hab meine gestern auch vom kundendienst geholt...
der freundliche verlangte dann 225€ inkl. 16er ritze... ich denke das ist noch im rahmen? ![]()
gruß Flo
hab meine gestern auch vom kundendienst geholt...
der freundliche verlangte dann 225€ inkl. 16er ritze... ich denke das ist noch im rahmen? ![]()
gruß Flo
@ andy
also wenn das fass noch dicht ist?! dann würd ich es nur sprachteln und neu lackieren bzw. machen lassen
den farbton (schwarz matt) müsste jeder gute lackierer hin bekommen.
hatte so was ähnliches an meinem auch... sieht man heute nichts mehr davon! ![]()
gruß flo
ich denke auch das es passen müsste, ich werd morgen meinen
vom händler holen und ich hoffe er hatt mir zu dem thema dann auch etwas gutes zu berichten!
gruß flo
Hallo Leute benötige unbedingt eure Hilfe! ![]()
ich war gestern bei meinem Freundlichen zwecks Kundendienst usw. wobei wir auf auf das Thema andere Töpfe gekommen sind...
mir ist dann beim vergleichen der Möglichkeiten (Slipon und Komplett) aufgefallen das die hexagonalen töpfe alle ähnlich sind bzw. sein sollten?
der einzige unterschied müssten doch demnach nur der KAT und darauss resultierende Preis sein?
Alles andere müsste identisch sein, man unterscheide doch nur mit KAT (herausnehmbar) oder es ist erst garkein KAT mit geliefert was die Preisunterschiede aus macht...
Jetzt ist meine Frage...
Passen die EVO Komplett Töpfe (ohne KAT) an das Y-Stück der Slipon EVO Töpfe?
Dann müsste ich laut meiner theorie nur das Y-Stück bestellen was ca. 200 euro kosten und alles würde passen?! ![]()
Gruß Flo
@ michael
also mir kommt das eben so vor das sich der mpr beim einbremsen in die kurve weit mehr aufstellt wie der sync?! am anfang bin ich da wiklich erschrocken als ich bei ner flotten runde mal mit der bremse eine leichte korrektur vornehmen musst stellte sich mein
ganz schön auf und man brauchte etwas nachdruck das er die angepeilte linie auch verfolgte. Ich kannte das von den sync wenig bis garnicht! Es wird langsam besser, man gewöhnt sich eben an alles...
der reifen ist vom grip in jeder lage erhaben aber mich stört eben diese aufstellen, was jetzt nicht heißen soll das der mpr2 ein schlechter reifen ist, mir sagt er einfach nicht so zu. deshalb werd ich danach einfach mal was anders versuchen.
der k3 ist freilich nicht der langläufen. aber wenn er 3000 km freude macht ist er mir das für einmal auch wert... ich werd mal im internet nach nem günstigen satz ausschau halten... die neuen z6 werd ich vieleicht auch mal testen wenn mir der k3 doch zu kostspielig ist
erst mal muss ich aber den mpr2 voll ver heizen was ja dank seiner tollen laufleistung doch nicht sooo einfach ist ![]()
gruß flo
joa der war auch in meiner engern wahl! bin auch froh wenn der mpr2 endlich weg ist, aber ich glaub ich hab das gleiche problem wie du, nämlich das die pelle was laufleistung angeht wirklich gut ist und noch top ausschaut!
der z6 ist glaub ich ne gute wahl, ich werdmir aber nach dem mpr2 höchstwarscheinlich nen satz metzeler K3 gönnen und mal schaun wie der
mit denen funktioniert, man hört hier im forum bis jetzt nur gutes über die pelle und man hat so gar ne freigabe! ![]()
gruß Flo
ich hab auch schon mit verschiedenen luftdücken rum getüftelt, ist aber nicht wirklich besser geworden. mit der kombi vorne 2,3 und hinten 2,5 bar ists mir bist jetzt ganz gut vorgekommen...
ich kann mir nicht vorstellen das es an der reifendimenson liegt, bei andern marken klappt es ja auch?! ich war anfangs wirklich begeistert von der pelle, aber seit ich wider bissel flotter unterwegs bin (am saison start muss man ja erst mal warm werden
) tendiere ich jetzt wider etwas weg von mpr2... vieleicht wird es ja noch besser bzw. man gewöhnt sich dran aber das nächstemal werd ich warscheinlich was anders drauf ziehn
gruß flo
@all ![]()
hallo leute, also ich hab jetzt seit ca. 1000 km den pilot road 2 auf meinem
und bin im großen und ganzen was grip und abrieb angeht recht zufrieden. Aber mir ist jetzt seit ich auch mal nen zacken schneller unterwegs war. Aufgefallen das er ein, meiner meinung recht "brutales" aufstellmoment hat wenn man in kurven rein bremst?!
Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, das hat der sync meiner meinung nach nie gemacht.
Luftdruck vorne 2,2 hinten 2,5 bar.
Hat jemand schon mal ähnliches beim pilot road 2 beobachtet,
mir geht das persönlich auf die nerven
da es mein gefühl beim fahren wirklich verunsicher! ![]()
Gibt es reifen die in der hinsicht besser sind außer der scorpion sync?
gruß Flo
Preise für orange Teile, laut Rechnung meines Freundlichen...
