Beiträge von Borian

    stackhouse


    Naja dann muss ich mal nachfragen was mein Beschichter für das "entschichten" und neue beschichten so will, dann muss ich mir im Gschäft nicht den Stress geben und das mühsam mitm Sandstrahler bearbeiten. Danke für die Info! :Daumen hoch:
    Was hast du denn für deinen Rahmen gezahlt?



    Vic


    Preise hab ich leider noch keinen. Denke aber das wird sich so im 20-40 € Bereich bewegen, wenn ich den Rahmen fertig gestrahlt abgebe, wenn er erste noch die alte Beschichtung weg muss wird es sicher etwas mehr sein!
    Aber es steht sicher in keiner Relation einen neuen Rahmen zu kaufen. Das wird sicher das zigfache kosten wie wenn man den alten Strahlen lässt und neue beschichtet!


    Gruß FLo

    Hallo Leute,


    Ich hab vor meinen Heckrahmen pulvern zu lassen. Mein Beschichter hat es aber ganz gerne, wenn die Teile schon fertig Sandgestrahlt bzw. sauber und fettfrei sind.


    ...ist der silberne Heckrahmen der SM nun lackiert oder pulverbeschichtet. Lack lässt sich mit Sandstrahlen einfacher entfehrnen und ich könnte das bei mir im Geschäft machen. Wenn es gepulvert ist, müsste das meinen Beschichter "entlacken" was dann aber Preislich für mich nicht so interessant ist.


    Oder habt ihr ne Idee wie sich der Pulverlack einfach entfernen lässt?


    Gruß Flo

    Digitalheiko


    ich hab meine Rasten (Fahrer und Sozius) auch schon beschichten lassen. Hab beides komplett zerlegt, den mir hat man gesagt das lose Dinge beim beschichten genauso Probleme machen können, wie beim lackieren. Es kann Ränder und "Nasen" geben die nacher nicht wirklich schön aussehn. :Daumen runter:
    Ich hatte meine Teile auch vorher noch komplett Sandgestrahlt um sicher zu sein das die Oberfläche sauber ist.


    Gewinde hab ich einfach mit ner passenden Schraube verschlossen, und der Sitz im Fußbremshebel fürs Lager hatte ich mit nem passenden Kunststoffstopfen verschlossen sonst geht das lager nacher nicht mehr rein!


    mein Beschichter machte das unter der Hand, da hatte ich pro Teil nen 10er hingelegt. Weil er die Teil schon gestrahlt und sauber waren.


    Als nächstes kommt mein Heckrahmen dran, ausgebaut hab ich ihn schon :Daumen hoch:


    @all Weis zufällig jemand ob der Heckrahmen bei der SM gepulvert oder lackiert ist???
    Pulverbeschichtung geht sehr schlecht ab beim Sandstrahlen! :Daumen runter:



    Gruß Flo

    Juwie auch wenn es nicht wirklich zum Remus Thema passt...


    Vornweg, es spricht nichts dagegen sich sofort ein Akra Komplett Anlage zu gönnen, ich spiele auch mit dem Gedanken :grins: nur da ich geborener Schwabe bin, suche ich gerne auch nach einer günstigen bzw. besseren Preisleistungs Variante. Darum gings mir bei der ganzen Sache.


    aber Du hast glaub ich, nicht ganz verstanden was ich meinte. Denn es gibt meines wissens nach und laut powerparts street Katalog 2009 Seite 53 -55 drei verschiedene Varianten der Akra´s...


    - "Bolt on" bei dem die Töpfe an das originale Y-Rohr geschraubt werden (alte ovale Form der Töpfe).


    -"Slip on" bei dem die Töpfe, an das mitgelieferte Titan Y-Rohr gesteckt werden und das widerum an den original Krümmer via Kugelflansch geschraubt ist. (Töpfe sehen von der Form gleich aus wie die der Evo-Anlage)


    und


    -Evolution-Auspuffanlage oder auch Akra Komplett Anlage gennant. Bestehend aus Akra Krümmer mit Y-Rohr und den nicht zwingenden Evo-Töpfen.


    ...und jetzt kommt das warum ich Deiner Aussage nicht ganz zustimmen kann!


    Ich behaupte du verwendest den Begriff "Slip on" etwas falsch oder hast es nicht richtig verstanden! :tröst:
    Es ist logisch dass, das Y-Rohr der Slip on Anlage nicht mit dem Evo-Krümmer zusammen passt, denn es hat ja einen Kugelflansch am Übergang zum Krümmer und passt deshalb nur an den Originalen.
    Beim Evo-Krümmer wird alles gesteckt und über Federn verspannt deshalb ist auch ein neues Y-Rohr beigelegt. Was du eigentlich wissen müsstest, da du eine "Komplette"- Komplett-Anlage hast!


