Beiträge von Borian

    @Bade


    danke für die Blumen :grins: Hab gerade auch noch die Schwinge beim pulvern... Bilder von den montierten Deckeln folgen auch noch! :foto: (Aber natürlich nicht mit deinem Projekt zurvergleichen!!!) :der Hammer:


    Du hast doch auch deine Gabelbrücken und weitere Teile eloxieren lassen? Ähnliches hab ich auch vor. Jetzt meine Frage: Muss das Steuerroher das in der unteren Gabelbrücke steckt raus, wenn ja wie?


    Hat sich dein Lenker einfach entelxoieren lassen und dann wider neu Eloxal in schwarz drauf?


    Viele Güße Flo

    Zitat

    Wenn Du mit Sound nur Krach meinst, hast Du natürlich recht.
    Wer guten Sound, Leistung und weniger Gewicht haben möchte,
    kommt an der Komplett-Akra nicht vorbei.


    Da kann ich ebenfalls zustimmen, hab den Kauf bis jetzt nicht bereut! Auch wenn es nicht ganz billig war :nein: Aber was macht man nicht alles für sein Hobby :crazy:


    Gruß Flo

    ja also bei der SMR ist es gleich wie bei meiner da bin ich mir sicher... Deine ist doch auch ein 2010er Modell?! Werde Morgen mal schaun was ich im Gschäft so machen lässt. Wenn es was wird stell ich ein Bild rein... :foto:


    Gruß Flo

    japsenschrecker


    ist an deiner 990 SM ein gewindestift verbaut?! An der SMR meiner Perle ist das gleich wie an meiner 09er SM der Druckstift ist auf beiden Seiten gleich abgerundet es ist nur mittig ein Einstich in dem er dann von der Dichtung an der Pumpe gehalten wird, am Hebel ist da nur eine Bohrung in der, der Stift beim Drücken fixiert wird...


    Gruß Flo

    Zitat

    Hab nee 10er Titanstange genommen. das zeug leigt bei mir so rum!! geht aber auch stahl oder VA. nur alu und kunsstoff würd ich nicht verwenden! habe das teil auf de richte länge abgestochen, dann zuerst mittig mit 3er bohrer ganz durch, und dann mit 6er oder 6,5er (weiß nicht mehr genau, was halt der gewindestift auf der runde seite hat) nochmal nachgebohr. aber nicht ganz durch, so das halt der stift seine kraft auf das runde teil überträgt und nicht direkt auf den hebel.


    also Titan :sabber: liegt bei mir im Gschäft leider nicht so einfach rum :weinen: aber denke mit VA oder 42 CrMo4 wird das sicher nicht verkehrt sein! Alu hat wohl keinen wert! das dachte ich mir auch, da das Gewinde doch ganz schöne Kräfte aushalten muss. Von der Konstruktion her dachte ich das auch so ähnlich wie du, nur das ich die Gewindebohrung für den Abgerundeten Stift druch gehend mache, dann kann man das noch bissel fein einstellen und anschließen mit ner Wurmschraube auf der Stirnseite des Haltestücks kontern, dann müsste es fest sein und ist gegen ungewolltes lösen gesichert! Das abgerundetet Druckstück würde ich aus ner 12.9 Schraube drehn denke das wird nicht das schlechteste Material s für sowas sein...


    Aber ich werd mich auch mal am montag im Materiallager unseres Musterbaus um schaun vieleicht finde ich da auch was brauchbares... :teuflisch:


    spanende :grins: Grüße Flo

    Hallo,


    bettpanne


    Das Teil verbindet Bremshebel mit Bremspumpenkolben, so wird die Bewegung des Hebels an den Kolben weitergegeben! Es wird am Hebel in die Haltebohrung von oben eingehängt und wird durch die Gummi Manschette die den Kolben schütze gehalten und schließt dicht ab. (Sind leider nur Handy Fotos mit schlechtem Licht war auf die schnelle nichts anders in der Werkstatt) :foto:


    Das die SD keine Brembo Kupplungspumpe hat, das wusste ich nicht! Bin immer davon ausgegangen das diese baugleich mit der Brembo Bremspumpe ist, aber gespieglt ist für die Kupplungsseite. Aber danke für die Info, wenn die original Pumpe der SD von Magura ist dann passen die Hebel der Duc usw. natürlich nicht! :nein: Ich hab mir aber dann gott sei dank die richtigen Hebel bestellt, da ich eine gebrauchte Pumpe einer RSV Mille günstig bei ebay bekommen hab! Denn wenn ich die SD Pumpe gekauft hätte, dann bräuchte ich die Chinahebel die für die SD gepasst hätten! Auf der anderen Seite hätten dan die SD Hebel nicht an die Brembo Pumpe gepasst. :crazy:


