servus @ all
ich hab auch schon das eine oder ander Teil (Heckrahmen, Fusrasten, Motorhalter...) an meine 990 SM beschichten lassen... hab alles vorher Sandgestrahlt bzw. alten Pulverlack vom Beschichter entfernen lassen. Natürlich alles sauber zerlegt, Gewinde mit Schrauben verschlossen und Passflächen abgedeckt oder mit POM Stopfen verschlossen! Hatte dann auch keine Probleme bei der späteren Montage.
Diesen Winter hab ich auch noch einiges vor...
-Wie schaut es mit der Gabelbrücke aus?! Vom Material her ist Pulvern sicher kein Problem, aber wie schauts mit den Passflächen für die Gabel aus die lassen sich sehr schlecht abdecken!
deshalb wäre meine andere Alternative das Eloxieren aber ich hab gehört das sich Gussteile wie die Gabelbrücke eines wäre, lassen sich schlecht bis garnicht eloxieren?! Stimmt das bzw. was gibt es in der Richtung zu beachten?
-Wie schaut es mit der Hitzebeständigkeit der des Pulverlacks aus, hält der die Temperaturen des Motorsaus, hab nämlich vor die Zylinderkopfdeckel beschichten zu lassen?
-Die Zylinderkopfdeckel sind, soweit mir bekannt aus Magnesium. Lässt es sich das überhaupt pulvern?
Gruß Flo