Machen die Dinge Sinn?!

  • Hallo Leute ich bin jetzt seit Anfang Mai begeistertet :knie nieder: 990 SM Reiter, aber da die Saison langsam aber sicher zu ende geht, bin ich am überlegen was den :Kürbis: noch besser macht? Ich hoffe Ihr könnt mir bissel helfen, was Sinn macht bzw. was ehr nicht... hier mal mein grobes Vorhaben ind den langen Wintermonaten...


    -16er Ritzle
    -EPC stillegen oder SLS falls es das bei der 990 gibt?
    -Sommer Door´s (Anfangs alleine, hat das sinn? bis die Akra´s kommen)
    -Akra`s Slip on (wenn der Finazminister mit spielt)
    -Orange Felgenbänder (wobei die sicher kommen, schaut geil aus)


    würde gern eure Meinung zu den Dingen hören... :ja:


    Vielen dank mal im Vorraus... ride on


    Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Machen kann man natürlich vieles. Und ob es Sinn macht muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Für die einen sind z.B. Carbonteile sinnvoll. Ich find sie nur schön anzusehn.


    Aber was deiner Liste fehlt, ist die Deaktivierung des SLS.


    Falls dir die Original Blinker nicht gefallen wäre auch noch ein Tauch gegen Kellermänner möglich.


    Und wenn dir das Heck nicht gefällt gibt es auch noch das Pretenderheck.



    MfG
    Jürgen

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • SLS?! was zur Hölle ist das denn! hab ich noch nie gehört, aber mit sicherheit ne spaßbremse! :kotz:


    also carbon kommt ehr nicht in frage da der gewichtsunterschied ein kaum zu beachtender aspekt ist
    ... ist halt schön und teur!
    ...ja die blinker sind auch noch ne idee

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Hej Borian!


    Also das hab ich alles an meiner 990 schon gemacht:


    1.) 16er Ritzel, Akra-Mapping und Leo-Töpfe beim 1000er Kundendienst-> vollstens zufrieden


    2.) Breiterer Lenker(mir war der original einfach zu schmal, hab den Lenker immer ganz außen gehoben, hat mich an meiner 950er auch schon gestört, hab halt ziemlich lange Arme und bin ziemlich groß)


    3.) klein Teile pepulvern lassen (Fußrasten, Schalthebel, Fußbremshebel, Sozius-Fußraster)


    4.) Gepäckträger demontiert und Pretenderheck


    5.) Sturzpads an den Achsen und am Rahmen


    ...glaub mehr werd ich vorerst nicht(bis auf die Felgenbänder irgendwann) machen kostet ja schließlich alles. Ich finde immer es muß den Zweck (bis auf Kleinigkeiten)erfüllen. Von so Sachen wie Karbonteile halt ich auch wenig. Wie schon gesagt "nur schön anzusehen". Da fahr ich lieber für`s Geld und geh auch ab und zu auf die Renne mit meinem :Kürbis:


    Grüßzi

    -BlackForest990-

  • hey blackforrest990...


    die sturzpads an achsen sind wohl die von ktm die es beim händler gibt... aber am rahmen? wusste garnicht das es das gibt...

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Danke an die Leute dir mir geantwortet haben aber ich wollte mit meiner frage eigentlich wissen ob die punkte die ich genannt hab zusammen passen (zwecks sommer doors, erst allein ...dann mit akra´s)
    bzw. diese sachen einen sinn machen?


    sorry falls das nicht richtig aus meiner frage hervorgegangen ist! :zwinker:
    gruß flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • sommer door soll auf der 990 nicht zufrieden stellend funktionieren...wird auch nur für 950er angeboten


    mapping macht nur mit akras ohne kat sinn ;)


    16 ritzel ist pflicht


    gruß r

  • -16er Ritzle JA
    -EPC stillegen oder SLS falls es das bei der 990 gibt?JA
    -Sommer Door´s (Anfangs alleine, hat das sinn? bis die Akra´s kommen) nein, nur ausdistanzieren und Schnorchel ab, + Highscore Kastl (wenns fertig ist)
    -Akra`s Slip on (wenn der Finazminister mit spielt)Nein, gibt günstigere :zwinker:
    -Orange Felgenbänder (wobei die sicher kommen, schaut geil aus)JA

  • also felgenbänder müssen sein, schauen wirklich genial aus. hab meine nun seit dem so drauf und nun gefällt mir das baby noch mehr wie vorher :D
    das 16er ritzel hab ich atm nicht verbaut, werde ich aber übern winter verbauen. jeden den du fragst ist damit zufrieden und selbst merk ich das stottern im stadtverkerh, wenn das später weg seini sollte, dann lohnen sich die 25€. ansonsten sind die vorteile vom ritzel wie bessere beschleunigung nebensächlich, die standardausführung taugt auch schon :)
    akras hab ich dran, mittlerweile sollen die mivvs ganz gut und vor allem günstiger sein, schau dich um!
    ansonsten soommerdoors bei nem vergaser, einsrpitzer wirst glaub ich net viel merken, oder?


    ansonsten viel spass mit dem bock

  • Hi Borian,


    ja hast recht, von KTM gibt`s keine bzw. gab`s keine so weit ich weiß. Sind von einem anderen Hersteller. Die Dicke sieht zwar ohne die Rahmenpads besser aus(find ich), aber sollen ja schließlich nur Ihren Zweck erfüllen. Falls es mal hart auf hart kommt, was ich natürlich nicht hoffe, dann fahr ich halt lieber mit den Dingern :zwinker:.

    -BlackForest990-

  • Luftfilterkasten Ansaugschnorchel abbauen.


    Luftfilterkasten die seitlichen Wartungsdeckel mit Muttern auf Distanz bringen (damit ein ca. 1cm Luftspalt entsteht).
    An den Wartungsdeckeln innen die Kante abnehmen.


    Und dann das ganze mit dem Highscore Kastl (siehe SD-Tuning Thread) abstimmen.
    Dann müsste die 990SM untenraus wie die Sau gehen. :Daumen hoch:


    Dann noch ein paar gscheite Töpfe ran und fertisch. :amen:

  • -16er Ritzle
    -EPC stillegen oder SLS falls es das bei der 990 gibt?
    -Sommer Door´s (Anfangs alleine, hat das sinn? bis die Akra´s kommen)
    -Akra`s Slip on (wenn der Finazminister mit spielt)
    -Orange Felgenbänder (wobei die sicher kommen, schaut geil aus)

    Hi, zu deiner Frage:
    hab ne 950 SMR
    - 16 Ritzel... geil. (ich werd mir noch n größeres Kettenrad zulegen)
    - EPC spürt man nicht so arg, wie man vielleicht vermutet, Wheely geht halt besser. Materialaufwand (ohne demontage/ montage) gering.
    - Sommers's Door... deutlich spontaner, mit oder ohne Akra beides getestet. Muss man nicht kaufen, kann man selber machen!!!
    (mach mir grad welche aus carbon!)
    - Akras sind für den ambitionierten pflicht! Ich hab Evolution Titan Krümmer und Töpfe... -9kg... ohne Worte!
    - Felgenbänder sind Geschmacksache, mein fall ist's nicht, sieht komisch an meiner aus.


    Noch n kleines Schlagwort,das ich hier selten hör: Kurzhub- Gasgriff!!!


    Vom Materialaufwand minimal (wenn man sich keinen neuen kauft) und das Resultat ist grandios!!! wirklich!! :sensationell:
    Kein lästiges (und manchmal gefährliches) umgreifen mehr... sollte jeder einbauen, der ne 950/990 fährt!!!!! (meine Meinung)

  • :winke: