Beiträge von derNiko

    Hier mal ein Update.

    Es gibt nichts Neues ?

    Von KTM gibt es auch keine Aussage mehr auf meine Frage wie es sein kann das im System die Bremspumpe als Verfügbar steht und auch bestellt wurde aber nichts kommt ?‍♂️

    Mach dir keine sorgen, spätestens in 6 Wochen ist dein Paket bei dir.


    Hab mir extra frühzeitig neue Kompletträder für die 450 SMR bestellt. Vorder sowie Hinterrad, Bremsscheiben, Kettenrad, und noch paar Kleinigkeiten.


    Erst mal gecheckt ob eh alles lieferbar und verfügbar ist, war natürlich alles da und lieferbar.


    5 Wochen gewartet und gewartet, dann mal FREUNDLICH nachgefragt wie es denn nun aussieht, kommt was ? kommt nix ?


    Nach dem Telefonat dauerte es keine 3 Tage und dann war alles da.

    Alpinestars Nucleon KR-Cell, find die etwas luftiger als die Konkurrenz von Dainese.

    Für die Supermotostrecke verwende ich auch den Alpinestars Nucleon KR-Cell.


    Top Ding ... sitzt absolut perfekt, drückt nichts, verschieben tut sich auch nichts, schön luftig, passt sich absolut top an.


    Jeden € Wert!

    ACHTUNG beim abstellen im Wohnzimmer, sieht und hört man ja auch des öfteren :sabber:


    Wenn immer nur eine Stelle des Reifen die Sonnenstrahlen abbekommt, könnten böse Überraschungen bei der ersten Ausfahrt auftreten.

    Ich hatte die Powerparts Kupplungs sowie Bremshebel drauf. Die Kombination mit Sigutech KNZ und kürzen des Druckstiftes hat bei mir super funktioniert. Um wie viel mm der Stift gekürzt wurde weiß ich leider nicht mehr, müsste jedoch bestimmt irgendwo noch hier nachzulesen sein. Nachdem alles entlüftet war bin ich die Maschine nochmal richtig warm gefahren. Anschließend habe ich dann daheim nochmal entlüftet. Da kam dann auch tatsächlich noch ein wenig Luft raus. Nochmal ne Runde gedreht und nochmal entlüften probiert. Da kam dann aber absolut gar nichts mehr an Luft raus. Auch weitere Touren und viele Kilometer danach war alles einwandfrei.

    Hier eine Aufnahme von den Spanen. Bitte um eure Meinungen.


    Danke.

    Sollten mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Späne aus der Mechanischen Fertigung sein, wenn ich durch die Maschinenhalle spaziere liegen überall genau die gleichen Späne herum wie auf deinem Bild. Wie die anderen schon erwähnten, beim Waschen und ausblasen kann es schon mal passieren dass sich ein Span hartnäckig festsetzt. Das hat nix mit schlechter Qualität oder schlechten Personal zutun.

    2.1 vorne

    1.9 hinten


    funktioniert auch alles mit 2.6. Alles über 2.6 finde ich persönlich viel zu viel. Der Reifen wird schon ganz schön warm. Da kommt man schnell über 3 Bar Luftdruck.

    Ich würde mich sowieso verarscht fühlen wenn ich mir eine 500 Stück limitierte RR kaufe ohne eine eingeprägte Nummer meines Bikes vor mir stehen zu haben.

    Ich putzte meine Felgen (Super Duke 2.0 mit schwarzen Felgen) nach jeder Ausfahrt mit Microfasertuch und sehr warmen Wasser. Danach nochmal mit neuen Microfasertuch und Petroleum über die ganze Felge großzügig drübergewischt. Durchs Petroleum glänzen die Felgen wie neu. Noch nie Probleme gehabt, egal ob Honda, Kawa oder KTM.

    Lieber einmal richtig investieren und Jahrelang zufrieden sein. Ansonsten wird man jedes Jahr nach neuen Helmen Ausschau halten.


    Bei vernünftigen Helmen muss man wirklich mal denn Preis nicht an erster oder zweiter Stelle stellen. Einfach mal durchprobieren und erst dann aufs Preisschild achten.

    Ich fahre aktuell u.a. den X-Lite 903.


    Auf einem Nakedbike ist das einer der leistesten Helme die ich gefahren bin. Und ich bin da empfindlich. Liegt gut in der Luft, ist gut belüftet.

    Die Visermechanik ist Genial! Einfach zwei Permamnentmagneten die das Visier in seine Halterung ziehen.

    Ich kenne zur Zeit nichts besseres.

    Ich habe denn vorgänger X-Lite 803 und war auch schwer begeistert wie angenehm er auf einem Nakedbike arbeitet. Auf der Kawasaki funktionierte er mit Windschild hervorragend. Auf der Superduke war er aber kein Stück schlechter.


    Liegt sehr gut im Wind, beim umsehen nach links oder rechts bleibt er stabil in Position. Die Visiermechanik ist super easy, kein gefummel oder schwergängiges Visier. Lautstärke absolut im grünen Bereich und nicht unangenehm.


    Was mir nicht so gefiel waren die nachgebenden Wangenpolster nach ein paar Monaten. Jedoch könnte man diese im Nachhinein zum Beispiel durch eine Nummer kleiner auswechseln.

    Also meine 2.0 „blubbert“ immer wenn der Auspuff heiß ist. Und nen Knallen gibts hin und wieder auch mal! Trotz original Krümmer/Kat und Akra mit DB Killer.


    Soweit ich weiß ist unter anderem dafür das Sekundärluftsystem verantwortlich.

    Kann ich so bestätigen, blubbern tut sie oft. Der Knall kommt eher selten, aber dafür richtig.

    Wie ist es denn um die Kettenlängung bestellt? Meine mit DryLube geschmierten Ketten hinterließen so einen Rostfilm erst als die Kettenbolzen angefangen haben einzulaufen.

    So gut wie am ende meiner Meinung nach. Lässt sich leicht abheben hinten am Kettenrad, das Verschleißmaß (länge von 272mm auf 18 Glieder) ist auf ca.272-273mm. Hat jetzt 24.000km drauf die Kette. Wollte noch 2 Wochen so fahren weil ich gerade Urlaub habe und noch gute 2000km bis September fahren möchte. Ich hab aber ehrlich gesagt schiss dass es doch zu viel wird für die Kette, deswegen bestell ich die Tage einen neuen kompletten Satz.