Beiträge von Borian

    Hallo Leute,


    Bin gestern in ner Moped Zeitung über ne Anzeige gestolpert in der Bremsscheiben-Floater in verschiedenen Farben angeobten werden. Die meist Runden Dinger zwischen dem Bremsscheibenstern und dem äußeren Reibbereich der Scheibe die beide teile verbindet und auch schwimmend lagert.


    t5net-bremsscheibenumbau-04.jpg


    Bin erst etwas verwundert gewesen weil ich nicht wusste das man die Dinger wechseln kann, aber beweglich müsen sie ja sein sonst wäre ja keine schwimmende lagerung der Bremsscheiben möglich.


    Soviel mal dazu... jetzt ist meine Idee für die kommenden Bastellabende in der warmen Werkstatt... aus meiner originalen Scheibe sowas in der richtung zu machen...


    1902812787614040_1.jpg


    Wenn ich die dinger wechseln kann dann könnte man die alten Floater und den Scheibenstern (Inneres Teil der Scheibe) in Wunschfarbe pulfern oder eloxieren lassen? Oder passen die dinger dann nicht mehr zusammen bzw. verspannen sie sich durchs erhitzen beim einbrennen des Pulverlacks?


    Gruß Flo

    geil geil und nochmal geil, das ding ist ja mal porno auf rädern!!! :sabber:
    mir ist meiner oranger 990er :Kürbis: wirklich ans herz gewachsen aber dafür würde ich sie eintauschen!


    warum gibts sowas nicht gleich von werk aus?


    gruß Flo

    Franky


    wenn ich das auf deinem bild richtig erkenne, dann liegt bei den originalen krümmern die lamda bohrung dort wo du die rote markierung gemacht hast?! und die Lamdasonde normal hinter der Kunstoffblende?


    Und bei den Titanröhrchen sind sie weiter oben, wie man auf dem Bild sehn kann? :denk:


    Oder liege ich da flasch? Passen tuns sie doch trozdem?


    gruß Flo

    lighting


    wenn du die gleichen töpfe wie ich hast dann würdest du sogar legal unterwegs sein!


    da ich die hexagonalen topfe mit passender e-nummer und beiblatt für die 990er Superduke (die ersten Modelle) und der SM950 habe.


    Bei mir ist das nur nicht ganz legal da ich ja ne 990er SM hab und die e-nummer nicht passt da ja nur 990 SD und 950SM im beiblatt aufgeführt sind. Und ich müsste theoretisch nen KAT dirn haben, was ich leider :achtung ironie: nicht hab. bzw bei der anlage für die 950SM ist keiner dabei gewese da es ja ein vergaser ist.


    Aber ich bin grad am überlegen ob ich mir diesen winter doch die Komplett Anlage gönne, dann hätte ich Töpfe mit Y-Rohr
    (Komplett mit passender e-nummer auf den Töpfen und dazugehörigem original Beiblatt für 950SM) günstig abzugeben!!!


    Ich bin sie erst eine Saison gefahren :der Hammer: wobei man da von 4000 km sprechen kann, also die Dinger schaun Optisch noch top aus! :Daumen hoch:
    Mir ist die Sache mit meiner 990er einfach bissel zu heiß, ohne passende e-nummer unterwegs zu sein. :polizei:


    Also bei Interesse einfach ne PN an mich...


    Gruß Flo

    lighting


    also ich kann aus eigener erfahrung sagen, das alles akra hexagonal töpfe für SM 950 bzw. 990 bau gleich sind es ändern sich nur immer die e-nummern auf den dämpfern bzw es gibt mit oder ohne kat. die passen untereinander egal ob slipon oder komplett anlage. aber die y-rohre der akras sind bei allen slip on anlagen gleich und meines wissens nicht gesondert beschriftet.


    ich selbst hab die hexagonal töpfe für die komplett anlage, an das y-sammler rohr der slip on anlage gebaut was ohne probleme ging. Das einzige problem das ich mit meiner 990er hab ist das die e-nummer und die freigabe nicht ganz legal übereinstimmen, da ich ja mit kat fahren müsste die Töpfe aber ohne kat nur für die 950 sind.


