Welchen Tankrucksack 1090/1050 Adventure

  • Hallo , sagt man welchen Tankrucksack fahrt ihr auf der 1050 /1090 Adventure . Ich suchen einen mit Quicklock oder ähnlich, ohne Gurte .
    Er sollte prima zur Tankform passen .
    Gruß jogy

  • Hab schon mehrere durch



    Givi XS308
    Mich haben die kleinen Aussentäschen mit diesen komischen Gurt gestört, war mir außerdem zu breit.


    TT Ambato EXP
    War mir auch zu breit und war nie so richtig fest auf dem Tank.


    Jetzt hab ich den PP Quick-Look drauf,
    baut relativ schmal, nichts stößt beim Lenkeinschlag an den Armaturen an,hält so wie ich mir das vorstelle.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • den Givi mit den seitlichen Taschen hatte ich an meiner XT auch , wuste nur nicht das der an der KTM auch gut passt da der Tank etwas steiler nach oben geht.

  • Schon die Regenhaube ausprobiert...? :zwinker:


    klar - aber da der Inhalt praktisch immer trocken blieb, wollte ich es mal austesten und hatte bei 6h Wolkenbruch ein gutes Testfeld (war eh die Heimfahrt). Da wars eben feucht - ergo ein paar Stunden Regen ist okay -viele h Dauerregen nicht..


    DerGerry

  • Die Hepco-Becker Tankrucksäcke haben eine Art Quick-Lock System, dass mit Magneten funktioniert.


    Sind keine klassichen Magnet-TR wie Ihr jetzt denkt.

    Genau so sieht es aus.
    Ähnlich dem SW- und dem Givi System wird ein Tankring aufgeschraubt,
    dort sind Magnete integriert.

  • Hab einen SW Motech Tankrucksack und suche jetzt einen passenden Quick-Lock Ring für die
    1290er Adventure und da lese ich immer wieder "nicht passend für Keyless ride"!
    Passt der jetzt oder nicht?


    Gruß
    Werner


    Bin neu im Forum, hab seit gestern eine 1290er R Adventure!

  • Moin, die SWmotech Produkt und Bike Suche zeigt einen Quick Lock Ring für Dein Modell und ich habe den EVO Qick Lock Ring von meiner 1190 übernommen, was ohne Problem funktioniert. Vielleicht kann ich auf dem kleinen Smartphone nicht alles lesen aber wo steht, dass es nicht für Keyless Ride funktioniert?
    Ach so, eines noch. Der Ring passt auch an die BMW 1200 ADV. Gilt die Einschränkung ggf. dafür? GR