    Vielen dank für die Info!!! :Daumen hoch:


    japsenschrecker


    Ja das ist mir erst aufgefallen als ich den Hebel probeweise anbauen wollte, aber leut Ersatzteile Liste müsste das Teil auch an der SM verbaut sein! Was aber weder an meiner SM noch an der SMR meiner Perle der Fall ist! :zorn:


    Danke für das Angebot mir eine neues zu Drehn aber ich versuch ach mal mein Glück an der Drehbank...

    Meine Idee war erst, das original Teil umzubauen. Auf die eine Seite ein Gwinde an der Drehbank schneiden und dann ein neues zylindrisches Haltesück drehn und fertig. Aber dann hab ich vieleicht mal ein Problem wenn ich zurückbauen will! :Daumen runter: Ich werd am Montag mal in Gschäft versuchen ob ich das Teil auch kompeltt selbst bauen kann. Als Material hätt ich jetzt Stahl verwendet, da das Orginale oben von den Bildern auch aus Stahl ist. Denke aber das Stahl auf Alu nicht wirklich lange gut geht, zumal das original Teil an der Halteseite eine Kunstoffhülse drauf hat( kann man auf dem zweiten Bilde erkennen das es aus zwei Teilen besteht)


    Was hast du für ein Material verwendet?


    Gruß Flo

    @all


    Ich hab nur noch ein kleines Problem mit meinen neuen Hebeln... fahre ne 990 SM, da ist die ganze Geschichte nicht ganz so einfach wie bei der SD :crazy:


    hab jetzt fast alle Teile zusammen... es fehlt mir nur noch ein mehr oder weniger wichtiges Teil für die Bemshebelseite...


    :guckst du hier: IMG_0194.JPGIMG_0195.JPG


    dieses Teil, ist laut KTM Ersatzteilliste an allen radialen Bremspumpen egal ob SD oder SM verbaut... nur komischer weise ist das in der Realität nicht ganz der Fall, da weder an meiner SM noch an der 2010er SMR meiner Perle ist dieses Teil am Bremshebel verbaut!!!! :zorn:


    Jetzt meine Frage: Hat irgendein SD- Treiber noch nen alten Bremshebel (abgebrochen, verbogen oder anderweitig kalt Verformt) zu Haus rum liegen an dem dieses Teil dran ist (oder naürlich auch Einzeln), den er günstig los werden möchte?


    Da ich das Teil weder in der Ersatzteilliste noch sonst wo im Internet einzeln finde!!! :weinen: und ein neuer in der Buchte ist auch nicht unter 20€ zubekommen! :kotz:


    Wer was im Angebot hat kann mir gerne eine PN schicken!


    Viele Grüße Flo

    S!lence


    also die Bestellung ging bei mir wirklich reibungslos... in der Buchte bestellt und per paypal bezahlt, keine zwei Stunden später war ne bestätigungs mail da, dass die Dinger verpackt sind und auch umgehend versendet werden... war anfangs auch skeptisch ob die Dinger den Weg von Hong Kong zu mir ins Schwabenland finden, aber ich bin wirklich positiv überrascht was die Lieferzeit an ginge. Hab sie am 12.01 bestellt und gestern Morgen waren sie dann da! Bin von ner längeren Lieferzeit ausgegangen :ja:


    Hab diese hier bestellt... (auf die SD passen normal alles was auch bei Duc und co. auch passt, ist alles das Brembo Geraffel)


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Pair-Clutch-Brake-Lever-ducati-1198-1098-848-999-749-/320549797541?pt=Motorcycles_Parts_Accessories&hash=item4aa241bea5


    Gruß Flo

    Claus


    Genau des "Däschle" will ich für meine SM auch! :Daumen hoch::sabber: hab des letzten samstag in der schlyer halle auf der "intermot für arme" :kotz: gesehn und find des wirklich perfekt mit dem quicklock system, einfacher gehts nicht!


