Beiträge von svenberlin1975

    Bin auch der Meinung, wenn Kratzer oder Schäden sind die ich nicht verursacht habe ist es ein nogo. Man geht mit Dingen die einem nicht gehören sorgsam um und besonders als Mechaniker, weil ich bzw in dem Falle Sven hat für seine Sachen bezahlt. Etwas schlechter wieder zu bekommen als es vorher war geht gar nicht

    Mit der Logik hat dann der Kollege auch keine leere Batterie haben können.


    Schön das wir uns jetzt alle darüber einig sind. :applaus:

    Keine Ahnung was du damit meinst, ich habe nur gesagt das bei mir der Scottoiler keinen Strom zieht wenn er aus ist!

    Und da man seinen auch direkt an der Batterie hat wie meinen, ist die Wahrscheinlichkeit ja wohl minimalst.

    Lies doch richtig

    Und das du den Oiler per Ferndiagnose als Übeltäter ausmachst ist beeindruckend :Daumen hoch:

    Klar darf und muss man Probleme ansprechen aber der Hersteller holt sich die Rückmeldung sicher nicht aus diesem Fred. Und eben beim Thema Sitzbank gibt es derzeit doch eher nur ein kosmetisches Problem und nicht wirklich ein technisches. Das KTM an diesem Problem arbeitet, ist doch längst vom Hersteller kommuniziert.

    Da gibt es doch echt schwerwiegendere Probleme auch bei den Premiumbikes, als eine verrutschende Sitzbank, welche man vorübergehend ganz simpel mit paar Kabelbinder fixieren kann und dann weiter seine 160PS Bombe gefahrenlos auskosten kann.

    Um eben auch auf andere Premiumbikes zu kommen, welche mitunter noch teurer sind. Die aktuellen GS haben mitunter undichte Bremssättel und deren Fußbremspedal kann schon seit 2013 den Bremspunkt auf eine längere Laufzeit nicht stabil halten, muss immer und immer wieder nach wenigen tausend Kilometer entlüftet werden.

    Ich würde das Sitzbankproblem eben nicht so über Dramatisieren.

    Es wird eine Lösung von KTM kommen und bis dahin kannst du mit etwas MacGyver dein sonst tolles Motorrad ohne Probleme weiter nutzen. Am Ende muss du gar noch daran erinnert werden, dass deine Sitzbank getauscht werden muss. :zwinker:

    Ich zahle aber nicht premium um dann Mac Gyver zu spielen. Darum geht es hier und das mit BMW, lies mal im Forum von denen. Da wird auch laufend geschrieben drüber. Also, wenn hier drüber diskutiert/geschrieben wird, dann lass uns bzw die betroffenen Fahrer doch. Wenn dich das Thema stört, einfach nicht lesen:Daumen hoch:

    So, Maschine wieder abgeholt an dem Tag wo der Mechaniker dran war. Auf Nachfrage was gewesen ist: Zu viel Bremsflüssigkeit im Behälter!!!

    (Der Behälter war aussen absolut trocken, da kann nichts ausgelaufen sein)

    Habe gefragt wenn ich mir heute eine 1 Liter Flasche Saft kaufe ob sie dann nach einem Jahr 1,2 Liter Inhalt hat. Hat mich blöd angeguckt und hab dann gefragt wo nach einem Jahr mehr Flüssigkeit herkommen soll weil sich die Beläge ja abnutzen, Kolben weiter draußen sind und somit eher weniger da sein müsste.

    Seine Antwort: Bremsflüssigkeit zieht Wasser!!!!

    Meine Antwort: Ja, ist hygroskopisch aber wie kann innerhalb von 9 Monaten so viel Wasser drin sein?

    Seine Antwort: Ähhhh, die Gummimembran hat sich durch den Unterdruck etwas verdreht.

    Meine Frage: Also hab ich jetzt Wasser in der Bremse?????

    Dummer Gesichtsausdruck von ihm und keine Antwort....

    Mein letzter Satz an ihn: Danke für das sinnlose Gespräch.

    Werde es im Auge behalten ob wieder was ausläuft und wenn ja geht der nächste Anruf/Mail an KTM direkt was für ein Mechaniker bei KTM dort arbeitet.

    Tropft aber nicht vom Ausgleichsbehälter?

    Meine Werkstatt hat's beim anziehen der Schrauben mal zu gut gemeint.

    Dadurch dass die Schrauben zu fest angezogen waren, hat sich der Deckel an den Aussenseiten nach oben gewölbt und nicht mehr richtig abgedichtet...

    Nein, war auch mein erster Gedanke oder einer von den kleinen Schläuchen. War es leider nicht.

    Mittwoch kommt sie zwischendurch ran meinte mein Händler vorhin..

    So, kurze Info. Heute früh war noch mehr Flüssigkeit getropft, dann den Händler angerufen. Mobility Service kommt vorbei und schleppt meine Käte ab.


    P.S. Auf Foto 2 war nur ein Fussel (leider?), also nicht ersichtlich wo der Bremsflüssigkeit herkommt:denk:


    Gruß Sven

    Habe heute nach 8 Tagen meine Käte abgedeckt und ein paar Tropfen auf der vorderen Verkleidung gesehen. Da sie nicht ganz sauber war bevor ich die Pläne drauf gemacht habe dachte ich mir nichts dabei und hab mit dem Handschuh weg gewischt. Nach einer Stunde fahren hab ich sie für ca 10 Minuten abgestellt, eine geraucht und sehe neue Tropfen. Unter der Bremsarmatur geschaut und dort Flüssigkeit gesehen. Den genauen Austrittsort konnte ich nicht erkennen, hab mal Fotos gemacht. Also Montag ab zum Händler, bin gespannt was gemacht wird da die Bremsflüssigkeit ja auch den Lack und Kunststoff angreift.Ist Baujahr 2020, also noch Garantie Bin echt begeistert, wollte nächste Woche eine 3 Tage Tour machen.

    Und wenn ich getankt habe mit Helm reingehe und den Helm nicht abnehme?

    Darf ich dann nicht bezahlen?

    Einfach fragen ob sie mein Geld oder mein Gesicht sehen wollen.

    Wie ihr schon sagt, Maske oder Schleier ist erlaubt, Helm aber nicht, nur noch Schwachsinn was die da abziehen. :motzki:

    Ich trage unter dem Helm immer eine Sturmhaube die ich nicht abnehmen muss, da sieht man genauso wenig ausser die Eierform von meinem Kopf

    Was ist so schlimm ob man selbst Licht einschalten muss?

    Fährst man in bestimmte Länder (z.b. Polen), musst du auch selbst Abblendlicht einschalten weil die Automatik es einem nicht abnimmt. Etwas selbst tun ist wohl nicht zuviel verlangt