Tankrucksack, 790 Adventure

  • Hallo,


    für kleine Touren würde ich mir gerne ein Tankrucksack zulegen. Die sw-motech (EVO Daypack Tankrucksack) Produkte gefallen mir da spontan, weil man sie eben mal drauf und auch schnell abnehmen kann. Gedacht ist es eher für die Geldbörse Fahrzeugschein, Scheibenbremse, Schlüsselbund o.ä. Hat da jemand schon Erfahrung mit? Oder mit anderen ähnlichen Tankrucksack-Systemen. Oder lieber was ganz anderes?! Danke schon mal für die Erfahrungsberichte.

  • Ich hab gerade den Daypack verkauft. Geht weder optisch noch mit dem Lenkeinschlag.


    Hatte den Oberring in die vorderste Position geschoben, trotzdem klemmte das am Lenker. Das Teil kam ich definitiv nicht empfehlen.


    Abgesehen davon sieht das echt total bescheuert aus, wenn das Ding mit dem geraden Boden dann so doof über den abfallenden Tank heraussteht...

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Danke, genau diesen Hinweis habe ich gebraucht. Somit ist meine Entscheidung gefallen, muss weitersuchen :-) Hab mich ja schon umgesehen, was ich nicht will, ist ein Tankrucksack mit so einem Kartenfach obendrauf in einer KlarsichtFolie :-/ Für welches hast du dich schlußendlich entschieden?

  • Ich mag Tankrucksäcke generell nicht, ich eier mit einer Hecktasche herum. Da ist das Regenzeug und ein bisschen Kleinkram drin, der Rest wird an der Frau transportiert (Portemonnaie, Handy, Schüssel).

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Nachtrag: konnte heute den EVO Engage mal drauflegen. Passt auch nicht. Da, wo andere den Tank haben, der hübsch gerundet ist, hat unsereiner halt mehr oder weniger nix. Steht auch doof ab.

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Schade. Touratech bringt dem nächst ein Tankrucksack raus. In dem Video sieht es nicht schlecht aus und scheint auch der Maschine gut zu stehen ;-)

  • Danke, genau diesen Hinweis habe ich gebraucht. Somit ist meine Entscheidung gefallen, muss weitersuchen :-) Hab mich ja schon umgesehen, was ich nicht will, ist ein Tankrucksack mit so einem Kartenfach obendrauf in einer KlarsichtFolie :-/ Für welches hast du dich schlußendlich ents

    Sandstorm 4H

    http://www.enduristan.com/de/p…torm-4h-tankrucksack.html


    IMG_20190424_153320 klein.jpgIMG_20190424_153330 klein.jpg

    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von MaxeB ()

  • MaxeB interessanter Aufkleber auf dem Schalldämpfer, woher kommt die Idee? :zwinker: Auf jeden Fall besser als ein Akra Aufkleber :grins:

  • komische Tankrucksäcke, halten die magnetisch oder ist das Titan?

    Stimmt, sieht nach einem neuen TR Design aus. Allerdings scheint mir die Öffnung doch arg eng :-)

    XL125; SR500; XS650; XJ650; Katana1100; XJ600;SRX600; DR650

    GPZ1100

    XJ750

    CBR600R

    R100R

    R1100GS

    R1200RTp

    R1200GS; CBR600RR; 690Enduro

    R1200RT; K1200Rsport; F800GS

    R1200GS; G650Xcountry; 690Duke

    S1000R; R9T; 701Enduro

    790ADV; R1200RS


  • nur nochmal als Hinweis, man kann die Riemen auch wunderbar unter Verkleidung und Sitzbank verlegen, wenn man die nicht ständig abmachen muss.

    20190504_184822.jpg

    @fabe_sd    

    Ich schwanke noch zwischen den Versionen von Enduristan ........ 4S .... 4H .... oder doch 3 oder 4E.

    Die Riemen unter dem Sitz durch schaut auch gut aus. Das Aufsetzen und Abnehmen des Tankrucksacks..... ist es aufwändig ..... oder reicht es die Sitzbank abzunehmen?

    Wenn die Riemen außen über die Seitenverkleidung laufen ......... was meinst Du ........ gibt's da schnell Spuren auf dem Plastik ? (..... auch wenn das bei einer Enduro dazugehört ;)

    Danke Dir.

  • Hi,

    Theoretisch ist das Lösen der Gurte unter der Verkleidung gut möglich, da sind Aussparungen, durch die man die Clickverschlüsse durchfummeln kann, aber das geht nicht in 5sec. Das größere Problem ist, die Sitzbank zu montieren mit den Gurten dazwischen. Das ist fummeliger. Würde ich jedenfalls nicht jeden Tag machen wollen. Für mich ist DIESE Lösung ohne Reißverschluss am Tankrucksack eine permanente Lösung, die entweder immer drauf bleibt oder für große Touren draufgemacht wird, so wie bei mir jetzt 2 Wochen 7000km Schottland. Ich nehme dann abends meine Kamera raus und hab dann keine Wertsachen mehr drin. Im leeren Zustand kann man den Rucksack ein bischen quetschen und dann stört er auch nicht.

    Neben Kratzern fänd ich die Riemen aber sonst an den Schenkeln beim Sitzen nervig.