Beiträge von Borian

    also ich fahre meine 990 SM mit Akra komplett, 32er GSX-R eatern, mapping und ohne Umweltbremse :rolleyes: ....


    ...und kann dem Franky nur zustimmen, Verarbeitung und Passform sind bei der Anlage aufjedenfall mal :sensationell:


    zum Klang der Anlage kann ich sagen: das es doch ein großer Unterschied ist ob man die Originalen oder die 32er eater hat! Durch die großen eater wird man bei normaler Fahrt duch den Ort bis 4000rpm nicht viel unterschied merken aber sobald man dann am Ortsausgang mal dir Fuhre duchladet wird aus dem gemütlichen brummeln doch ein bösses Donnerwetter :knie nieder:


    Aber auch ein nicht zu vernachlässigender Aspekt ist auch der Unterschied ob man komplett oder nur slipon montiert hat! Hab da den direkten vergleich da meine Perle an ihrer 990SMR :teuflisch: "nur" die Slipon Töpfe ohne kat hat und ich wie gesagt die komplett Anlage! :ja:


    Gruß Flo

    @ sumotom


    du schreibst weiter oben was vom Stage III, ich hab mich schon durch den ganzen Kastl Thread gelesen und bin davon auch nicht abgeneigt, habe aber nicht wiklich brauchbare Bilder von der ganzen Geschichte gefunden.


    Wie schaut das den im angebauten zustand aus und ist die K&N Box schon von weitem zu sehn?


    In den bildern hier im Thread liegt bei dir so ne kleine Alubox auf der Airbox nehme mal an das ist das Kastl, hängt das da einfach so rum?!


    Gruß Flo

    die idee mit der Starnummertafel ist garnicht mal sooo übel wenn man es in richtung SMR (SMR450) haben will... aber die Lampe schaut mal mehr als gebastelt aus :sehe sterne: und der Koti geht auch mal garnicht schaut aus wie ein Entenschnabel :kotz: da schaut der originale um welten besser aus! :ja:

    @all


    wenn wir schon beim Thema Kettensatz sind...


    würde mich eure Kettenspannung bzw. wie stark oder schwach ihr eure Kette gespannt habt interessieren?!


    da ich mit der vorgabe aus dem Handbuch irgendwie nicht klar komme!


    da es mir persönlich recht wenig gespannt vor kommt wenn ich es auf die 7mm von der Schwinge einstelle. Fahre auch ein 16er Ritzel


    Meine Kette "rasselt" auch recht laut finde ich vorallem zwischen 3000 - 4000 rpm beim rausbeschleunigen in nem hohen Gang! Hängt das vieleicht auch mit der Kettenspannung zusammen?



    Gruß Flo

    SumoTom


    Vielen dank für das Foto, scheint ja wirklich bei allen Modellen 950 und 990 SM-T-R und Superduke der gleiche Filter zu sein!


    Denke das ist wirklich kein Hexenwerk. Das mit dem Reinigungsset muss ich mir noch überlegen...


    Die Filter sind aber wenn sie neue sind Einbaufertig oder müssen sie erst geölt werden bevor ich sie einbauen kann?


    Gruß Flo

    SumoTom


    ja also da hört sich alles ganz gut an. Das mit dem aufkleben war mir nur nicht ganz geheuer da hier im Forum etwas davon stand, das es super sauber gemacht werden muss da es sonst nicht dicht ist, aber wenn das alles vorgeschnitten ist und sauber zusammen passt ist das denke ich doch kein Problem.


    Das mit dem fettfrei ist für Klebeverbindungen natürlich klar! :ja: ...die Geschichte mit dem Spritfass natürlich auch (ist nicht das erstmal das er runter muss) :grins:


    Sind die Filter für 950 und 990 SM-R-T alle gleich, das sie auf der BMC Seite alle die gleiche Motorrad Luftfilter Nr.
    493/20
    haben?


    Gruß Flo

    SumoTom


    Vielen dank für deine antworten! :Daumen hoch:


    Nur das mit dem Moosgummi ist mir noch etwas suspeckt, ist das ein größeres unterfangen bzw. bekommt man das als gelernter Metaller hin?


    Hatte schon irgendwo hier gelesen das des ein ziemlicher :kacke: ist die Dichtungen auf zu kleben!

    easyrider


    Saubere Sache gefällt mir sehr gut bis auf den gekürzten Koti aber das ist eben Geschmackssache. Zusäztlich hätte ich auch noch alle schwarz matten Teile in der gleichen Farbe wie Tanke und Spoiler lackiert schaut gleich viel edler aus, aber endlich hats einer nicht nur mit Fotoshop durchgezogen! :Daumen hoch:


    Da meine besserte Hälfte jetzt seit kurzem auch eine SMR hat und von dem Photoshop Bild das hier im Forum schon die Runde gemacht hat sehr angetan war, denke ich wird das mein neues Winteprojekt.


