Sammelbestellung Remuskrümmer

• Hier auch von meiner Seite ein großes Lob an den Meister Highscore. Es ließ sich alles super verbauen und ist schon edel was der Mann macht. Kann mich den anderen Berichten nur anschließen... Genau so genial ist es!

Vielen Dank dass das Ganze noch mal ins Leben gerufen wurde und auch für die Mühe die Christian und Babsi hatten!

Vg

• So, bin jetzt mal 300 km gefahren. Sehr schön auch mit Stage 0!!!!! SMT dreht viel ruhiger zwischen 2.000 und 4.000 Touren. Fahrbarkeit in engen Kehren, Kurven und beim Abbiegen deutlich verbessert. Der Effekt ist wirklich fühlbar und ist nicht dem subjektiven Erwartungen des Käufers zuzuschreiben.

Einen Extra-Schub oder Ähnliches am Ende des Drehzahlbandes kann ich nicht wirklich feststellen. Ok, ich bin einige Mal in den Drehzahlbegrenzer gerauscht, das passiert mir sonst so gut wie nie. Also, irgendetwas dreht wohl oben heraus leichter.

Die Venturis rappeln ein wenig in den Krümmerrohren, aber nur wenn der Motor aus ist.

Hat sich gelohnt und ein dickes Dankeschön an den Christian!!!!!! :Daumen hoch:

Gruß Gatze

2 Mal editiert, zuletzt von Gatze ()

• Sodala!

Hier nun wie versprochen für die Zahlen- und Kurvenfetischisten das Leistungsdiagramm Stage II und Stage II mit Remuskrümmer nachgerüstet. Man kann sehen, dass der Leistungszuwachs im Drehzahlbereich von ca. 2500rpm bis ca. 5000rpm bis zu 10NM beträgt.

Viel Spaß mit euren Krümmern.

Gruß Robert

• Hallo Leute!

Hab´gerade Info von Remus bekommen. Nächste Woche wird das nächste Produktionslos der SM-Krümmer fertig.

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• :Daumen hoch:

Freu mich schon drauf...

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?

MZ ETZ 150

Triumph Trident 750

KTM 990 SM-T

Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

KTM 1290 Super Adventure S

• … oder doch weichgespült?

So nun habe ich gestern auch endlich montiert. Ich hatte bisher: 16er Ritzel, Stage 1.5, RC8 Gasgriff, Akras mit Kat, größere Silencer.

Montage ging ganz gut, habe mich erst gewundert wie saueng es an manchen Stellen wird, aber mit entsprechendem Geruckel hat‘s am Ende gut gepasst. Kritik: der eine Venturi-Einsatz war im Bördeldurchmesser 0, 6 mm zu groß und hat so absolut nicht ins Sammlerrohr gepasst. Habe ich vorher abschleifen müssen. Ich möchte schon meine Kats drinlassen, aber der Dritte fällt ja nun ins Verbindungsstück tief rein. Hat den jemand in dieses Loch reingeworfen? Ich werde mir evtl. einen Adapter zur Aufnahme drehen lassen.

Probefahrt: Im Wesentlichen hat Gatze in #242 auch meine Eindrücke schon wiedergegeben. Allerdings ging mir auf den ersten Kilometern durch den Kopf: „ Ist das noch ein V2? “ und „wo bleibt die Herausforderung?“ Im Ernst, es ist so samtig weich, dass ich es schon ziemlich weichgespült finde. Brüllen und Leistungsexplosion kann ich nicht so bestätigen. Höhere Drehfreude fühle ich auch. Und ob ich jetzt schneller bin, sollen mal lieber meine Kumpels beurteilen. :grins: Alles in Allem finde ich es schon viel leichter und soft und in der Stadt absolut vorteilhaft. :Daumen hoch: Unglaublich was der Krümmer ausmacht. Aber ich bin mir z.Zt. gar nicht sicher, ob ich das so lasse. Trotzdem Danke an Highscore und gut gemacht!

Grüße Harri

• Entferne aus einem Krümmer die Düse - und das Bike rockt wieder. :achtung ironie:

"Highscore" Fa. Myjet

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• Hallo :winke:
    So alle 2 Wochen würde ich mich doch sehr über eine "Stand der Dinge" Meldung freuen

Grüße Karsten

• Vor 14 Tagen habe ich von Remus die Info bekommen, es fehle nur mehr die "Kugel" hinten am Sammlerrohr, also der Anschluß, die Verbindung zu den Schalldämpfern.