    So wie ich dich jetzt verstanden habe willst du das auch so machen... bzw wenn es die finanzellen spielräume wider zu lassen auf komplett anlage umrüsten?! :ja:


    gruß flo

    hallo leute,


    hab seit drei tagen auch meine gsx-r eater drin. der größen unterschied, ist in echt noch ein ganzes stück größer als auf den vorhergehenden fotos. :Daumen hoch:


    der sound ist wirklich um welten besser als mit den orginalen eatern! :peace: im stand tiefer und bassiger! beim fahren bricht zwar nicht die hölle los (wie z.b. ganz ohne eater) aber auch hier um welten besser! bin ein zeit lang nur mit einem eater durch die gegend getingelt das war für mich persönlich die beste sound kulisse am :Kürbis: .


    aber da bei dieser lösung, der grüne trachten- und mützenverein dazwischen funken konnte hatte ich mir jetzt die gsx-r eater bestellt und bin mit der lösung auch mehr als zu frieden. ich werde diese we den :Kürbis: mal auf heimischen boden ausführen und ins össi land gondeln, über den sound werd ich dann noch mal berichten :amen:


    Gruß FLo :winke:

    hallo, ich hab vor auf meinen 990 :Kürbis: die sw-motech navi halter zu schrauben...


    weiß jemand wie das ding gedämpft ist bzw. die vibrationen ans navi weiter gibt?


    gruß flo

    jetzt wo ich mein akras hab!!! weil ich nicht mehr länger warten wollte, kommen die tüten von zard daher! :weinen:
    die sehn wirklich geil aus! :sensationell:
    nur was mich persönlich sehr stört sind die komischen silbernen blenden am übergang von krümmer (y-rohr) zu den töpfen das hätte man schöner machen können bzw. gleich ein komplette slip on lösung mit y-rohr daraus machen können! ohne hässliche blende und flansche zum anschrauben!


    das störte mich schon bei den orginalen, was dann auch mit eine der entscheidungen für die akras war, da die ein wunderschönes titan y-röhrchen mit liefern. :ja:


    an sonsten kann ich es nur nochmal sagen die teile sehn wirklich hammer aus! :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    gruß flo

    Hallo Leute,


    da ich jetzt auch endlich ein slowenisches Titan Kunstwerk an meinen :Kürbis: geschraubt habe. :amen:


    Tut sich mir noch ne frage auf! Das Thema "Kat´s raus und Akra map drauf" kenn ich schon.


    Meinen Fraundlichen hab ich auch schon zu dem Thema angesprochen. Der meinte dann aber wenn die kats drausen sind, könnte man das map schon aufspielen aber man muss nicht!
    Da das akra map nicht mit den orginalen topfen harmoniert (was mir egal ist da die eh nie wider drann kommen!).
    Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, da ich am we das erste mal mit den töpfen fahren will aber das map noch nicht drauf ist! Ich hab mal gehört das der :Kürbis: wenn ohne akra map gefahren wird zu mager läuft!


    Kann da bei etwas passieren oder kann ich bedenken los am sonntag meine neuen töppfe ausführen?



    Gruß Flo

    hallo leute,


    also ich weiß das das ja ein wirklich leidiges thema ist mit den kat´s und dem maping, aber ich hab da auch noch ne frage auch wenn sich ungewöhnlich klingt!


    Hier wurde schon eindringlich darüber disskutiert das wenn die kats raus kommen das akra maping drauf muss egal ob komplett anlage oder slip on´s, das sonst der :Kürbis: zu mager laufen würde!?


    Mein freundlicher sagte aber man braucht das map nicht unbedingt, es würde auch so ohne probleme gehn! Denn sonst kann man dir orginalen töpfe nicht mehr dran bauen :lautlach: (was ja eh kein mensch mehr will :nein: ).


    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob der da recht hat mit seiner these! Was passiet denn wenn ich ohne kat´s aber auch ohne akra map fahre?

    @ franky


    genau das dachte ich mir auch... besser eine als garkeine!


    sind die nummern denn verschieden?


