exc's kommen 2012 ohne umlenkung, dafür die 2takt sx modelle MIT umlenkung
Beiträge von MischMajestro
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um auf nummer sicher zu gehen kann man über den schalter unter der sitzbank eine angepasste zündkurve für niederoktanigen sprit einstellen (welche einstellung das ist hab ich nicht im kopf/ noch nie eingestellt)
dann dürfte es keine probleme geben -
was die komplette kupplung für dich kostet kann ich dir nicht sagen, musst mal nachschaun, hängt auch stark davon ab wo du das zeug kaufst. denke mit 3-400 euro material musst du rechnen, aber wie gesagt kanns nicht sicher sagen
du brauchst (wenn du komplett wechseln willst):
-Kupplungsnabe
-Kupplungskorb
-Kupplungsdruckplatte (evtl nicht nötig, eig kein verschleiß dran)
-Reibscheiben
-Stahlscheiben
-FedernKupplungskorb muss neu vernietet werden
schau mal hier:
http://www.brc-racing.de/downloads/Katalog_2009_2010.pdfGlaub aber dass für KTM hier das angebot lückenhaft ist, wenn du dahin aber mal ne anfrage schickst denk ich, machen die dir ein angebot.
ist soweit ich weiß der generalimporteur für prox in deutschland -
grundsätzlich gibts 2 unterschiedliche Lenkerpolster:
- für Lenker mit mittelstrebe
- für Lenker OHNE mittelstrebe (smc)im endeffekt bestehn die aus Kunsstoffschaum. über diesen wird ein bedruckter Mantel gelegt. Der Mantel ist auf der unterseite per Klettverschluss verbunden, Aussparungen für die Lenkerhalterungen sind vorgesehen.
Also müssten die für FATBAR lenker (renthal eigenname) passen, prinzipiell alle die "viereckig" sind, die für lenker mit mittelstrebe sind rund.
Wie man mit dem Tacho etc hinkommt, ob der im weg ist weis ich nicht, denke aber dasses passt.Beispiele für solche Lenkerpolster:
http://www.motocross-shop.de/m…h=24_828&products_id=9962
http://www.motocross-shop.de/m…th=24_828&products_id=129
http://www.motocross-shop.de/m…=24_828&products_id=39436ps: möchte keine werbung machen für den shop, war nur der erste den ich gefunden habe
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Deine Probleme haben die gleiche Ursache. Dadurch dass deine Kupplung nicht 100%ig trennt hast du immer ein wenig Last auf deinem Getriebe. Das bewirkt zum einen dass du leichten Vortrieb hast, und zum andern schaltet sichs verdammt schlecht in den Leerlauf wenn an deiner Getriebepaarung Kräfte anliegen.
Bei meinem Crosser ist das zur Zeit genauso, stört mich aber nicht.
Jetzt die Frage was wohl bei der Kupplung kaputt ist... nicht so einfach zu beantworten, müsstest du halt mal aufmachen.
Ich DENKE dass dein/e Kupplungskorb/ Kupplungsnabe eingelaufen ist, sprich die Reibscheiben (Trägermaterial Stahl) haben sich in den Alu-Korb bzw die Alu-Nabe "eingeschlagen" und sitzen dort "ein wenig fest"/ verhaken sich darin, dadurch kann die Kupplung nicht mehr richtig trennen.
Abhilfe schafft hier ein Austausch der verschlissenen Teile oder für den kleinen Geldbeutel kann der Korb auch etwas nachgefeilt werden.
Wenn du die Feile ansetzt solltest du dir bewusst sein dass jedes Hundertstel dass du abnimmst zu mehr Spiel in der Kupplung führt -> Lamellen schlagen sich schneller wieder ein
Früher oder später muss man die komplette Kupplung halt mal tauschen.Schau einfach mal nach was los ist, sind ja nur ein paar Schrauben
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ist in D genauso
und dass mancher Händler da selbst nicht durchblickt hab ich schon selbst erfahren. händler sollte tüv mit machen und rief mich ganz aufgeregt an dass die damals montierten heidenau k73 doch nicht straßenzulässig wären, sind sie aber...
gleiche dimensionen, geschwindigkeitsindex und traglast passt -> drauf damit
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also eingetragen ist bei mir keine reifenbindung, gibts doch schon lang nicht mehr
hab zur zeit einen mutanten hinten drauf, funktioniert gut -
lass mal die dichtflächen vermessen, denke das ist das naheliegendste
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prox kolben sind soweit ich weiß aus japan,
sind nicht schlecht, kenn einige die die drin haben, hab aber auch schon von durchgebrannten prox kolben gehört...ich hab vertex kolben und bin zufrieden...
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die staubkappen entfern ich vorsichtig mit nem schlitzschraubendreher... beim motocross macht man dahinter öfter mal sauber, da die dinger das gröbste aber eben nicht alles abhalten können
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dass keine mutter drauf ist spielt keine rolle ... bei mir war noch nie eine drauf...(ich schraub meine nur bei der montage drauf damit das ventil nicht wieder durchs loch verschwindet)
das schief stehende ventil ist aber ein montagefehler, soll dein reifenmonteur richten -
dein kupplungskorb und -nabe wird eingelaufen sein, daher kommt das rupfen beim anfahren
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motoröl fahr ich in meiner suzuki silkolene pro 2 sx
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sollte es das SAE 80 nicht mehr geben würd ich bedenkenlos zum 80/90 greifen, was halt die hersteller im Angebot haben.
Nimm einfach irgendein Markenprodukt, ich glaub die nehmen sich nix. Ob Motorex, Motul, Silkolene oder sonstwas, alles gutkannst ja auch mal die geforderten Spezifikationen checken
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solltest definitiv zur 250er greifen
es gibt so viele die schon einige jahre fahren und trotzdem mit ner 450er einfach überfordert sindyerrimaus: sind die 68 Jahre dein ernst? wenn ja dann meinen größten respekt
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naja sparfuchs hin oder her aber ich hab zB auch keine Lust überteuertes aus der KTM apotheke zu beziehen wenn ich gleiches, wenn nicht besseres für weniger bekomme...
hier wird immer groß angeführt dass man doch bei seinem hobby nicht sparen sollte und das eigene Moped nur das beste verdient... dann spart doch bitte auch nicht am verstand und kauft für angemessene Preise ein -
naja beläge gibts von allen namhaften Herstellern denk ich, als beispiel goldfren
vorsicht, im link versteckt sich große pdf :D
http://www.goldfren.cz/_download_catalogs/_catalog_pads.pdffür die 690 enduro und enduro R wäre die Nummer der Belagform die 106 (hab ich spaßeshalber mal nachgeschaut)
preise stehen keine dabei, denke aber mehr als 20 euro kosten die nicht!
Gibt davon 5 verschiedene Belagsorten, je nach wunsch und einsatzzweck :Dedit: sehe gerade dasses in der bucht auch beläge gibt für die enduro. ferodo und ebc werden angeboten wenn ich das richtig überblicke... kosten zwischen 20 und 30 euro
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hab mal was gelesen dass es wohl vorkommen kann wenn 2 verschiedenartige kühlflüssigkeiten gemischt werden... hatte ich aber noch nie :D
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Wie habt ihr den Eater rausbekommen?
naja innensechskantschraube lösen, dann dB-eater rausziehn (geht manchmal relativ schwer, ich zieh mit zwei haken links und rechts vom "rohr" da wos blech angeschweißt ist... wennstes siehst weißt was ich mein )