Beiträge von Geryfisher

    Heute 450km in Mühlviertl bei 8-15°C

    Hat sehr gut funktioniert.

    Kein Rutsche bis auf Kante gefahren.

    Sehr neutral in Schräglage. Wie man es braucht einfach bisschen mehr hinein lehnen mit super feedback.

    Ein Freund der eine XR fährt fuhr mit meiner GT und war auch begeistert mit welcher Sicherheit sich die GT in Schräglage verhält.

    Die Eigendämpfung empfinde ich auch um einiges besser als beim S22.

    Was bei der GT mit der etwas unsensiblen Gabel ein riesen Vorteil ist.

    Lg

    Ich auch jetzt die ersten 100km auf der GT gefahren bei ca. 15 °C.

    2,4 2,7 Luftdruck

    Fast keine Warmfahrphase, funktioniert nach wenigen Metern.

    Sehr handlich.

    Bei testes hab ich gelesen soll hart sein und wenig Eigendämpfung haben ?

    Kann ich nicht bestätigen, fährt sich sehr angenehm, transparent und geschmeidig. Sehr zielgenau, geht sehr leicht in Schräglage und bleib stabil in der Kurve. Super Grip beim Bremsen und raus beschleunigen.

    Kann die Reifentests nicht ganz nachvollziehen.

    Auf der GT ein spitzen Reifen.

    Hätte vorher den S22 drauf der auch sehr gut ist.

    Find den MK3 auf der GT fast noch bisschen besser..

    Vor allem wird er bestimmt auch länger halten ?

    Lg

    Naja Wenn ich mit überschaubarem Aufwand das Fahrwerk verbessern kann muss ich nicht wechseln.

    Der Rest von der GT passt ja.

    Hab ich doch schon geschrieben.

    Die Firma GL-Suspension macht die Gabel, Service ist da sowieso immer inklusive bei ner Überarbeitung.

    Dann passt die Gabel auch auf dein Gewicht und dein Einsatzzweck.

    Aja, ok danke.

    Hast du das gemacht und kannst beschreiben was sich verändert hat?

    Danke für die Antworten aber meine Frage, ob ein Gabel, - bzw. Federbein Service was bringt wurde noch nichts gesagt.

    Ich glaub ja eher dass es an der Gabel liegt...

    Hallo Leute,

    Wollte mal fragen ob ihr wirklich mit den Fahrwerk der GT 2016 zufrieden seid.

    Ist mein 1. Bike mit elektr. Fahrwerk.

    Hab auch noch eine Speed Triple mit Wilbers Federbein und gemachter Gabel mit Öhlins Federn.

    Im Vergleich kommt die GT im Bezug auf Feedback und Schluckvermögen, Stabilität nicht heran.

    Will das GT Fahrwerk nicht schlecht reden. Wenn man gemütlich bis zügig fährt passt dass ja ganz gut, aber wenn die Straße schlechter wird speziell bei kurzen Schlägen hab ich kein gutes Gefühl, oder Vertrauen zum Bike.

    Hab alle möglichen Einstellungen durch..

    Anpassen oder Abstimmen geht wohl nicht.

    Kann wer sagen in wie weit ein Gabelservice was bringt?

    Meine GT hat 26.000km drauf.

    Vielen Dank

    War ja beim Händler um den Fehler zu lokalisieren, will ihm aber sowas nicht unterstellen..

    Hab auch das Lagerspiel noch mal gecheckt und kann eigentlich kein Spiel feststellen ?

    Ich greif das hier noch mal auf weil ich auch hinten einen verbogenen ABS Ring habe und nicht weiß wo das her kommt.

    Hab eine 1290 GT und da bleibt der ABS Ring beim Reifenwechsel auf der Radnarbe. Also kanns nicht vom Reifenwechsel sein.

    Kann es sein dass sich der Ring beim starken bremsen hinten verzieht?