    Akra 690R = akra´s komplett töppfe ohne kat für 950 sm nehm ich mal an?! :denk:


    was steht dennauf deinen?


    gruß Flo

    @ eichi01


    ich war auch immer so informiert das man die bescheinigung mitführen muss! :polizei:


    aber leut meinem freundlichen, seit geraumer zeit nicht mehr :crazy: da er letztens bei ner smc komplett anlage von remus angefragt hatte, bei der kein bescheinigung bei lag und die meinten dann man bruacht sowas nicht mehr.


    gruß flo

    @ superbauschi


    genau der meinung bin ich auch! wenn´s wirklich mal soweit kommt das nach geprüft wirt ob kat´s drin sind dann bringt der wisch definitiv nichts da das eine mit dem andern nichts zu tun hat!
    Vielen dank mal für deine Info´s ich werd mich da aber über meinen freundlichen nochmal schlau mache!


    gruß Flo

    Superbauschi


    das hört isch schon mal gut an!
    mir geht es in erster linie darum, falls ich mal in ne kontrolle komme. :polizei: Mir da nicht an den karren fahren könne wenn ich son wisch nicht hab, dann wird die e-nummer aufm Topf wohl ausreichen hoffe ich! :amen: :ja:


    das thema kat´s hat damit ja erstmal nichts zu tun da die herren in grün das sofern die pötte nicht zu laut sind (db-killer eingebaut) normal auch nicht juckt, da sie es nicht wirklich nachprüfen können! :ja:


    gruß Flo

    @bandi5268


    das ist mir schon alles klar, mit der ganzen geschichte ohne kat´s usw. :ja:


    meine frage ist nur:


    muss ich das eg-beiblatt (abe-wisch der mitgeliefert wird) das ja bekanntlich mit zu führen ist wenn man andere töppe drann hat, noch immer dabei haben? oder reicht dem herr von der schnittlauch bande :polizei: bei ner kontrolle die e-nummer auf topf?


    gruß Flo

    hallo leute,


    nach langem hin und her mitm meinem freundlichen, hab ichs endlich geschafft das er das y-stück der slip-on´s bestellt! :knie nieder: Und siehe da, die töpfe der akra komplett anlage passen wie an gegossen an das y-stück. :peace:
    Nächste woche werden die töpfe dann wohl mit meinm :Kürbis: verheiratet werden! :sabber:


    Jetzt tut sich aber leider eine neue frage für mich auf, da ich ja ein vernüftiger Verkehrsteilnehmer bin der bestrebt ist alle regeln der stvo und der grünen rennleitung zu beachten. :zwinker:


    Die Töpfe der Komplettanlage ohne kat dürften laut, eg-beiblatt das bei den töpfen mitgeliefert wird nur auf der 950 sm gefahren werden was ja logisch klingt (ohne kat)!
    Aber da laut meinem freundlichen eh keiner merkt ob kats verbaut sind oder nicht, würd ich das dann auch bei meiner 990 sm auch so machen (sieht mivvs usw.) und ohne kats fahren.


    Die Töppe haben ja auch eine e-nummer usw. da sie ja auf der 950 gefahren werden dürfen. Aber kein passendes eg-beiblatt mit geliefert wird wo die 990 sm aufgefürht ist. Stellt sich die frage ob man wenn auf den Töpfen die e-nummer steht überhaupt noch so nen wisch braucht? laut meinem freundlichen hatte er bei remus reklamiert da er ne anlage für die neue smc bestellt hatte und keine eg-beiblatt mit bekommen hatte, worauf die seitens remus meinten sowas brüchte man nicht mehr! :staun:

    @japsenschrecker950


    also an den akras mit krümer wäre ich interessiert! da man ja die akra teile alle einzelln bekommt würde sich das evt. wider flott machen lassen... zu nem vernünftigen preis versteht sich!


    Kannst dich ja mal melden sofern sich in der richtung was tut!


    gruß flo

    Superbauschi


    mein händler meinte (nach anfrage bei ktm) es würde nicht gehn! :weinen:


    ... bei welchem händler bist du, dann könnte ich mich mal bei dem kundig machen, vieleicht weiß der ja genaueres als mein freundlicher. :crazy:


    nach dem er mir gesagt hat das es mit der akra kombi nicht geht, hat er mir dann gleich noch ein angebot für ne slip-on anlage gemacht die mit anbau auf 1300€ kommt, was mir aber noch immer bissel zu viel ist. :nein:


    gruß flo

    @ andy


    also wenn du dir um den lack keine sorgen machst und alles noch dicht ist, hält das mit normalem spachtel (falls man es so bezeichen kann), das jeder lackierer verwendet bestens so ist zumindest bei mir... so zwei komponenten zeugs oder so kenn ich mich nicht aus... und könnten doch da evt. lösungsmittel dirn sein die das kunststoff des tanks angreifen ?! :denk:


    würd mich da beim lackierer meines vertrauens einfach schlau machen der muss sowas wissen!


    gruß flo