Beiträge von MischMajestro

    DAnke soweit mal, ja meinte Ventile gehören eingestellt, auf nachfragen hin hat er revidiert und es auf das 10tkm Service verschoben.


    Aktuellste Mapping? Hab ihn darauf angesprochen und er meinte ob ich einen Akra oben hätt, --nein alles Original-- dann is nix zum Draufspielen, stimmt das so, gibts keine updates des Originalen? Hab ne 08er.


    Ja also mein Händler hat mir mal so beiläufig erzählt dass er bei jedem Kundendienst checkt obs neue Software dafür gäbe und wenn ja spielt er die auf.
    Denke wenns keine Updates geben würde wäre die aussage sinnlos.
    Hab auch ne 08er

    ich denke den kannst selber machen
    soweit ichs im kopf hab ist ventilspiel überprüfen/einstellen erst beim 10 000er dran


    der einzige Grund zum Händler zu gehen ist meiner Meinung nach dass Fehlerspeicher ausgelesen wird und geschaut wird obs aktuellste mapping drauf is.

    gibts denn überhaupt die beiden bezeichnungen parallel, also kann man ne 530 exc kaufen oder alternativ ne exc-r?
    mir war noch nie bewusst dasses hier einen unterschied gibt (wenn es ihn denn überhaupt gibt)!

    ich würde mir auch nicht mit der "direkten" absicht 2 unterschiedliche neue reifen kaufen um die aufzuziehn, wenn ihr versteht was ich meine.
    nur war es so dass ich mir aus interesse den k73 aufgezogen habe, nachdem aber nach 800 km der hinterreifen runter war, war mir klar dass das teil keine alternative ist und hab mir hinten den mutanten aufgezogen! jetzt ist halt nach ca 3000 km der vorderreifen komplett unten und der mutant auf den indikatoren. werde wohl als nächstes den "gelobten" conti attack sm aufziehn!


    aber nochmals zu meinen erfahrungen: die Paarung k73 vorn, mutant hinten ging echt gut! und mit schriftlich meinte ich natürlich von offizieller seite :grins:

    :grins: steinigt mich aber ich bin jetzt ca 2000 km "mischbereifung" gefahren, vorn heidenau k73, hinten dunlop mutant
    also ich empfand die Paarung als ziemlich gut, vielleicht hab ich auch einfach keine ahnung von reifen, aber gefahren bin ich damit wie immer... wide open
    und dass man keine zwei unterschiedlichen reifen fahren darf hätte ich gerne mal schriftlich :ja:

    ich warte bei meinem auch nur drauf dass es ihn mal ähnlich zerlegt... bisher hält er 10 000 km, hätte aber ehrlich gesagt das Modell mit Schelle lieber, aber so ist das wenn man einer der Ersten ist / war mit dem Auspuff :sehe sterne:

    Können das Symptome von Lufteinschlüssen sein oder gibts da irgendwelche internen Kolbendichtungen
    die schlecht sein könnten ohne das da direkt Flüssigkeit sichbar austritt?


    Das halte ich für wahrscheinlich! ich selbst hatte zwar mit meinen Bremspumpen noch nie Probleme, aber beim Motocross in Italien ist einem Kumpel dieses Jahr folgendes passiert:
    Nach einem Sturz war der Druckpunkt weg, zuerst denkt man dass Luft im System ist... war aber nicht so, aber Flüssigkeit ist auch keine ausgetreten!
    Also haben wir den Deckel abgenommen, siehe da bei jeder Bremsbetätigung ist die Flüssigkeit, statt in die Leitung gedrückt zu werden oben in den Ausgleichsbehälter geflossen (hat teilweise gespritzt). Nach Zerlegen der Bremspumpe hat sich herausgestellt dass die Dichtung die den Kolben gegen den Behälter abdichtet ein Loch hatte, somit konnte sich im System kein Druck aufbaun bzw das Fluid ist wie beschrieben in den Ausgleichsbehälter "ausgewichen"!


    Wenn in dieser (deiner evtl) Dichtung jetzt nur ein Haarriss ist könnte es meiner Meinung nach evtl zu dem von dir beschriebenen Problem führen, sicher bin ich mir aber nicht! Wie gesagt ich hatte selbst noch nie Probleme! :gute besserung:

    also die 20 betriebsstunden halte ich für sehr unwahrscheinlich (auch wenn ichs nicht ausschließen möchte).
    ich komme selber echt selten zum crossen, habe am ende der saison aber trotzdem 15-20 stunden drauf.


    mal ganz nebenbei... wenns keine ktm sein MUSS kannst du ja mal die Augen richtung Japan öffnen. Da gibts im Vergleich echt günstige.
    da is für den aufgerufenen preis evtl ne 250er kx-f von kawasaki modell 2010 drin...

    also ich will dir ja nicht den wind aus den Segeln nehmen, aber ich denke viele der von dir gewünschten Maße sind keinem Händler bekannt, und ob sie dir bei KTM direkt die Maße erzählen wage ich fast zu bezweifeln, zumindest teilweise.
    Was und wo studierst du denn, wenn man fragen darf?

    wenn der qualm aus dem auspuff wirklich sehr stark ist, ist das mit den kaputten simmeringen durchaus logisch!
    die dichtungen werden normalerweise aber nur kaputt (kenne es nicht anders) wenn deine kurbelwellenlager auch nen treffer haben


    eventuelles spiel müsstest du am polrad erfühlen können

    check mal dein sieb überm benzinhahn im tank, könnte mir vorstellen dass sich das zugesetzt hat und daher dein problem kommt.
    kontrollier / reinige mal deine gesamte spritversorgung

    ich hab ne 08er, und die läuft ausgezeichnet / ohne kinderkrankheiten
    eine, die immer beim kundendienst war hat das aktuellste mapping, außerdem ist wenns sowas wie undichten tacho hatte eh auf einen "dichten" tacho getauscht


    08er sind keine unausgereiften "krankenhäuser"

    bin mal probeweise ein paar runden mit einer sx mit mousse in den reifen gefahren... war nicht so der hit, irgendwie kamen die mir ziemlich platt vor, weis nicht warum aber ich fands nicht gut
    naja montiert wurden die dinger per hand, is aber etwas nervig, zu reifenhalternkann ich nix sagen, weis garnicht ob man die dann überhaupt noch mit rein bekommt