    Weshalb es aber keine Rolle spielt welche Töpfe man letztendlich auf dem Evo-Krümmer fährt. Man hat am ende wie du richtig erkannt hast wirklich ein Y-Rohr über, hat es aber nicht extra gekauft das es bei liegt! Es passt immer egal auf welchem weg man es macht.


    Es ist letztendlich nicht wirklich billiger bzw. teurer, aber man kann so die ganze Sache erst mal mit den Slipons testen und sich überlegen ob man den schritt richtung Komplett Anlage macht oder doch so zu frieden ist.


    PS: Das mit der Pfeife ist ne interessante Idee hast du da genauere Vorstellungen, vieleicht nimmt ich dann unser heimischer Musikverein bei sich als Titan-Trompeter auf. :achtung ironie:



    steve


    Das was dein Händler dir erzählt hat ist richtig! Es passt, nur hast du eben wie weiter oben schon beschrieben das Y-Rohr der Slipons über, da beim Evo-Krümmer eine Neues zum stecken dabei ist. Aber juwie hat weiter oben schon nen interessanten lösungs Vorschlag parat. :zwinker:



    Gruß Flo

    Hallo :Kürbis: -Gemeinde


    Da wir alle gerade mitten in der Winterpause (Bastelpause :grins: ) stecken. Hätte ich hier mal ein kleines Anliegen an die Leute, denen die Arbeit mit Photoshop etwas besser von der hand geht...


    Ich hatte letztens den Einfall meine Felgen (teilweise) zu lackieren...


    hier mal meine Gedanken...


    -Flegenstern komplett orange


    -nur eine Speiche orange


    -Felgenbett komplett organg


    -Felge 1/2 schwarz 1/2 orange


    ...wobei die Lösung mit der einen Spreiche durch aus mein Favorit ist, nur weis ich nicht wie es wirkt.


    Wäre einer denn so nett und würde kurz die Maus schwingen und das am Photoshop zaubern, ich wäre ihm sehr verbunden!


    KTM_990SM_08_r.jpg


    Gruß FLo

    Magiker


    ich bin da nur duch Zufall drauf gekommen als ich Töpfe bei meinem händler in der hand hatte... war mir anfangs auch nicht sicher aber als dann das y-Rohr da war und ich alles auf der Ladentheke zusammen gesteckt hatte, hat auch meine Händler etwas belämmert geschaut :teuflisch: :sensationell:



    ich denke mal das der Remus Krümmer aus Edelstahl sein wird, sonst kommt glaub ich kein wirklich vernünftiger Preis zustanden.


    Gruß Flo

    Juwie


    das ist so nich ganz richtig... ich bin letzte saison auf meiner 990 SM: Die Akra evo Töpfe der komplett Anlage, mit dem Y-Rohr der evo slipons gefahren was wunderbar geklappt hat! :Daumen hoch:


    Meine Töpfe fährt jetzt der lighting auf seiner 950er SM.


    Mein Händler wollte da auch anfangs auch nicht ganz mit machen...


    der hatte nämlich noch die Töpfe von einer komplett Anlage für 950 SM im Lager die niemand wollte, ich hatte ihn dann nach langer überzeugungs Arbeit soweit, das er mir das Y-Rohr der Slipons bestellt und mir beides dann für nen guten Preis vertickt! Ich habs dann in der heimischen Werkstatt dran gebastelt und es passte wie an gegossen.


    Der einzigste Nachteil an der ganzen Sache war, dass die Töpfe für die 950 SM waren und deshalb keinen KAT (weniger schlimm :grins: ) hatten.
    Das aus meiner sicht aber größere Problem war die e-nummer, die nicht zu meiner 990 SM gepasst hat. Da die bei 950 und 990 auf grund der KAT´s verschieden sind. :polizei:


    Wer also unabhängig von 950 oder 990 SM Akra Slipons hat und auf koplett umsteigen will, muss nicht zwingend auch die neuen Töpfe kaufen, man hat nacher nur das Slipon Y-Rohr übrieg weil beim Krümmer ein neues mit dabei ist! Da dieses bei original (Kugelflansch mit Schraubschelle) und Akra Krümmer (gesteckt und über Federn verspannt) verschieden ist.


    Gruß Flo

    stackhouse


    ist glaub ich normal, hat meine auch meine händler meinte kann man nicht viel machen...


    hab vor mir im gschäft ne sauberes v2a blech zu basten, das als schoner für den heckrahmen dient dan wird wenigstens der gute rahmen nicht weiter abgetragen


    ps: wie lange hast du denn ca. gebraucht den heckrahmen auszubauen bzw. bekommt man das hin wenn man ne technischen beruf erlehrnt hat? :zwinker:


    gruß flo

    Panini


    ja das die normale kupplung nicht trocken ist das dacht ich mir schon da ja auch weiter oben in diesem thread gefragt wird ob öl ausläuft wenn man den originalen abschraubt...


    aber was ist mit der rekluse lauft die auch im öl? da auf den bildern und den videos die gepostet wurden irgendwie kein öl zu sehn ist, das müsste doch bei laufendem motor herum geschleudert werden?! :denk:

    @all


    kurze frage am rande...


    ...ich war mal auf der homepage auf der diese "offenen" Kupplungsdeckel verschachert werden.


    seh ich das richtig das die Dinger da wo sie "offen" sind mit ner transparenten Kunststoffscheibe (Plexiglas) verschlossen sind, oder sind die dinger richtig "offen" ala Ducati, was ja bekanntlich nur bei ner Trockenkupplung wirklich Sinn macht?! :denk:


    und funktoniert sowas nur mit der Rekluse oder auch mit der normalen kupplung auch??? :crazy:


    gruß flo

    picatinny


    das mit den glühenden krümmern ist im stand völlig normal! das ist bei meinem :Kürbis: sowohl mit original anlage als auch mit akra slipon ohne kat´s der fall gewesen, da beide Krümmer einwandig (original und akra) und aus VA sind!


    @all


    ist das glühen mit dem Akra Titan Krümmer auch der fall oder werden nur schön bläulich schimmernd? :sabber: :Daumen hoch:


    Da Titan bekanntlich ne bessere wärme abfuhr hat als VA?

    servus,


    also ich fahr selbst ne 990 SM in orange und muss sagen ich bereue es nicht! Orange ist einfach DIE Farbe für nen :Kürbis: egal ob sm oder smt bin wirklich froh das ich damals nicht schwarz genommen hab und der original Farbe treu geblieben bin! Die SMT schaut in Orange wirklich :Daumen hoch:


    ...das silber erinnert mich schon fast bissel an die Herren aus München mit ihrem einheits Brei!


    gruß Flo

    mengeldengel


    das schaut schon mal sehr gut aus, da die orginalen 305er scheiben ja laut aussage von japanschrecker halb-schwimmend gelagert sind und sich die floater warscheinlich nicht mehr widerverwenden lassen.


    ist der umbausatz von spiegler die ideale lösung für mich!


    da ich dann zwei fliegen mit einer klappe schlage floater für voll-schwimmende lagerung und ich kann meinen innen-stern beschichten lassen und kann dazu noch alles selbst in der heimschen bzw werkstatt meines arbeitgebers :Daumen hoch: machen!


    @japanschrecker


    danke für den typ für die ducati und aprilia, wenn das mit dem orginal umbau schief geht dann kann ich immer noch darauf zurück greifen und mir nen 320er umbau gönnen! der winter ist ja lange genug :ja:


    gruß flo

    @ japsenschrecker


    das mit der bremswirkung war nur mal so ne theorie :grins:, lass mich da gerne etwas besseren beleheren, dein setup schaut wirklich ganz net aus mit den mono´s und den großen scheiben :respekt: wobei die normale bremskombi meiner meinung auch sehr gut funktioniert!



    naja wenn das mit dem zerlegen wirklich keinen wert hat dann muss ich mir doch was überlegen... bzw wenn alle ktm scheiben auch die 320er mit organgen stern keine "voll-schwimm" scheiben sind, dann dan ist das alles nicht das wahre (thema verzug bei einigen usern hier) :nein:


    wie meinst du das mit "scheppern"? theoetisch passen doch alle 320er scheiben die für brembo gebaut sind?


    ...wie hast du das mit den distanzen für die größere scheibe gelöst? auch mit einfachen welche mit dem richtigen abstand gedreht?


    gruß flo

    Marty


    ja das hab ich bei ebay auch schon geshen... schaut nicht schlecht aus aber wenn ich erlich bin sind mir meine originalen noch zu schade und neue zu teuer!


    Ich werd mal schaun wenn ich demnächst die räder ausbau ob man an den scheiben auch was machen kann...


    werde hier natürlich berichten!


    gruß flo

    heiko


    :Daumen hoch: schaut wirklich hammer aus!!! wie lange dauert denn sowas und was muss man denn dafür hinblättern?


    ist da gestaltungs technsich alles möglich?


    warum anti-rutsch bezug der originale ist doch in ordnung?


    gruß flo

    @all


    ja das mit den großen 320er scheiben der duke mit orangen stern wusste ich schon... wäre auch alles kein problem solche abstandshülsen für die bremssättel zu fertigen...
    aber wenn ich erlich bin sind die scheiben nicht gerade ein schnäppchen... :nein:


    und mit den 320er scheiben soll die bremswirkung noch brutaler sein... und wenn ich erlich bin brauch ich das nicht, bin mit den normalen 300er noch nicht an die grenzen gekommen! :knie nieder:


    mir gehts eigentlich nur um die orangen scheibenstern, der macht meiner meinung optisch doch einiges her... wenn man den stern orange macht und evt. schwarze floater hätte würde das sicherlich :sabber: :titten: aussehn!


    ich meinte in der foto galerie von den lc4´s so etwas schon gesehn zu haben?!