    Die Lackarbeiten dürften kein Problem sein, aber wie hast du das mit den Dekor am Tanke/Spoiler gelöst, am original Dekor ist doch das KTM aufm Tank schwarz?! Hast du dir eine ein Neues Dekor machen?


    Gruß Flo

    Hallo Leute,


    bin gerade auch am überlegen ob ich im Zuge des 15000 KD für meine 990SM einen Sportluftfilter gönnen soll. Denke in verbindung mit Akra Komplett und Maping ist das sicher nicht verkehrt?


    Meine Fragen dazu sind jetzt...


    -alle Sportluftfilter sind doch mit Schaumstoff als Filtermedium ausgestatte d.h. sie müssen doch geölt sein sonst filtern sie nicht richtig?


    -kann man diese Filter auch waschen und neu einölen (wie die Filter bei den Crossern)und dann wider verwenden?


    -kann ich das mit den Bekannten Mitteln aus der Crosserecke machen?


    -wie schaut es mit dem einbau aus, bei welchem Filter ist das am einfachsten (Tank abbauen usw. ist für mich keine Thema) aber hab beim durchstöbern der Themen gehört das man bei manchen Schaum-oder Moosgummidichtungen aufkleben muss sonst sitzen sie nicht ganz richitig?


    -Preislich sind sie alle ähnlich aber welcher ist eurer Meinung nach der Beste bzw. hat die beste Filter- und Luftdurchsatzleisung?


    Wäre über einige entscheidungs Hilfen sehr dankbar!


    Gruß Flo

    Ich stimme hitch in allen Punkten zu! Der 1000er KD und die Akras (Slipon?!) ist wenn man es in Zahlen sieht ein ganz schöner Brocken. Bestimmt 1800-2000€ wenn mans mal grob überschlägt.


    Sind bei von einem Händler bzw. stehn bei gleichen Händler? Wenn ja, Würde ich evt. mal fragen ob man den 1000er KD bei dem 2010 Modell mit verhandelt und vieleicht für die Akas noch nen guten Preis bekommt so hab ich das damals bei meiner SM gemacht.


    Sind die Akras Slipon oder ist es ein Komplett anlage? Das ist nämlich nochmal ein ganz schöner Preisunterschied!


    Vom Modell her, unterscheiden sich die beiden warscheinlich technisch mehr oder weniger garnicht! Denn eine Bj. 2009 ist ja normal ein Modell 2010 und die Mit Bj. 2010 kann das auch noch sein, kommt darauf an wann sie gebaut wurde.


    Aber denke die mit 3000km und Akras, ist die bessere Wahl!


    Gruß Flo

    Mercutio


    Ich kann der Antwort von Steve nur zu stimmen :Daumen hoch: , die Slipon Töpfe unterscheiden sich nur in der e-Nummer und der Bestellnummer im Katalog (bzw. mit oder ohne Kat, was aber an der Passform nichts ändert sonder nur am Preis :Daumen runter: ).


    Hatte erst auch Slipons und dann auf Komplett umgerüstet, hatte sogar erst die Töpfe einer 950 Sm an meiner 990 SM was auch ohne Probleme ging da mir aber die Sache, mit der nicht passenden e-Nr. am Topf für meine 990er etws zu heiß :polizei: wurde, hab ich mir letztendlich die Komplett Anlage mit passenden Töpfen gegönnt. :sensationell:


    Aber bei deinem Vorhaben von Slipon auf komplett Anlage umzurüsten ist das einzigste Problem das von Steve gennante Y-Rohr der Slipons, das nacher übrieg bleibt! :ja:


    Gruß Flo

    Tamashii


    Ich hatte auch ne Delle in der vorderen Felge, aber so das ich es beim fahren bemerkt habe war es gott sei dank nicht!


    Aber die Adresse von lighting... http://www.aluklinik.de kann ich nur empfehlen!


    Hatte meine Felge auch dort. Ist alles tip top gelaufen was die Ablauf und Reperatur an geht! Die geben auf ihre Arbeit soweit ich weis auch Garantie. Hatte die Felge inkl. Scheiben per Post an die Kollegen geschickt und nach zwei mal telefonieren und ca. drei Wochen warten ist das Packet wider bei mir gewesen. Zusehn ist von der Delle nichts mehr, nur der nachlackierte Bereich ist von der Oberfläche etwas rauer als der original Pulverlack, was man aber nur bei sehr genauem betrachten der Stelle sieht. Du müssest halt mal ein Paar bilder an die schicken dann können die dir gleich sagen ob da noch was zu machen ist, oder ob du nur noch teuren alu schrott abzugeben hast. :Daumen runter:


    Ich bin seh zufrieden mit der Arbeit. Die Kosten hielten sich mit ca 260€ inkl. Porto und Verpackung auch im Rahmen wie ich meine. :Daumen hoch:


    Gruß Flo

    PeterD


    sorry falls das aus von meinem Beitrag falsch hervorgegangn ist...


    die bezeichnung der eater...


    "db-Eater VTUV071 Hexagonal/Oval Aussen 43/ Innen 32/ Lang 87/ V4A 54,74
    EUR" ist natürlich für eine Akra-Anlage für die GSX-R Modelle, da gibt es wohl auch Hexagonale un Ovale!


    Das die in die Ovalen Akrs für die 950/990 SM nicht passen ist soweit ich hier mit bekommen richtig, weil der winkel nicht der gleiche ist. :Daumen runter:


    Gruß Flo

    @ gasgas300


    das mit dem Oval ist die Ausführung der Töfe, die passen laut der Artikelbeschreibung für hexgonale und ovale Töpfe, da die bei Akra oft baugleich bis auf die Aussenform sind!


    Ich hab diese eater auch in meiner Akra Evo Koplettanlage verbaut, die Passen 1A! :Daumen hoch: Nur die Das Auslassröhrchen steht etwas (ca.5-10mm) weiter raus als bei den orginalen was aber aus meiner sich optisch nichts aus macht1


    Die Preise sind wirkich nicht ganz ohne, aber wenn man bedenkt das die löchrigen Sommer Eater auch 85 Latschos kosten ist das für diese "legal" aussehnde Lösung mit den GSX-R eatern ok.


    Gruß Flo

    Angstbremser


    hab seit ein paar tagen auch die akra komplett :Daumen hoch:


    aber zu deiner Frage... Die Teile vom Team West (ehemals Sommer) sind wohl die größte Lachnummer die ich bis jetzt gesehn hab... die Löcher bemerkt ja ein Blinder mit Krükstock und die Kollegen vom grünen Trachtenverein sind auch nicht von hinterm Mond!


    Deshalb würd ich dir auch zu den GSX-R eatern aus dem oben gennanten Thema raten! Habe die dinger selber... sind orginalteile von akra, sind eben nur von den gsx-r töpfen und haben deshalb nen größeren Druchmesser 32 mm anstatt 28mm wenn ich mich nicht irre?! der optische Unterschied ist wirklich nicht sofort sichtbar... nur mit nem guten Augenmaß bzw. mit ner Schieblehre auszumachen.
    Von der Lautstärke her unterscheiden sie sich denoch von den Orginalen, sind aber nicht zu aufdringlich. Ich persönlich fand das noch bissel zu wenig hab sie dann noch 20mm mit dem Rohrabschneider gekürzt und jetzt ist es Perfekt.


    Man kann lässig durch en Ort Rollen, ohne von jedem blöd angeschaut zu werden, aber ab 4000 touren wenn man am Ortschild mal durchladet ist es eine ware Sinfonie aus beiden Töpfen, aber denoch im Rahmen wie ich meine!


    Fazit: Ich bereuhe meine entscheidung nicht. Wer seine Originalen eater behalten will, ist mit der Gsx-r variante sicherer unterwegs als mit den aufgeborten eatern vom Team West wobei sich beide Varianten preislich nicht viel schenken. Wer natürlich die Sparfuchsnummer haben will bohrt seine orginalen auf oder schneidet sie ab... hat dann eben wenns mal ganz nach Vorschrift sein muss keine Alternative mehr zum Wechseln.


    Gruß Flo

    so ohne war der Sync wirklich nicht... ich hatte auch mal zwei Sätze von den Sellen verballert und der hatte meiner Meinung nach immer recht ordenlich km gemacht.


    ich denke aber das weder Pirelli noch KTM etwas in der richtung nachlegen wird. Da die 990 SM nicht mehr gebaut wird sondern es ab 2010 nur noch SMT und SMR gibt, die ab Werk bekanntlich auf anderen Pellen ausrücken. KTM wird deshalb nehme ich mal an nicht viel an ihren bekannten Reifenbindungen ändern den sowas ist ja bekanntlich immer mit Kosten verbunden und wird sich auf auf die These: "Es gibt ja "genügend" :lautlach: Allternativen für die 990 SM bzw. zum Sync" beruhen.


    Gruß Flo

    stackhouse


    was hast du denn für deinen Rahmen pulvern bezhalt, inkl. des entlackens?


    War am Montag bei meinem Beschichter und er meinte das mit Strahlen hätte keinen Wert, der Rahmen ist sehr gut beschichtet und da er aus Alu ist müsste man den chemisch Entlacken lassen. Der ganz Spaß wird mich inkl. des Entlackens und sauber Strahlen so 60-65 Euronen kosten. Denke das ist noch im Rahmen...


    Gruß Flo