Tankrucksack, 790 Adventure

  • Warum legen die Meisten die Gurte außen herum?

    Die kann man doch wunderschön unter der Sitzbank befestigen, dort belassen / verstauen und die Schnappverschlüsse bei Bedarf seitlich unter der Sitzbank herausführen.
    Da gibt es sogar eigene Ausnehmungen dafür in den seitlichen Abdeckungen.

    Hallo,

    bei meinem Enduristan Tankrucksack sind die hinteren Gurte fix am Tankrucksack und werden mit dem Ende in die Schnallengegenstücke gesteckt. So kann man bei Aussenführung der Gurte den Tankrucksack auch mal schnell mitnehmen und sie stören auch nicht.

    Gruß

    Helmut

  • Ich habe mal ein bißchen gebastelt da es mich gestört hat das nur ein SW Motech Tankrucksack auf die Adv. passt, und der auch noch verkehrt herum montiert werden muß. Ich habe das Beste aus 2 Welten genommen und gekreuzt. Von Hepco und Becker den neuen Magnetischen Tankhalter, ist Tankbefestigung und Halter TR in einem Set für 45.-€, und einen gebrauchten SW Motech ION Three, der von der Form baugleich mit dem Trail ist. Ich finde der Halter passt gut ans Moped. Den Halter musste ich seitlich etwas abfeilen und vom TR habe ich den Stoff im Bereich des Halters entfernt. Schon passt das alles schön zusammen. Für zusammen 100.-€ finde ich das Ergebnis gut und mit dem magnetischen Halter echt praktisch.


    1A817AAE-FC75-4114-BEDC-DA2E829093EF.jpeg977003D0-9FE0-4B06-A506-CBCDD7868E5F.jpeg2A294D33-F034-4F7E-9FDD-19561A3D6718.jpeg6D52091D-AF90-4323-894E-781AFD05638B.jpeg


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Hab den Mittleren PP tankrucksack. Bin so halb zufrieden. Passt gut auf den "tank". Optik top, massig stauraum. Der fehlende Quicklock ist etwas umständlich, man gewöhnt sich aber dran. Die qualität des Teils ist allerdings nicht der Hit. Die vordere Verzurrung ist etwas schwergängig und der reissverschluss verhakt sich desöfteren wenn man ihn ganz öffnet. Für den Preis hätte ich bessere Qualität erwartet.

    Würde ihn nicht nochmal kaufen.


    Hinten hab ich auf der Originalbefestigung ne Lösung von Touratech - das ding ist qualitativ ne andere Nummer - vollends überzeugt!

  • ich benutze nen älteren TR von TT,war ursprünglich mal für die 950 SE o. 950/990 gedacht,wird mit Bänder um den Rahmenkopf u. re./li. an den Rahmenrohren befestigt.

    Benutzt auf der 950 SE,690 R Enduro(ok, da war ein wenig überdimensioniert, ging aber)

    und jetzt auf der 790.

    Hab allerdings den Schraubtankdeckel,mit dem Klappdeckel könnte es beim Tanken fummelig werden.


    Gruß


    Martini

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Hab den Mittleren PP tankrucksack. Bin so halb zufrieden. Passt gut auf den "tank". Optik top, massig stauraum. Der fehlende Quicklock ist etwas umständlich, man gewöhnt sich aber dran. Die qualität des Teils ist allerdings nicht der Hit. Die vordere Verzurrung ist etwas schwergängig und der reissverschluss verhakt sich desöfteren wenn man ihn ganz öffnet. Für den Preis hätte ich bessere Qualität erwartet.

    Würde ihn nicht nochmal kaufen.


    Hinten hab ich auf der Originalbefestigung ne Lösung von Touratech - das ding ist qualitativ ne andere Nummer - vollends überzeugt!

    ich finde es ist immer noch der beste Rucksack was die Optik angeht. Durch die Form des Tanks kann sich nur ein Rucksack mit Reißverschluss am besten anschmiegen. Der Preis ist aber natürlich happig, mit den Prozenten bei KTM waren es am Ende 115 EUR. Da die anderen mittlerweile auch um die 100 EUR wollen, haut es das für mich nicht raus. Zudem mag ich diese Optik des stehenden Fasses auf dieser Tankform garnicht, es sollte sich schon anpassen.

  • IMG_6889.jpgIMG_6890.jpgIMG_6888.jpg

    Hier meine "kleine" Lösung - der EVO Enduro LT Riemen-Tankrucksack (5-7,5 Liter) von SW-Motech.


