Hi Robert,
der 990er-Remuskrümmer ist ja eine Entwicklung vom Highscore in Zusammenarbeit mit Remus. Und genau mit ihm, habe ich im Mai 2014 die Idee einer neuen letzten Auflage besprochen. Er wollte das als Verkäufer aber nicht selber initiieren. Für mich nachvollziehbar und so hätte ich das gestartet. Wir waren uns einig, das besser in den Herbst zu verschieben. Also liegst Du mit Deiner Initiative nun genau richtig. Im Vorfeld wollte ich aber den Fragekatalog von ihm beantwortet haben um eine Bestellliste, statt großer Diskussionen zu erzeugen. Er wollte den Krümmer evtl. noch modifizieren um mehr Modelle bedienen zu können. Hier meine letzte PN an Christian:
FW: Remus-Krümmer für 990 SM
Hallo Christian,
wenn wir das machen möchten, müssten wir so langsam loslegen.
Gruß Harri
Gesendet: Dienstag, 25. November 2014, 13:51
An: Highscore
Betreff: Remus-Krümmer für 990 SM...
Hallo Highscore,
weißt Du noch...? Wir haben uns im Mai mal über eine Wiederauflage ausgetauscht. Ich denke jetzt wäre die richtige Zeit, wenn es bei Dir passt.
Um unnötige Fragen und Diskussionen im Forum zu vermeiden, möchte ich zum Start schon folgende Fragen beantworten. Also musst Du mich erst mal schlaumachen. Hier noch mal meine PN von damals:
…Und jetzt noch mal zum Krümmer. Ich kann gerne eine Forum-Abfrage anstoßen „Remus Krümmer 990SM – Letzter Aufruf!“ Denn der 990er wird ja bald Geschichte sein. Ich bin im technischen Marketing tätig und wenn ich es Forumstechnisch hinbekomme, könnte ich das gerne anstoßen. Ich würde die Interessenten abklopfen und bestellen müssten die dann bei Dir direkt. Und das soll wirklich nur für überzeugte und entschlossene Interessenten/Nachzügler sein. Eine Diskussion ala „bringt das wirklich was…“ oder „für 200 Euro würde ich…“ braucht dort kein Mensch.
Dazu brauche ich aber noch folgende Angaben:
1. Passt für 990 SM, 990 SM-R, 990 SM-T und auch für 950 SM???, 950 SM-R??? Und für Super Dukes auch? Oder trennen wir die SD besser ab?
2. Damit wäre doch auch wieder das Stage 3 lieferbar? Dann sollte ich auch Interessenten für Stage 3 abfragen.
3. Preis habe ich mit „früher 445 Euro“ aus den Stages rausgerechnet. Wieviel jetzt? Orientierung müssen wir den Leuten schon geben.
4. Wie wäre die Warte-/Lieferzeit?
5. Ist das Innen(venturi)rohr (der Einsatz im Krümmer) noch dabei? Das ist meiner Meinung nach wesentlich, um sich gegen Akra und Arrow abzugrenzen.
6. Ist Titan dann auch machbar? Wenn ja, könnte ich ja ermitteln wohin der Trend ginge. Und natürlich auch dazu eine Gewichts- und Preisorientierung. Die Antwort habe ich ja schon = halbes Gewicht - doppelter Preis.
7. Die einzige Einschränkung ist den Krümmer zum Ölwechsel zu lösen, oder sonst noch etwas? Dafür ist er aber unten schmaler gebaut als Akra.
8. Wird ein neues Kastl-Mapping nach „nur Krümmerwechsel“ fällig?
9. Bringt der Krümmer auch ohne jegliches Stage etwas?
10. Einfluss auf Benzinverbrauch?
11. Sonst noch was Wissenswertes? Sorry für die vielen Fragen, aber wenn ich gleich gute Informationen bereitstellen kann beugt das einem großen Frageansturm vor.
Also ich denke es sollten mindestens 30 Leute zusammenkommen, um nach dem unvermeidlichen Schwund noch genügend Besteller zu haben. Ich würde dann abfragen: Forumsname, für welches Modell, nur Krümmer oder Stage 3, bevorzugtes Material. Und nach 3 Wochen machen wir das zu, vielleicht dann noch eine Woche Karenzzeit.
Wäre das für Dich O.K. so?
Viele Grüße Harri
Mein Problem ist jetzt allerdings, dass der Christian (Highscore) mal wieder keine Zeit zum Antworten findet. Das kennen wir ja von ihm ;-) „Hallo Christian: Los geht’s!“ Der wohnt doch bei Dir in der Nähe – vielleicht besuchst Du ihn mal. Also ich persönlich habe eine 990 SM (2008) und hätte den Krümmer gerne in Titan. Was machen wir jetzt draus? Ich bin jetzt bis Mitte Januar anderweitig beschäftigt.
Viele Grüße Harri