SMC Licht

  • Ich hab mich grad mal wieder n bischen durch die Themen gelesen und hab dabei ein paar Threads über das Licht der SMC gefunden. Meistens gings darum das die von Werk aus so schlecht ausgestatet ist. Jetzt frag ich mich nur was ich denn dagegen machen kann. Andere Birne? Ganz andere Beleuchtung? Zusätzliche Leuchtmittel anbringen wie es z.B. lightandy gemacht hat 690 Supermoto: Auspuff und Vorstellung des Umbaus ? Schreibt einfach alles was euch dazu einfällt. Je mehr Meinungen desto besser :ja:

    If you wanna stay safe, stay at home! :driften:

  • ich finde das licht der smc garnicht so schlecht! verglichen mit einer exc ists taghell :grins:
    denke auch dass ein "einfacher" birnentausch mit einem leuchtmittel mit mehr leistung heikel ist, wird die kunststoffscheibe doch schon bei den serienmäßigen 55 watt ziemlich warm


    alternative wäre vllt dieser 690 rallye / adventure umbau, denke da sind bessere funzeln dran

  • Also einfach das komplette Element austauschen? Hab ich auch schon dran gedacht aber mit dem Preis halt :crazy: Wenns sonst nix gibt wird warscheinlich nix anderes übrig bleiben.

    If you wanna stay safe, stay at home! :driften:

  • Es gibt ja original von KTM diese X2 Scheinwerfer. Ich find nur leider ums Verrecken kein bild wie die Dinger auf ner SMC aussehen. Sollen auf jeden FAll eine grosse Lichtausbeute haben!

  • Zitat

    Hab mir eine von den hellen Phillips-Birnen reingemacht, das ist echt super!


    Hab die selbe bei meiner drin. Kann ich auch nur empfehlen!

  • mhm das geht da von 15 bis 25€ bei den H4...würd gern wissn was da wohl der Unterschied is. Kann mir das einer verraten??


    mfg

    **Eat my Dust**

    Einmal editiert, zuletzt von Weasel92 ()

  • Ich hab mich grad mal wieder n bischen durch die Themen gelesen und hab dabei ein paar Threads über das Licht der SMC gefunden. Meistens gings darum das die von Werk aus so schlecht ausgestatet ist. Jetzt frag ich mich nur was ich denn dagegen machen kann. Andere Birne? Ganz andere Beleuchtung? Zusätzliche Leuchtmittel anbringen wie es z.B. lightandy gemacht hat 690 Supermoto: Auspuff und Vorstellung des Umbaus ? Schreibt einfach alles was euch dazu einfällt. Je mehr Meinungen desto besser :ja:


    Obwohl das Licht gegenüber den früheren Lichtern geradezu paradiesisch ist, habe ich mir trotzdem Gedanken gemacht.
    Meine Lösung tendiert Richtung LED-Taschenlampe am Helm befestigt.


    Es gibt da ein paar kleine und sehr helle Lampen von Led Lenser oder Fenix wie auch von JetBeam.
    Der Vorteil wäre, dass man mit der Blickrichtung auch ein Kurvenlicht hat. Hell wohin man blickt.
    http://www.youtube.com/watch?v=pYcJN1RIEjc ist zum Beispiel so ein Teil.
    Auf Youtube gibt es diverse Videos zu den Lampen. Massiv wie hell die Dinger sind.


    http://www.ktl-store.com/shop/….html/filter_id/81/page/2


    Die Fenix PD32 ist momentan in der engeren Wahl. Sie leuchtet gut aus bei guter Helligkeit und kleinen Baumassen.
    http://www.youtube.com/watch?v=8ln9NjfnVbk&feature=related
    http://www.ktl-store.com/shop/…cadvb312ths5&filter_id=36

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

    Einmal editiert, zuletzt von AirfoX ()

  • Schupps... da mir das Licht an meiner SMC-R auch zu schlecht ist.


    Gibt es zu dem Thema News???

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Kann ich nur bestätigen. Hab die Philips X-Treme Vision drin und hab den direkten Vergleich mit einem Kumpel gemacht, der die originale drin hatte - war echt ein riesen Unterschied! Auch die Ausleuchtung bei Nacht ist ne ganze Ecke besser.


    Und jo, brauchst ne H4. :Daumen hoch: