Beiträge von Borian

    hallo,



    also das "Hacken" bei langsamen Fahren und Abgiegen hatte ich auch... bin damit fast eine Saison rum geeiert! :kotz:


    Dachte Anfangs auch an die Reifen, da sich die Sache aber nach montage einer neuen Pelle eher verschlechtert hatte, wurde ich auch stuzig!


    In dieser Winterpause hatte ich dann mal genauer das LKL angeschaut!


    Siehe da, das untere Lager war auch total verrostet!!! :kacke: Denke es war die gleiche Sache wie bei Zepfem, da er von den gleichen Problemen geschrieben hat.


    Hab jetzt beide Lager gwechselt und mit Teflonfett beide Lager "abgedichtet", da an den originalen etwas mit dem Fett gespart wurde! :zorn:


    Gruß Flo

    bettpanne


    schaut Alles wirklich sehr gut und sauber gemacht aus! :respekt:


    Hast du bei den Hebeln beide Seiten verbaut? Da auf Deinen Bildern leider nur der Bremshebel zusehn war, hast du die Kupplungspumpe der SD verwendet?


    Ausgleichsbehälter schauen auch sehr interessant aus! Wo hast du die her? :sabber:


    Gruß Flo

    marcx


    hatte auch diese sw halterung, an meinem zumo 550 und da wurde es mit dem Tacho ablesen etwas schwierig, bin ca. 185 groß wobei wenn man sich etwas vorgebeugt hatte war es ok.


    Halterung ist technisch wirklich sauber verarbeitet und passt 1A. Hab sie aber dann zusammen mit dem Navi weiter verkauft.


    ...nach einer weile gefiel mir die Höhe und die Position des Navis nicht mehr so richtig. Da es dann doch die sportliche Linie meiner SM etwas gestört hatte. :crazy: Die Lösung von teuss geht da eher in die Richtung was ich mir wünschte aber denke da könnte es mit dem Tankrucksack etwas eng werden. Aber trotz allem ist die SW Halterung nicht schlecht, wenn man sich eine mittige, einfache und stabile Halterung für den Lenker wünscht.


    Gruß Flo

    soweit ich das verstanden hab gibt es für die SM das original map---> mit kat


    oder


    für die ganz bösen jungs das akra map---> mit ohne kat :teuflisch:



    ...aber für die SD gibt es soweit ich das weis zwei akra maps... einmal akra map "normal": das warscheinlich ähnlich ist wie das der SM für die, die ohne kat fahren.


    Aber wenn ich das richitg verstanden habe heist es im PP Katalog, wenn man die SLS Deckel verwendet, dann nur mit passendem map. Deshalb denke ich da mit dem "normalen" akra map das sls nicht deaktiviert wird (FI Fehler wenn es abgeklemmt ist) das es noch ein race map gibt, aber wie gesagt nur für die SD.


    Gruß Flo

    Rein Optisch auch nicht meins, hat was Mad Max mässiges :zorn: ... bzw. stark in Richtung street fighter gemacht, gibt für die SD passenders aus der sportlichen Ecke. Liegen vermutlich auch nicht so gut in der Hand, wie schön rund gefräste Hebel denke ich...


    ...ist aber nur meine persönliche Meinung!


    Gruß Flo

    Chris


    ja, beim race map für die SD ist das SLS mit deaktivert ... aber soweit ich weiß passt das auf meiner SM nicht. Im PP Katalog steht soweit ich weis auch das die SLS Deckel nicht im StV zugelassen sind und nur in verbindung mit akra race map betrieben werden sollten.


    Weis jemand ob man im Tune ECU das SLS dauerhaft ausschalten kann, so das man sich den Stecker/Wiederstand sparen kann???


    Gruß Flo

    hallo leute,


    hab bei meiner SM 990 bj 08 im zuge meines großen Winterumbaus auch das sls ausgebaut und so schicke alu Deckelchen montiert... soweit so gut!


