Ich stelle zum Ausbauen des Vorderrads einfach ein entsprechend langes Kantholz unter das rechte Lenkerende. Dann steht das Moped stabil auf Hinterrad, Seitenständer und Holz.
Beiträge von deutz
-
-
Zentralmutter des Kupplungskorbs könnte lose sein. Symptome hören sich jedenfalls ähnlich an, wie bei mir.
-
MITAS ENDURO TRAIL-XT+
-
Wenn es ums Dürfen geht, dann nein. Der Tracker hat für die 701 einen zu geringen Speedindex und auch keine M+S-Kennung. Unabhängig vom TKC80 vorne darfst du diesen Reifen in D also nicht fahren.
-
Speedindex ist ja bis 210 und T bis 190.
Sorry, mein Fehler. Wie blöd kann man sein. (hab's rausgenommen)
Du kannst den Trail+ auch mit dem Vorgänger E07+ kombinieren, wenn der günstiger zu bekommen ist. Da dürfte keine wesentlicher Unterschied sein.
-
In TL-Reifen kannst du einen Schlauch einlegen.
Der E07+ ist übrigens laut MITAS ein Auslaufmodell, es gibt also nur noch Restbestände bei manchen Händlern. Z.B. hier für vorne.
Der Nachfolger heißt ENDURO TRAIL+ Z.B. hier für vorne erhältlich.
-
Habt ihr denn eine andere Empfehlung mit der ich auf Nassem Untergrund (Matsch, nasses Geröll und Gras) vernünftig Grip habe und der Reifen dabei ein bischen länger hält?
Ich hatte noch den Michelin Tracker und Metzerler MC360 MH auf dem Schirm.
Der Tracker hält fast doppelt so lange wie der 6days.
-
Der Mitas MC-23 lässt sich auf Schotter, Feldwegen und Asphalt ganz gut fahren. Im gröberen Gelände aber nicht mein Reifen. Vor allem vorne beim Bremsen bergab gruselig, viel zu wenig Traktion. Den MT-21 empfinde ich im Gelände ähnlich und auf Asphalt als schlechter.
Mitas hat einen Nachfolger für E09/E12/E13 im Programm: ENDURO TRAIL-XT+
Für die 690 hat der Reifen sogar den passenden Speedindex T.
Noch nicht getestet aber mein nächster Reifen für gemischte Touren.
-
-
Ich habe unsere Dukes auf die Anlaufscheibe anstelle Halteblech umgebaut. Das hat KTM so umgesetzt bei neueren Modellen.
Jetzt soll wohl KTM wieder auf ein Halteblech zurück umgestellt haben.
Stimmt. Bei meiner 2019er mit originaler Anlaufscheibe hat sich die Kupplungsmutter nach ca. 18k gelöst. Aktuell steht ein Sicherungsblech mit neuem Design in der Ersatzteilliste. Das habe ich dann auch verbaut und zusätzlich Loctite verwendet.
Wenn sich diese Mutter löst, ist natürlich ein Schaden am Korb möglich.
Da KTM die Befestigung wiederholt verändert hat, dürfte das schon mal häufiger vorgekommen sein.
-
Ich habe diesen https://www.offroad-kontor.de/…-husqvarna-701-gasgas-700
Schützt neben dem Bremszylinder auch die Umlenkung und hat bisher einiges wegstecken müssen.
-
braun Masse
gelb Rücklicht + Kennzeichenbeleuchtung
weiß-grün Bremslicht
-
Die Kette passt bei 14:46.
-
Genau, an das Lager des Fußbremshebels kommst du nur, wenn du den Fußrastenträger demontierst. Mutter Schwinge mit Rechtsgewinde plus die beiden unteren raus.
-
Das kann ich mir bisher nur so halbwegs vorstellen. Scheint auf jeden Fall anders als bei der 690er. Was immerhin Hoffnung gibt, dass das leidige Problem so gelöst werden könnte. Ein paar Bilder wären sehr hilfreich. Danke schon mal im Voraus.
-
Der blaue Schalter sieht auf dem Bild hier wie der originale aus: https://www.kettenmax.de/magur…uer-hc1-50155.html?c=1649
Aber vielleicht wird der ja bei der HC1 anders betätigt? Kannst du mal ein Bild oder Video machen?
-
das aktuelle Xplor Fahrwerk ist schon wirklich gut und reicht für jeden ambitionierten Hobbyfahrer völlig aus
...
Bei der Gabel habe ich die Pro Cartridges, andere Federn, Shimset und Dichtungen verbauen lassen
-
Hat bei meiner (2022er Euro 5) gar nicht funktioniert -> meine Erfahrung.
Oh sorry, dass es beim 22er Modell nicht mehr funktioniert, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
-
Warum kein Schalter an/aus?
QS Ein-/Ausschalter kannst du selber bauen, indem du den Kupplungsschalter temporär überbrückst. Siehe RE: Keine Wheelies trotz ausgeschalteter TC ???
Es mutmaßt zwar mancher, mit überbrücktem Kupplungsschalter zu fahren, hätte womöglich irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Mapping, ich glaube aber nicht daran. Ich hatte anfangs diverse Tests gemacht, indem ich in allen möglichen Situationen hin und her geschaltet habe. Da war zumindest subjektiv kein Unterschied wahrnehmbar. Fahre jetzt seit 15k so durch die Gegend (sicher 50% offroad mit überbrücktem Kupplungsschalter). -
Nein, es gibt kein Sicherungsblech mehr bei der 2019er, nur Loctite.
UPDATE: Bei den neuen Modellen wird wieder ein (verändertes) Sicherungsblech verbaut. Auch für das 2019er Modell steht dieses jetzt in der Ersatzteilliste. Da war ich offenbar nicht alleine mit dem Problem.