Genau, an das Lager des Fußbremshebels kommst du nur, wenn du den Fußrastenträger demontierst. Mutter Schwinge mit Rechtsgewinde plus die beiden unteren raus.
Beiträge von deutz
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Das kann ich mir bisher nur so halbwegs vorstellen. Scheint auf jeden Fall anders als bei der 690er. Was immerhin Hoffnung gibt, dass das leidige Problem so gelöst werden könnte. Ein paar Bilder wären sehr hilfreich. Danke schon mal im Voraus.
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Der blaue Schalter sieht auf dem Bild hier wie der originale aus: https://www.kettenmax.de/magur…uer-hc1-50155.html?c=1649
Aber vielleicht wird der ja bei der HC1 anders betätigt? Kannst du mal ein Bild oder Video machen?
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das aktuelle Xplor Fahrwerk ist schon wirklich gut und reicht für jeden ambitionierten Hobbyfahrer völlig aus
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Bei der Gabel habe ich die Pro Cartridges, andere Federn, Shimset und Dichtungen verbauen lassen
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Hat bei meiner (2022er Euro 5) gar nicht funktioniert -> meine Erfahrung.
Oh sorry, dass es beim 22er Modell nicht mehr funktioniert, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
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Warum kein Schalter an/aus?
QS Ein-/Ausschalter kannst du selber bauen, indem du den Kupplungsschalter temporär überbrückst. Siehe RE: Keine Wheelies trotz ausgeschalteter TC ???
Es mutmaßt zwar mancher, mit überbrücktem Kupplungsschalter zu fahren, hätte womöglich irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Mapping, ich glaube aber nicht daran. Ich hatte anfangs diverse Tests gemacht, indem ich in allen möglichen Situationen hin und her geschaltet habe. Da war zumindest subjektiv kein Unterschied wahrnehmbar. Fahre jetzt seit 15k so durch die Gegend (sicher 50% offroad mit überbrücktem Kupplungsschalter). -
Nein, es gibt kein Sicherungsblech mehr bei der 2019er, nur Loctite.
UPDATE: Bei den neuen Modellen wird wieder ein (verändertes) Sicherungsblech verbaut. Auch für das 2019er Modell steht dieses jetzt in der Ersatzteilliste. Da war ich offenbar nicht alleine mit dem Problem.
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Ursache gefunden: Die Kupplungsmutter hat sich gelöst (ist noch im Originalzustand).
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Na ja, war leider nix mit Selbstheilung. Poblem ist nach 2 Tagen wieder da, nur verschärft. Der Tipp von Kondos hat nichts bewirkt, jetzt hört es sich durchaus so an, als würden Bruchstücke eine Rolle spielen.
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Der Bruch einer Lamelle dürfte sich aber kaum selbst heilen, oder?
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Interessanter Hinweis, Kondos, vielen Dank dafür. Aktuell ist das Problem durch Selbstheilung verschwunden. Sollte es wieder auftauchen, werde ich deinen Vorschlag umsetzen und berichten.
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Stehe gerade in Spanien mit folgendem Problem an der 2019er 690er Enduro mit Oberon KNZ:
Wenn ich den Kupplungshebel vollständig ziehe, spüre ich ein kräftiges Pulsieren darin und es ist ein schnelles, metallisches Klackern zu hören, das aus dem Motorblock zu kommen scheint.
Solange ich den Kupplungshebel nur bis zu etwa 9/10 ziehe, scheint alles in Ordnung zu sein. Druckpunkt normal.
Vielleicht kennt das ja jemand?
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Du brauchst nur den Stecker des Verbindungskabels zum Schaltwellensensor öffnen (Kabel wird rechts im hinteren Bereich des Motors nach unten geführt, Stecker ist nahe des Schwingenlagers wenn ich mich recht entsinne), Zündung an, Motor starten, Zündung aus und wieder einstecken. Dann ist der Quickschifter dauerhaft deaktiviert bis er neu angelehnt wird. So jedenfalls hat das bei meinem 19er Modell funktioniert.
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Kupplungshebel abschrauben, Dichtung und Bolzen wegnehmen, von Fett säubern. Achte auf den kleinen schwarzen Stift für den Kupplungsschalter, der geht leicht verloren. Du erblickst jetzt im Geber eine weiße Plastikscheibe mit einer Bohrung aus der der Kolben des Gebers ca. 1-2mm hervorschaut (so sollte es jedenfalls sein). Den Kolben kannst du z.B. mit einer Spitzzange reindrücken. Wenn du die Zange wegnimmst, sollte er ganz zügig bis zum Anschlag zurück federn. Den Vorgang einige Male wiederholen. Wenn der Kolben nicht vollständig oder nur zäh ausfedert, klemmt er und es ist meist ein Repsatz erforderlich. Wenn du sparen willst, kannst du das Innenleben auch erst mal säubern. Das soll manchmal helfen, hat es bei mir aber nicht.
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Die Symptome sind bei einem geberseitigen Defekt durchaus ähnlich. Sieh einfach kurz nach, ob der Bolzen im Geberzylinder vollständig zurückfährt. Das macht der recht straff per Federkraft, sofern er in Ordnung ist. Dabei guckt er dann leicht aus der weißen Plastikscheibe hervor. Ein klemmender Bolzen macht sich beim Fahren durch einen variierenden Leerweg des Kupplungshebels bemerkbar, da dieser nicht mehr oder nicht schnell genug vollständig zurückfährt. Ich hatte das genau so und Reparaturkit 27002032000 hat Abhilfe geschaffen.
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Mit den Taschen von Kriega gibt es keine Probleme bzgl. des heißen ESD. Auch im übelsten Gelände bleiben Sie da wo sie hingehören. Sehr rubust. Man kann bei Bedarf auch nur mit einer Tasche fahren. Ich habe eine 12l und eine 18l und bin damit sehr flexibel. Es gibt zudem Befestigunglaschen für weitere Gepäckstücke. Das System kann ich rundum empfehlen.
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Kraftstoffpumpe: Vespa GTS 300ie Super 08-13, GTV 300 28691
Benzinpumpe RMSHier handelt es sich um ein original PIAGGIO Ersatzteil in erstklassiger Qualität. PIAGGIO Teile werden einer aufwändigen Qualitätssicherung unterzog…www.sip-scootershop.com -
Ja, die Relais sind alle gleich. Und ja, eines davon ist fürs Licht. Welches das ist, findest du doch leicht raus. Dieses kannst du dann im Wechsel gegen die 3 anderen tauschen.
Und nein, in der Rep-Anleitung steht die Reihenfolge nicht. -
Wenn ich von 2 Wochentouren Haltbarkeit schreibe, dann sind das ca. 1500km, davon vielleicht 500km auf meist kurvigem Asphalt. Daraus würde ich mal hochrechnen, dass 500km Anreise auf Landstraße/Autobahn den Reifen ziemlich fertig machen dürften, bevor der Spaß beginnt. Ausprobiert habe ich das in der Form aber nicht.
Bgzl. lehmigem/steinigem Untergrund kann ich dir leider auch nichts sagen.