Beiträge von RudeFranky

    Du könntest auch ein Loch in den Boden des Tankrucksacks schneiden, dann brauchst du ihn nicht abzunehmen. :lol::lol:

    Ja des hab ich auch schon überlegt, müsste das ganze dann nur wieder anständig versäumen ^^' Sollte ich mich da ran trauen werd ich Ergebnisse zeigen ;)

    Moin, also ich war jetzt n Wochenende lang mit dem Tankrucksack von KTM unterwegs und muss gestehn der taugt mir echt gut!

    Das einzige ist dass man den zum Tanken runter machen muss, aber ich glaub des is bei fast allen so, oder? Ansonsten durchweg begeistert, Passt gut, lässt sich gut montieren, stört beim Fahren nicht und bietet ausreichend Platz. Und des Regenhäubchen sitzt gut und hält ihn schön trocken ;)

    Also mein Händler hatte 15 auf Lager, weil ich gleich gefragt habe als ich nen Werkstatttermin ausgemacht habe, ob sies überhaupt reparieren können, wenns denn der Simmerring wäre (wars ja auc

    Super, dann wird's wohl an dem Laden liegen... muss da nochmal nachfragen wies etz ausschuat. bin schon am überlegen des wo anders machen zu lassen.

    Meine R sifft auch seit der Ersten Stunden und ich hab des beim 1000er angesprochen. Geht auf Garantie, allerdings haben die gemeint der Rep.-Satz hat längere Lieferzeiten und sie melden sich wenn das Teil kommt... hab etz nen Monat später immer noch nich von den gehört... hatte von euch auch jemand so lang auf das Teil warten müssen?


    SG

    spork


    Ich hab den gleichen Helm und fahr ihn auch mit dem Schild ganz vorn. Dachte jetzt aber die Windgeräusche kommen von den Verwirbelungen an der Anbindung links u. rechts.

    Wie hast du den Sonnenschutz eingestellt? Wird des dann besser mit den Geräuschen?


    Gruß

    Franky

    Moin,

    Also als ich die S Probegefahren bin (183, obere Sitzpos., untere Windschildpos., Sitzpos. aufrecht u. recht weit vorn) hatte ich auch Ab 120-130 km/h extreme Verwirbelungen ca. in der Mitte des Helms. Hab mir dann voll Gedanken gemacht und verfolg seit Monaten den Verlauf hier.

    Hab jetzt meine R und sitz wie auf der S und bin auch nich gewachsen oder geschrumpft. bei dem R Schild in oberer Pos. hatte ich ein starkes zupfen an den Schultern und an der unteren Helmkante. Schild in die untere Pos. und zack, fast gleichmäßige Anströmung auf der Brust und am Helm zupft nix mehr (außer Seitenwind).

    Fährt sich wie auf einer Naked, oder Enduro mit n bisschen weniger druck auf m Oberkörper.

    Für wirklich lange Touren such ich hier immer noch nach ner schönen Lösung und lass mich inspirieren ;)


    Gruß

    Franky

    Moin Bikerdeluex ,


    also zum Thema 'welche Kauf ich mir jetzt' bzw 'jetzt noch ne 2019 kaufen'.

    Ich hab auch lange überlegt ob es jetzt eine S oder R wird und bin bei der R gelandet.


    Die S ist von Fahrwerk und Bereifung klar mehr für die Straße ausgelegt, bietet aber genug Reserven für den "leichten" Offroad Einsatz (siehe ADV Rally Bosnien auf YouTube). Hierfür wurden nur andere Reifen aufgezogen und fertig.

    Die R ist ganz klar für die, die mehr ins Gelände wollen konzipiert. Höheres Fahrwerk, einstellbar auf den persönlichen Fahrstiel und den ab Werk gröberen Reifen.

    Von technischer Seite sind sie identisch, bis auf 'kleinere' Nachbesserungen zwischen den Modelljahren (sollte aber nachrüstbar sein, evtl. auch auf Garantie). Hier einfach mal den Händler drauf ansprechen.


    Bei dem Preis, und wenn die Maschine zu dir passt und zu dem was du damit vor hast dann seh ich keinen Grund nicht zu zuschlagen!


    Bei mir wurde es die R weil ich auf den Look steh, damit auch ins Gelände will und meine Beine, Gott sei dank, lang genug sind ^^


    SG

    Franky