690SMC - mit Remusanlage

  • :winke:


    Manche leute hier haben die Remus schrift aufm ESD in weiss. Schaut viel besser aus finde ich. Kann mir jemand sagen wo es den Aufkleber gibt? Wäre super.


    Schuggy

  • hallo an alle,bin neu hier und will mir den sc-project für meine smc holen!
    kann ich den mit nen akra mapping fahren????
    danke schon mal im vorraus!!
    und nicht bös sein falls die frage irdenwo schon m al aufgetaucht ist

  • Erstmal willkommen im Forum...
    Zu deiner Frage: jeder Auspuff ohne Kat = Akra-Mapping
    Am besten noch in Verbindung mit nem offenen Lufi, damit deine SMC auch richtig atmen kann :Daumen hoch:

  • mal offtopic @ onraoder


    sag mal gibts diesen aufnäher wirklich den du als bidl hast, wenn ja wo? find den einfach geil und er muss einfach an meine jacke gestickt werden :-)

  • Eine Soundunterschied wirst du mit Sicherheit haben, wenn der Kat fehlt ist die Röhre "leer" :-)
    Die frage die mich auch interessieren würde ist ob der Endtopf bei beiden der selbe ist und ob er eine E-Nummer hat bzw welche.
    Die ABE kannst du bei Remus herunterladen.
    Hat dazu eventuell jemand eine Infoß
    Gruß qdriverle

  • Der ESD dürfte identisch sein, denn bei der Remus-Anlage sitzt der Kat im Krümmer. Bei der Komplettanlage mit Kat hat der ESD die Prüfnummer
    HC3 [e4] 2284 [9]
    Dabei bedeutet die 9 im Kreis "kein Kat"!
    Der Krümmer hat die Prüfnummer
    HC3 Ausf. KTK02 [e4] 2284 [5]
    Hier bedeutet die 5 im Kreis "mit Kat".


    Ich vermute, daß bei der Kat-losen Version auf dem Krümmer auch eine 9 im Kreis steht.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Hallo Masterreset,


    danke für die Antwort. Das der Topf der selbe ist habe ich mir gedacht. Das heißt auch bei der mit Kat Version steht die E Nummer ohne Kat auf dem Topf.
    Den Kat würde ich eh rausschmeißen und ein Akra-Mapping aufspielen lassen. In dem Fall könnte ich mir auch die Anlage ohne Kat kaufen.
    Die kostet halt leider richtig Geld.


    Gruß Qdriverle

  • Naja, ganz so einfach isses wohl nich. Ich könnt mir vorstellen, daß der Blaukittel vom TÜV die umkringelte 5 sehen will, egal ob auf ESD oder Krümmer. Und die Anlage bekommst du nur komplett. Deshalb ist sie ja so teuer.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Vom "Legalen" Standpunkt aus gesehen halt die für mich Beste, was Optik, Verarbeitung und Sound angeht.
    Lieber einmal etwas mehr ausgeben aber dafür dann war Richtiges, zweimal billig kaufen ist teurer.
    Wobei wenn jemand ein gutes Angebot für die Remus Komplettanlage hat, immer her damit.


    Gruß qdriverle

  • Den Film habe ich gester Abend schon gesehen. Danke
    Mit oder ohne Kat? DerEater ist ja drin.

  • Nagut, aber dann muss man ihn auf jeden Fall ein Stück kürzen..... Macht sich das dann bei der Leistung bemerkbar?


    Hat das hier im Forum schon jemand gemacht??
    Kann irgendwer was dazu sagen?


    MFG MAni

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Wie habt ihr den Eater rausbekommen?


    naja innensechskantschraube lösen, dann dB-eater rausziehn (geht manchmal relativ schwer, ich zieh mit zwei haken links und rechts vom "rohr" da wos blech angeschweißt ist... wennstes siehst weißt was ich mein :grins: )

  • ja klar aber meine schraube ist leicht rund (vom vorbesitzer des auspuffs) un bekomm die netmehr gelöst...
    hab gedacht dat hätte vll. schonmal einer gehabt???
    un meine schraube ist mit nem wig punkt leicht angeheftet


  • un meine schraube ist mit nem wig punkt leicht angeheftet


    Das ist gesetzlich vorgeschrieben, hat mir Remus mal gesagt. Ich hab den Schweißpunkt damals vorsichtig mit Meissel weggehauen, dann mit genau passendem Schraubendreher rausdrehen! Aber wenn der vom Vorgänger abgenudelt ist könnt es schwierig werden...Kannst mal ein Bild machen?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: