Beiträge von Frank RD04

    Was heißt hier Bug. Hab eine 1090. Die ist zu 99,9% und bei den Bremsen zu 100% identisch mit der 1050.

    Hab sie seit 2017 (ca. 43.000km) und bis dato keine großen Probleme. Schon gar nicht mit den Bremsen. Funktionieren ganz einfach. Vorne wie hinten. Egal ob sie täglich oder nur alle paar Wochen bewegt wird.

    Ist so zuverlässig wie meine 990 davor.

    Hätte sonst definitiv keine KTM mehr.

    Ob ich zu dem Händler nochmal gehen würde müsste ich mir zweimal überlegen.

    Der hat ja gar keinen Plan.


    Hab an meiner 1090 gleich nach Abholung des Motorrades beim Händler die Originalblinker gegen die KTM-LED Blinker getauscht.

    Null Probleme, plug and play.

    Hallo Ralph,


    wenn ich es richtig gesehen habe bist du Brillenträger so wie ich auch. Da ich leider keine Kontaktlinsen nutzen kann geht es nur mit Brille unter dem Helm.


    Das war für mich vor knapp 5 Jahren der Grund von einem Shoi Hornet (mit Schild) auf einen Schuberth E1 Klapphelm umzusteigen. dadurch entfällt das ständige Brillen auf- und absetzen mit der Gefahr des verbiegens bzw. des herunterfallens.

    Bei einer teuren Gleitsichtbrille suboptimal.


    Bin mit dem Helm sehr zufrieden und möchte den Komfort nicht mehr missen.

    Das Windschild kann übrigens werkzeuglos in Sekundenschnelle gegen zwei Abdeckscheiben getauscht werden falls mal eine längere Autobahnetappe ansteht.

    Hab ich selber aber noch nie gemacht, da ich max. ca. 160km/h fahre.


    Ich habe übrigens das Standardwindschild in der untersten Stellung, Standardsitzhöhe und bin 1,86 Meter Groß.


    Vom Design her habe ich einen Metallicschwarzen mit eigenem "KTM-Design" (Klebefolie).1_Helm_Schuberth_E1_14.08.2016.JPG

    Das ist eine sehr gute Option. Hatte ich am meiner 990 Adv. 8 Jahre mit Daytonagriffen montiert. Hat super funktioniert und konnte gut ins Cockpit integriert werden. Wäre für mich auf jeden Fall die erste Wahl falls bei meinen Griffen das Steuergerät mal defekt sein sollte.

    Schwarz wird es aussehen. :sensationell:

    Heute Gabelöl nach ca. 44.000km das erste mal gewechselt. Und nein es war nicht Schwarz sondern hatte noch nahezu die Originalfarbe. Ein Wechsel wäre aus meiner Sicht daher eigentlich nicht notwendig gewesen. Aber wenn schon mal zerlegt dann wird es auch durchgezogen.:grins:

    Bei mir waren pro Holm nur ca. 410ml drin und das Luftpolster betrug 70mm.

    Gemessen von Oberkante Tauchrohr bei ausgebauter Feder und ganz nach unten gefahrener Dämpferpatrone.

    Dann wieder 410ml 5er Gabelöl eingefüllt und fast genau bei 70mm Luftpolster gelandet. Dieses noch genau eingestellt und wieder alles zusammengebaut.

    Simmeringe waren und sind absolut dicht.

    9A2F4E14-D688-4288-9610-EE8749902342.jpeg23EB2E1C-9B35-44B6-9930-92A8703318DA.jpeg

    Stimmt. Ich dachte halt, so 3-5 min warm laufen lassen und dann 50 Meter mit ordentlich Gas durch den Garten...
    Fragt sich halt, ob das reicht und besser ist, als die Karre doch noch bis März einzumotten? Das letzte Mal so richtig gefahren bin ich Ende November.

    Auch in 3-5 Minuten ist weder der Motor noch das Öl richtig warm. Wenn überhaupt dann nur lauwarm. Lass dein Motorrad einfach in Ruhe stehen, am besten an einem trockenen Platz.

    Der ganze Zauber um das winterliche Stilllegen ist nur damit die "Fachzeitschriften" was zum schreiben haben.

    Meiner Frau ihr Motorrad wird über die Wintersaison manchmal 4-5 Monate überhaupt nicht bewegt. Es wird zum Saisonende sauber geputzt und Vollgetankt (Stahlblechtank) in unserer Garage abgestellt ohne irgendwelche Zusatzarbeiten.

    Alle paar Wochen ans Ladegerät über die Bordsteckdose, das war's. Für die erste Ausfahrt im Frühjahr dann nur Luftdruck kontrollieren, starten, fahren und freuen.

    Mein Bruder hat vor Jahren schon an seiner Multistrada sehr kleine LED-Blinker von Kellermann montiert. Dachte zuerst was für ein Mist, die sind ja viel zu klein um auf den ersten Blick erkannt zu werden.

    Bis er dann mal vor mir geblinkt hat. War total überrascht wie gut die selbst bei einem sonnigen Tag zu sehen waren. Optisch erschienen mir diese beim Blinken deutlich größer als im Ruhezustand.