Ich diese Nachricht so interpretiert, als handle es sich nur mehr um Tage, bis die Krümmer von Remus ausgeliefert werden. Offensichtlich ist aber diese "Kugel" doch ein delikates Bauteil, weil an dem Ding hängt es immer noch, daß wir alle auf den Krümmer warten.

"Highscore" Fa. Myjet

• Finale Meldung von Remus: Nächste Woche kommen die Krümmer, richtig/wirklich/echt.

Was lange währt .....

"Highscore" Fa. Myjet

• Freitag bekomme ich die Krümmer in´s Haus.

"Highscore" Fa. Myjet

• So, hat dann doch noch bis Dienstag gedauert, bis die SM-Krümmer wirklich bei mir vor der Tür lagen, aber nun hat das Warten ein Ende:

Die ersten Krümmer sind schon unterwegs an die, welche am sehnsüchtigsten darauf warten.

Bezüglich Krümmer für die 990 Superduke, so ist die Lage leider unverändert: Ich brauche 20 Vorbestellungen für den SD-Krümmer, sonst startet Remus keine Reproduktion des Teils - leider.

"Highscore" Fa. Myjet

• Sooooo,

Meine Krümmer sind jetzt da!

Vor dem Einbau noch die Frage: wo kann/ sollte man mit Kupferpaste arbeiten? Nur an den Krümmermuffen und Schrauben oder auch an den Stellen wo die Krümmer in das Hosenrohr gesteckt werden?

Gruß Volkmar

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?

MZ ETZ 150

Triumph Trident 750

KTM 990 SM-T

Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

KTM 1290 Super Adventure S

• Hallo Volkmar!

Ich hab nur an den Schrauben mit der Kupferpaste gearbeitet (ein "Tupferl"). Musst ja für den Ölwechsel die Schrauben wieder aufmachen....zumindest am vorderen Zylinder. Kugelgelenk am Y-Rohr einfach sauberwischen (dort sollte aber normalerweise eh nix sein) und den Rest einfach ordentlich zusammenstecken das hält dicht. Nicht vergessen die Befestigungen der Töpfe zu lockern, damit du sie beim Festziehen des Kugelgelenks bewegen kannst und gleich dicht wirst.

Viel Spaß beim Einbau! :winke:

Gruß Robert

• Hallo Kollegen,
    da ich noch auf mein Paket Krümmer warte, hab ich genug Zeit mir ebenso Gedanken über den Einbau zu machen.

Meine Frage: wie krieg ich denn am unkompliziertesten den alten Krümmer ab? Gibt es irgendeine Reihenfolge zu beachten, wo man anfangen sollte? Vom y-Rohr beginnend oder vom vorderen Zylinder? Wie empfindlich sind die Lamdasonden, kann ich die einfach "rumbaumeln" lassen?

Wäre froh über ein paar Tipps!

Grüße
    Frank

• Töpfe ab (sind ca 10 min. mehr Arbeit die sich aber lohnen)=> hinteres Krümmerrohr lösen samt Schelle=> abziehen=> vorderen Krümmer lösen und das ganze Klumpert nach vorne und unten ausfädeln.

Lambdasonden können ruhig baumeln, aber das Sensorelement vorne solltest du keinesfalls berühren!

Gruß Robert

• Also mit Kupferpaste ruhig überall dort arbeiten wo es dicht sein soll, also auch dort wo gesteckt wird... Beim ersten Laufen siehst du dann schön wie die Kupferpaste etwas verbrennt und es etwas raucht, ist dann aber schnell wieder vorbei.

Die Lambdasonden sind unempfindlich, die bekommen im Betrieb ganz andere Sachen zu spüren, schließlich stecken sie im Krümmer drin...

Zum Abbau: von hinten nach vorne,
    Zum Anbau: von vorne nach hinten

Das kann man so als Grundregel verstehen. Und nicht sofort alles festziehen, etwas locker lassen, damit man Luft hat und wenn alles dran ist und passt fest ziehen.

Viel Spaß beim Montieren!