    Passt sehr gut, keine Beeinträchtigung des Lenkeinschlages, mit RV abnehmbar, Grundplatte kann zum Tanken mit 2 Clips gelöst und hochgeklappt werden.

    Hätte so einen neuwertig günstiger zu verkaufen, wegen einer Reise die nun doch nicht stattfinden kann.


    Einfach Nachricht an mich.

  • Meine Freundin hat den allerdings auf na suzuki sv 650 gladius, glaube nicht das der bei dem kleinen Tank der KTM funktioniert. Da gibt's Probleme mitm Lenkeinschlag. So ist der top, sau viel Platz.

  • Moin, also ich war jetzt n Wochenende lang mit dem Tankrucksack von KTM unterwegs und muss gestehn der taugt mir echt gut!

    Das einzige ist dass man den zum Tanken runter machen muss, aber ich glaub des is bei fast allen so, oder? Ansonsten durchweg begeistert, Passt gut, lässt sich gut montieren, stört beim Fahren nicht und bietet ausreichend Platz. Und des Regenhäubchen sitzt gut und hält ihn schön trocken ;)

  • Moin, also ich war jetzt n Wochenende lang mit dem Tankrucksack von KTM unterwegs und muss gestehn der taugt mir echt gut!

    Das einzige ist dass man den zum Tanken runter machen muss, aber ich glaub des is bei fast allen so, oder? Ansonsten durchweg begeistert, Passt gut, lässt sich gut montieren, stört beim Fahren nicht und bietet ausreichend Platz. Und des Regenhäubchen sitzt gut und hält ihn schön trocken ;)

    Du könntest auch ein Loch in den Boden des Tankrucksacks schneiden, dann brauchst du ihn nicht abzunehmen. :lol::lol:

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Du könntest auch ein Loch in den Boden des Tankrucksacks schneiden, dann brauchst du ihn nicht abzunehmen. :lol::lol:

    Ja des hab ich auch schon überlegt, müsste das ganze dann nur wieder anständig versäumen ^^' Sollte ich mich da ran trauen werd ich Ergebnisse zeigen ;)

  • Ja des hab ich auch schon überlegt, müsste das ganze dann nur wieder anständig versäumen ^^' Sollte ich mich da ran trauen werd ich Ergebnisse zeigen ;)

    welchen Tankrucksack hast du drauf? Der Kleine und der Große haben doch einen Schnellverschluß. Der Mittlere, den ich auch hatte, musste nur der vordere Riemen gelöst, nicht abgebaut, werden, 10 cm nach hinten gezogen und die Tanköffnung ist auf. Oder du machst den Reißverschluß an der Riemen Platte auf und kannst tanken. Schick mal ein Bild von deinem Tankrucksack, vielleicht verstehe ich dann das Problem.
    Ich habe auf SW Motech, jedoch mit der Hepco Becker Befestigung gewechselt.


    47D5EFCA-DC39-40DC-8650-B13739EE0C79.jpeg269C6193-7B07-41E4-87CF-8EC59E05CBE0.jpegD5F49788-12FA-479E-917A-B8E8105E0A3A.jpeg

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Nucool

    Hi, ich hab den mit den Riemen, hab grad leider kein Bild hier.


    https://www.ktm-shop24.de/75012919000-tankrucksack


    Hab ihn recht weit vorn Montiert, ja den vorderen Riemen lösen würde funktionieren, aber da mach ich lieber den Reisverschluss und die zwei Klips auf ^^'

    Würd halt nur gern den Aufsatz abmachen und Tanken können, denk ich wird des echt ausschneiden und wieder versäumen ;)


    Die Quicklock Tankrucksäcke find ich pers. jetzt nich so sexy und mir sind se von der Form auch etwas zu wenig funktionell.


    SG

  • RudeFranky

    Ich hatte vorher auch den KTM Tankrucksack mit den Riemen. Ich verstehe das dich das Tankprozedere nervt. Genau Deshalb habe ich nach einer besseren Lösung gesucht. SW Motech Ion 3 hat fast die selbe

    Größe wie der von KTM. Passt sich gut an die 790 an und mit der Halterung von HepcoBecker passt er auch auf die ADV. Die Halterung ist magnetisch und zieht den TK an. Ähnlich wie das neue EVO Pro von SW Motech. Leider passt das durch die Drehung des Tankringes nicht auf die ADV. Ich habe für mich die schnellste Lösung gefunden die, finde ich, auch gut aussieht.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Nucool

    Danke für den Tipp, schau ich mir mal an ;)

    Des Prozedere is schon n bisschen... aber hey, zum glück müssen wir ja nich all zu oft Tanken ^^'