Beiträge von Borian

    Hallo, hab auch vor die dinger an meine 990 SM zu basteln...


    martinez85


    wie auf deinem bild zu sehn ist gibt es pro blinker ein solches schwarzes kästchen... meine frage ist jetzt bekommet man die über haupt zwecks platzgünden unter, vieleicht weniger hinten aber vorne in der lampen maske ist doch recht wenig platz?!


    gruß Flo

    Digitalheiko


    also auf dem youtube video das bei der auktion von den felgenbändern zu sehn ist schaut das recht einfach aus! :denk: wie ist das mit dem abstand der einzelnen segmente, auch freihand oder werden die stück für stück aneinander geklebt?


    groß flo

    Anrufen kanner sich sparen.
    Machen keinen Sinn bei der 990SM. :nein:


    Wer verstanden hat wozu die Sommersdoors sind würde einem EinspritzerFahrer nie sowas raten. :gute besserung:
    Weil die Doors nur das Verschlucken der Vergaser beim GasAuf/GasZu/Gasauf verhindern. Und sonst nix.
    Das Verschlucken entsteht durch einen Unterdruck/Druckspitze im Luftfilterkasten.


    Hoffe ein paar haben was gelernt. :tröst:

    Pretender




    Vielen dank! So schnell lernt man was dazu... Endlich hat es jemand auf den Punkt gebracht. :amen: das anrufen bei sommer wäre mehr oder weniger in ein Verkaufsgespräch geendet in dem man die dinger angepriesen werden... und ich hätte für meinen 990 :Kürbis: unötig Geld ausgegen... ich denke Das 16er Ritzel, EPC stilllegen und die Akras bzw. andere Töpfe haben mehr Sinn.


    gruß Flo

    hallo leute,


    wie ich in meinem eröffnungs beitrag schon sagte hab ich vor mir die sommer door´s zu montieren, was mich jetzt interessiert... passen die sommer door´s überhaupt auf die 990 sm? da ich das bis jetzt noch nicht eindeutig rausfinden konnte, gibts jemand der die dinger an seinem 990 :Kürbis: montiert hat? und mir auch sagen kann ob sie was bringen?


    gruß flo

    servus, also nach meiner erfahrung (die ich leider erst letztens gemacht hab :weinen: ) sind crash pads keine schlechte sache... denn, mit den dingern hätte ich weit weniger krazer am :Kürbis: .


    vorder- und hinterachse, am endtopf und handprotektoren sind pflicht denn da legt sich der :Kürbis: mit sicherheit drauf! ...die an der motorhalterung haben nur sinn wenn sie weiter wie die tanksicke (übergang tank auf oranges bzw. schwarzes seitenteil) rausgehn sonst bringen sie nix! :Daumen runter: alles in allem machen solche dinge immer sinn!


    ...die teile an den achse bau ich mir gerad selbst und wenn ich meine akras hab kommt da auch was dran...handprotektoren sind ja schon dran wobei ich warscheinlich auf die dinger mit dem alubügel umsteige (stabiler und sehn auch noch besser aus)


    gruß flo

    Wie bekommt man bei den orginal ktm bändern immmer den gleichen abstand hin sind doch drei teile pro seite... ist sicher nicht einfach wenn sie mal kleben, nochmal ne korrektur vor zu nehmen ... oder ist da ne schablone dabei wie bei den endlosbänder von louis und co.


    gruß flo

    Danke an die Leute dir mir geantwortet haben aber ich wollte mit meiner frage eigentlich wissen ob die punkte die ich genannt hab zusammen passen (zwecks sommer doors, erst allein ...dann mit akra´s)
    bzw. diese sachen einen sinn machen?


    sorry falls das nicht richtig aus meiner frage hervorgegangen ist! :zwinker:
    gruß flo

    SLS?! was zur Hölle ist das denn! hab ich noch nie gehört, aber mit sicherheit ne spaßbremse! :kotz:


    also carbon kommt ehr nicht in frage da der gewichtsunterschied ein kaum zu beachtender aspekt ist
    ... ist halt schön und teur!
    ...ja die blinker sind auch noch ne idee

    Hallo Leute ich bin jetzt seit Anfang Mai begeistertet :knie nieder: 990 SM Reiter, aber da die Saison langsam aber sicher zu ende geht, bin ich am überlegen was den :Kürbis: noch besser macht? Ich hoffe Ihr könnt mir bissel helfen, was Sinn macht bzw. was ehr nicht... hier mal mein grobes Vorhaben ind den langen Wintermonaten...


    -16er Ritzle
    -EPC stillegen oder SLS falls es das bei der 990 gibt?
    -Sommer Door´s (Anfangs alleine, hat das sinn? bis die Akra´s kommen)
    -Akra`s Slip on (wenn der Finazminister mit spielt)
    -Orange Felgenbänder (wobei die sicher kommen, schaut geil aus)


    würde gern eure Meinung zu den Dingen hören... :ja:


    Vielen dank mal im Vorraus... ride on


    Flo

    ich bin zum glück nicht mehr lange azubi. :grins: der mpr2 ist ja auch mehr oder weniger tourensportler aber gibt es für den ne freigabe für die 990 sm... ich hab bis jetzt keine gefunden!?

    Hallo zusammen, da ich seit ende mai diesen jahres auch stolzer besitzer eines 990 :Kürbis: bin, hätte ich aber doch ein mal eine frage zum thema reifen... da ich jetzt schon das eine oder andere paar scorpion sync in grund und boden geschräddert hab, dachte ich hörst du dich mal hier um was der rest der welt so für gummis schreddert... alle reden vom mpp und mpr bzw mpr2 oder bt016 das sind aber alles mehr oder weniger sportreifen und da ich armer azubi bin und mir nicht alle 2000-2500 km nen neun satz gönne will bzw auch kann... lieb äugel ich ein wenig mit dem metzeler roadtec z6 bzw conti roadattack das sind beides tourensportler aber einen recht guten kompromiss zwischen haltbarkeit und grip haben... also auch an die 3000-4000 km grenze gehn. aber soweit ich mich kundig gemacht hab, bekommt man für diese pellen keine freigabe... hat jemand mit den dingern erfahrung bzw. sogar ne freigabe, oder soll man die finger davon lasse? wäre nett wenn ihr mir da weiter helfen könnet!


    gruß flo