    Brauche ich wenn ich das SLS Gedöns komplett ausgebaut habe auch den oben genannten Widerstand für den Stecker an dem das SLS Ventiel eingesteckt war?


    Wenn ja, was benötige ich für den Eigenbau des steckers.. ist beim PP SLS demontagekit so ein Widerstand/Stecker dabei?


    Gruß Flo

    servus...


    also bei einer SDR in schwarz mit Rahmen orange oder normalen SD in komplett schwarz---> Felgen in orange mit Felgenrandaufkleber in schwarz :Daumen hoch:


    bei einer SDR in weiß/schwarz und Rahmen in orange oder der normalen SD in orange ---> Felgen schwarz mit Felgenrandaufkleber in orange :Daumen hoch:


    Gruß Flo

    mk872


    danke, das es nicht nur mir gefällt! :grins:


    Die Teile sind nicht Lackiert sondern Pulverbeschichtet!


    Hab das bei meinem Beschichter im Nachbarort machen lassen... Die Deckel wurden chemisch Entlackt und dann in RAL 2009 gepulvert. Den Hersteller kann ich wenn ich diese Woche meine Schwinge abhole :sabber: gerne anfragen...


    Laut meinem Beschichter dürfet es keine Probleme mit der Temperatur geben, da der Pulverlack bei ca. 230 Grad eingebrannt wird... denke nicht das der Motor an der Stelle so heiß wird! :nein:



    Gruß Flo

    der Händler ist KTM Kosak. Ist in der Motocross Szene kein Unbekannter. Denke nicht das der mich übers Ohr hauen will... meine 990 SM, die SMR meiner Freundin und die SMC meines Hobbyschwagers ist von Dort.



    Rein von der Optik ist die Karre in Ordnung, schaut zwar gebraucht aus aber nicht vom harten Renneinsatz sondern nur Hobby mässig. Der Motor ist frische Überholt und es ist eine neue KW verbaut da der Chef die Welle beim verpressen der Lager geschrottet hatte.


    Werde jetzt noch bissel warten die Zeitarbeitet für mich, die Karre wurde schon einmal im Preis gesenkt, denke wenn sie bis Ende der Saison nicht weg ist wird da am Preis nochmal was geht...


    Gruß Flo

    Claus


    das wäre schlecht wenn se nach der zeit immer noch so aussehn würden^^


    aber ich dachte mir einfach :titten: in DER KTM Nationalfarbe stünden meinem Bock gut... und ich lag denke ich nicht ganz falsch! :grins:

    Hallo @ all


    Da die Suchfunktion nichts her gab und ich was die SX bzw. Offroad Modelle von KTM angeht noch nicht wirklich Erfahrung habe, versuche ich es auf diesen Weg...


    War heute bei meinem Freundlichen ein Paar Teile abholen. Beim üblichen smaltalk hat er mir seine Gebrauchten SX Modelle angepriesen... Da ich schon seit längerem über den Kauf einer SX nach denke war ich recht angetan von einer


    :guckst du hier:SX-F 505


    Ist der Preis ok, oder zur teuer?


    Gibt es irgendwelche technischen Probleme bzw. Schwachstellen der Technik in bezug auf Motor und Fahrwerk bei diesem Model?


    Mein Freundlicher meinte, mit Motor bzw. dem Model gibts wenig Probleme :denk: Möchte aber nicht die Katze im Sack kaufen, das Moped soll nur als Hobby und Zeitvertreib genutzt werden ...evt. auch mal in richtung SM-Umbau.


    Würde mich über ein Paar Antworten freuen.


    Gruß Flo

    Hallo,


    Habe auch kurze aber sie noch nicht angebaut, aber denke was die Handkraft angeht wird es im Rahmen bleiben...


    Die Handkraft beziehst du eher auf das Kuppeln, nehme ich an?! Der Original Hebel ist doch auch nicht wirklich Länger?


    Gruß Flo