klar kannst du die druckplatte abschrauben, deine lamellen, stahlscheiben und federn vermessen (maße stehn im handbuch), sowie kupplungsnabe und -korb nach einlaufspuren untersuchen...
ABER, solang alles geht wies soll wär mir das zu blöd
Beiträge von MischMajestro
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Meine Meinung zum Thema:
die größten Fortschritte macht man mit den kleinsten Maschinen. Also mein Tipp (außer du wiegst 100 kg) wär die 125er 2takt oder 250er 4takt.
Grad mit den Karren ist ein halbwegs guter Fahrstil Pflicht, alleine schon um über verschiede Sprünge drüberzukommen, außerdem ist grad bei der 125er die richtige Gangwahl immer entscheidend, wie gesagt meiner Meinung nach zum Lernen auf die kleinen Kisten.Das mit den 42 PS kannst du schnell wieder vergessen, so um die 35 werden für eine 125er realistisch sein, der rest ist Wunschdenken. Und das ist nicht abwertend gemeint, hab selber eine 125er.
Habe mal kurz mobile durchgesehn, die hier sieht auf den ersten Blick nicht so schlecht aus, wurde wohl alles erst neu gemacht. Dazu muss aber gesagt werden dass KTM im Vergleich teurer als die Japaner ist. Vielleicht wäre eine Suche ohne Markenbrille empfehlenswert
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ja also ich würde sagen, mindestens einmal jährlich, am besten vorm Einwintern
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ich finde das licht der smc garnicht so schlecht! verglichen mit einer exc ists taghell
denke auch dass ein "einfacher" birnentausch mit einem leuchtmittel mit mehr leistung heikel ist, wird die kunststoffscheibe doch schon bei den serienmäßigen 55 watt ziemlich warmalternative wäre vllt dieser 690 rallye / adventure umbau, denke da sind bessere funzeln dran
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wenn du es ernsthaft angehen willst solltest du dein fahrwerk von einem Spezialisten machen lassen... oder ein sx fahrwerk kaufen wenn du günstig rankommst!
Die EXC ist für Motocross zu weich -
also vorab: ich hab keine ahnung :D
kann aber gut sein, dass die teile länger geworden sind, evtl entschärfte geräuschkulisse...
also fakt ist dass ein auspuff von 2008 nicht an eine exc von 04-07 passt, aber die herkunft ist ja nicht ganz geklärt -
hab zurzeit einen hiflo und einen mahle filter drinnen die siebe verwende ich weiter
beim kundendienst baut mein händler auch nur hiflo ein, keine probleme bisher!edit:
bezeichnung der hiflo filter:
HF155 und HF157 -
Bin so lange ich noch 2 takt gefahren bin mit den Stihl Öl gefahren für die 2 takt kettensägen
Welches Öl bist du gefahren? das rote (hp) oder das grüne (hp ultra)? nur mal so aus interesse
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ich nehme an du meinst dieses 800 offroad factory line von motul! das kostet doch keine 16 Euro pro Liter?! höchstens in der Apotheke
Nein im Ernst, gutes Öl ist wichtig. Alleine wenn du dir überlegst was damit alles geschmiert wird und in Kontakt kommt.
Hatte ne Zeit lang auch das Motul-Öl in meiner 125er, kann nichts schlechtes sagen, wenig Rückstände etc, nie Probleme.
Mittlerweile fahr ich von Silkolene (fuchs) das Pro 2 SX weil ich da mal günstig rangekommen bin und mir die Beschreibung gefallen hat
Das Motorex ist mit Sicherheit auch keine schlechte Wahl -
wenns durchs wackeln besser geworden ist könnte es ja auch das zündkabel sein!
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kanns dir leider nicht sagen, sorry, aber vom gefühl her würd ich sagen soviel spiel gehört da nicht hin!
denke die einzige Möglichkeit gewissheit zu haben is einen GUTEN händler zu fragen -
also in meiner anleitung (modell 08) steht nichts von 1,4 Litern sondern es steht ziemlich eindeutig 1,70 Liter Motoröl drin! (jetzt im Bezug auf die Gesamt-Ölmenge, nicht unterschied min zu max )
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keine ahnung, aber aus dem bauch raus würd ich nein sagen!
ktm-händler weis mehr -
hätte noch als Ergänzung was anzumerken:
Gestern hab ich beim Schmieren der Kette (noch die erste) an meiner 690 SMC bemerkt, dass eine Kette von CZ drauf ist!
Damit denke ich dass die qualität nicht so schlecht sein kann wenn CZ erstausrüster für die 690er ist! -
Ich finde das Teil auch total interessant allein deswegen weil ihn irgendwie keiner hat!
Leider sind die FMF preise jenseits von gut und böse. -
ja, also ich denke du kannst bei jedem beliebigen KTM-händler anrufen und die gewünschten Lager bestellen, wenn du nicht zu dem nahegelegenen willst. So ersatzteilversand macht eigentlich jeder!
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also vorab: ich hab keine exc mit sumo umbau und kenne auch keinen der einen hat!
Allerdings hab ich mehrfach gelesen dass die 5 zoll felge und der 160er reifen zu breit ist, besser wäre wohl eine 4,5 zoll felge mit 150er reifen!Unter Versatz könnte ich mir einen Abstandhalter zwischen Nabe und Kettenrad vorstellen! Bin aber wie gesagt mit der Problematik nicht vertraut
EDIT: da war wohl jemand schneller
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gern geschehen, wennst mal wieder nicht weiter weist darfst dich gerne an mich wenden !
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einfach mal den motor zerlegen, dann lichtet sich der Nebel!
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also meiner meinung nach kann sone farbeindringprüfung jeder Laie durchführen, obs in dem Fall sinn macht wage ich zu bezweifeln
also ich würde sagen da is ne neue nabe fällig, kann zwar evtl gerichtet werden, Werkstoffeigenschaften werden aber hinüber sein.