Spoiler rechts bzw. links (Tankeverkleidung) 100,02 €
Seitenteil rechts bzw. links hinten 76,80 €
Dekosatz orange 990 SM 49,25 €
finge das für ein bissel plastik vorallem bei der Tankverkleidung schon bissel heftig
aber die schwarzen sind noch teurer da sie lackiert sind und sich bei denen wohl eine neue lackierung ehr lohnt!
gruß flo
Unverbindliche Bestellliste zur Ermittillung der Interessenten für
einen Carbon Hitzeschutz, damit die Firma HF Carbon besser kalkulieren
kann.
Interessenten: 990 SM Hitzeschutz Carbon
1) Willi
2) Digitalheiko
3) zino
4) borian
@ franky
danke, das bild hilft mir schon ungemein bei der ganzen sache!(zwecks montage) ...hab auch an so ne distanz hülse gedacht! aber da ich glücklicherweise bei mir im gschäft an die eine oder andere werkezugmaschine komme werd ich mir warscheinlich das komplette teil nur um 20 mm länger drehn, dann kann ich sogar die orginalen schrauben weiter verwenden.
aber vielen dank für dein mühe!
gruß flo
hab heut meine Aluminium Handguards orange 586020791000 bekommen und hab mich auch gleich ans basteln gemacht...
links passts ja ganz gut und ist auch schon dran, aber rechts ist ja der bremshebelzylinder im weg... man braucht ein distanz stück und längere schrauben sonst liegt der alubügel an.
Jetzt wollte ich fragen wie du es gelöst hast, nur ein kleines distanzstück dazwischen gelegt und fest geschraubt oder ein komplett neues teil gefertigt das einfach länger ist?
gruß flo
@all
mich stört das groß spiel des gasgriffs! bin von meinen vorgänger moppeds kein bis höchtens 1-2mm gwohnt und
bei meine
ist das recht viel denke so 4-6mm!
wie wirkt sich die andere kulise (power parts Ktm) bzw die lösung von macgyver auf das spiel aus? wird es weniger oder bleibt es, bzw gibt es eine möglichkeit das spiel zu reduzieren bzw ganz weg zu bekommen? außer den zug zu kürzen!
ich hab gestern den griff aufgeschraubt und geschaut ob ich selbst einen geistesblitz hab..
und da ist mir aufgefallen das es ja zwei züge sind... jetzt stell ich mir die frage wie das mit der power parts kulise funktioniert? ... die schaut aus als ob man das nur einen zug ein hängen kann!
gruß flo
hi leute... hatte das selbe problem... delle in der felge vorne! als ich meinen
letzte saison aufn spiegel gelegt hab ist die fuhre wohl gegen den randstein gegangen und die saison ist für mich zu enden gewesen.
ne neue felge war mir bissel zu teuer... deshalb hab ich mal im internet gestöbert und bin auf die aluklink mertens gestossen! http://www.aluklinik.de ... felge ohne reifen per post hingeschickt. felge wurde grichtet, geröngt und mit gutachten wider zurück geschickt! hat mich rund 200 latschos gekostet ist aber wider wie neue, man sieht von ausen nichts nur wenn man mit den fingern fühlt, spürt man es minimal.
gruß flo
das ist ja wirklich der hammer
... hast du auch bei KTM nachgefragt was die dazu meinen, das der händler dir 100 latschos fürs map abnimmt obwohl es doch mehr oder weniger umsonst ist wenn man ne akra komplett drauf hat?! ![]()
@all
also ich hab die kratzer auch
, wirklich schlimm ist nicht an der stelle sieht mans nicht gleich...
aber ich hab hier ja schon gehört das man es von ktm auf kulanz ersetzt bekommt wenn man nen antrag stellt. Ist das immer noch der fall oder ist das von händler zu händler verschieden?
gruß flo
joa das hört sich widerum auch logisch an
... auf jeden fall ist die pelle jetzt drauf, vorne profil anders rum und hinten richtig rum! ![]()
so schnell lernt man mal wider was dazu!
gruß flo
also rein von der logik her ist es aber ne komische sache da sich so das wasser in der reifen mitte sammelt und nicht nach außen abgeleitet wird wie es von einem V-profil normal ist... a
aber die werden ja auch keinen
auf ihre reifen drucken... ich hab ihn jetzt mal nach angabe von laufrichtung der felge und des reifen montiert und bin mal gespannt!
@all
hallo leute,
hab seit heute den pilot road 2 drauf... jetzt bin heut an der montiermaschine gestanden und war erst mal etwas verwirrt! ![]()
beim vorderreifen, verläuft das pofil in die andere richtung d.h. wenn ich die laufrichtung der felge und der reifen einhalte dann ist das "V-Proflil" der reifen falsch, sprich die spitze des profils zeigt in die die andere richtung wie der laufrichtungspfeil der felge bzw. der reifen!
Ist das bei den pilot road 2 immer so oder mach ich da was flasch... also rein von der logik müssten die V-Profile in die gleiche richtung zeigen wie die laufrichtungspfeile von reifen und felge zecks wasserverdrängung bei nässe usw.
PS: Beim hinteren ist alles ganz normal... ![]()
Kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß Flo
@ stritzel
das produktionsdatum hört sich schon mal nicht schlecht an
... waren das deine ersten pellen von ebay oder hattest du schon voher welche gekauft?
bin auch grad schon auf der reifendirekt.de seite gwesen das sind die dinger auch recht günstig und man kann auf rechnung bestellen!
ps: fährst du den z6 mit kennung oder den normalen?
gruß flo