ stark überarbeitet! alle 4 takter haben einen neuen rahmen und umlenkung bekommen, die ganzen 2takter haben neue rahmen
jedoch ist die exc reihe so gut wie baugleich mit den 2010ern!
wenn ich eine prognose abgeben soll: ich denke dass es ähnlich verlaufen wird wie 2007/08
damals (2007) hatten auch schon alle sx modelle einen neuen rahmen mit den neuen plastiks, excs bliebens die alten, für die kam das ganze zeug erst im nächsten jahr (2008)
also würd ich evtl noch auf die 2012er modelle warten wenn es eine exc sein soll
mfg
edit:
die 350er hat doch längst "injection", von der 350er als exc hab ich noch nichts gehört
Zu HIFLO-Filtern gibts absolut nichts schlechtes zu sagen, sind echt gute filter,
ratet mal was mein KTM-Vertragshändler mir beim service immer eingebaut hat? genau, die HIFLO-filter
glaub das geht, musst halt das 3 teilige heck aufs einteilige umbaun (soweit ich weis brauchts dafür den heckrahmen ab 04, vllt luftfilterkasten, aber irgendwo steht beschrieben wie man das 3teilige heck aufs 1teilige umbaut)
bei mir hat sich mitm linksausdreher noch NIE was gelöst...
scheint eine art umbau auf "mx-luftfilter" zu sein, sprich in den schaum muss öl, oder?
also wie es sich im vergleich zu anderen filtern verhält kann ich nicht sagen, aber...
WENN der filter geölt werden muss befürchte ich dass der luftfilterkasten "vollsifft", wenn ich bei mir in meinen crosser nen neu geölten filter packe, tropft es anfangs doch schon etwas, obwohl ich drauf bedacht bin nicht zu viel öl im filter zu lassen!
die 04er war das moped von nem kumpel, die ich nur ein paar runden probiert hatte
die hatte einen abgestimmten reiger-dämpfer der ziemlich fein ansprach , ehrlich gesagt ist mir kein unterschied/nachteil zu ner umlenkung aufgefallen
ich glaube aber dass in diesem forum sehr wenige unterwegs sind die ernsthaft offroad fahrn, eher ein ktm-onroad forum!
versuchs mal hier
http://www.offroadforen.de/
aber auch hier darf man nicht alles glauben, hab da schon die verrücktesten dinge gelesen
fahr doch am besten eine ktm mit pds mal irgendwo selbst, vllt von nem bekannten etc.
wird wahrscheinlich am besten sein...
Alles anzeigenZitat
ktm hält ja vorerst am pds system für die 2takter fest, scheinen davon
überzeugt zu sein...
Warum hat die 350 SX 2011 wieder die klassische Umlenkung und kein PDS mehr.
KLICK MICH
MfG Genne
naja also da spricht mal wieder das gefährliche Halbwissen
ALLE -->4-TAKT<-- Modelle haben für 2011 die umlenkung bekommen, die 2takter nicht, obwohl auch die einen neuen rahmen bekommen haben, sind also nicht ein 2010er modell mit facelift!
und dass die 350er ein 4takter ist brauchen wird denk ich nicht zu diskutieren!
also ich halte fest:
- 4-takter ProLever umlenkung
- 2-takter weiterhin PDS
vorteil vom PDS ist halt die gewichtsersparnis und geringerer wartungsaufwand, nachteile sind ja bekannt (ob das aber heute auch noch so ist weis ich nicht, bin nur mal eine 04er ktm gefahren...)
ich hab zwar keine ktm (zumindest nicht offroad) aber mir wurde des öfteren gesagt dass ein perfekt abgestimmter pds dämpfer nicht zu vergleichen sei mit einem "unabgestimmten".
ktm hält ja vorerst am pds system für die 2takter fest, scheinen davon überzeugt zu sein...
aber aus erfahrung kann ich hier nicht sprechen sorry