    Was ist da alles mit dabei? Die schwarze Grundplatte ist ja sw... ist bei dem Däschle der Quicklock Träger (silbernes U) mit dabei?


    Gruß Flo


    PS: Heck ist dran, passt perfekt nur Schloßkit musste ich bissel "nach justieren" aber jetzt passt alles :peace::Daumen hoch:

    @Bade


    Ja denke das die Airbox sicher raus muss, hab es heute noch mal versucht den Deckel in irgendeinem Winkel raus zubekommen... aber keine Chance! :motzki:


    Aber wenn die Airbox mehr oder weniger einfach zu demontieren ist werd ich es auf diesem weg machen! Dachte nur das man die ganze Airbox zerlegen muss, aber wenn es nur die vier Schellen für die Gummidichtung und die beiden Züge sind dann müsste ich das auch hinbekommen!


    Wenn ich das auf deinen super Bildern :Daumen hoch: richtig gesehn hab dann kann man die Züge einfach abbauen ohne das sich deren Einstellungen verändern?!


    Wenn dann die Airbox schon unten ist, dann komme ich auch ohne Problem an den vorderen Zylinderkopfdeckel, war nämlich schon drauf und dran den Kühler abzubauen. Dann kann ich mir diese Mühe zum Glück sparen! :amen:


    Vielen Danke für deine Antwort! :sensationell:


    Grüße Flo

    @Bade


    Hab da aber noch mal ne Frage... bin gerade beim hinteren Zylinderdeckel: alle vier Schrauben gelöst, Zündspule raus soweit so gut... Deckel ist locker! Jetzt ist mein Problem das ich ihn nicht runter bekomme, er ist zwar lose aber ich bekomme ihn einfach nicht zwischen Rahmen, Zylinder und Airbox Unterteil raus!?


    Muss die Airbox auch runter oder reicht es wenn man sie Löst und etwas anhebt, da ich eigentlich nicht vorhatte das ganze Zeugs runterzubauen zwecks Zügen und Mechanik die dort alles Sitzt?



    Viele Gruße Flo

    SumoTom


    danke für die ausführliche Antwort auf meine Frage :Daumen hoch: Da Prinzip ist mir soweit klar wie die Luft in K&N Box kommt... dachte nur das evt. beim Kit gleich eine passende Platte für die Schnorchel Öffnung dabei ist.


    Es spielt also keine Rolle ob das Gehäuse offen bleibt oder geschlossen wird, soweit hab ich das verstanden. :ja:


    Inspieriert duch die Lösungen von Georg und Hitch weiter oben im Thread denke ich das es wenn man die Blenden öffnet um mehr Luft zubekommen, es nicht schadet wenn der Unterteil der Airbox der ja soweit original bleibt komplett verschlossen wird. Einfach um Schmutz, Staub und Wasser von der Einspritzung und Mechanik die dort arbeitet fernzuhaulten.... und natürlich meinen Bastel-Trieb zu befriedigen :crazy:


    Gruß Flo

    SumoTom


    Ist bei der K&N Airbox das nötige Material dabei um den Sockel des Schnorchels zu schließen, oder muss man sich da selbst was basteln wie hitch das gemacht hat?


    Liege ich mit meiner Vermutung zwecks der ECU flachlegen richtig, das wenn man bei der 990er die Blenden öffnet der Luftstrom direckt auf die ECU trifft?


    Gruß Flo

    hitch


    Saubere Arbeit! Schaut wirklich sehr aufgeräumt aus die ganze Sache :respekt: ... Das ist aber der Rahmen (silber) der 950er wenn ich mich nicht täusche, weil der Ausgleichsbehälter des Kühlers sitzt da im Rahmendreieck hinter dem Lenkkopf?! Deshalb funktoniert deine Lösung denke ich, nur auf einer 950er. Da du die Luft erst nach dem Steuergerät zum Lufi bringst, was mit deinen selbst gebauten Blenden wirklich sehr gut ausschaut. :Daumen hoch: Aber deshalb das Steuergerät nicht direkt im weg ist! Verbesser mich bitte wenn ich falsch liege...


    ...anders bei einer 990er da sitzen die kunststoff Blenden weiter vorne in Rahmendreieck hinter dem Lenkkopf was die Sache der "Luftführung" meiner Meinung nicht wirklich erleichtert, da dann das ECU im weg ist. Wenn man die Blenden ählich öffnen würde, wie du es gemacht hast bleibt einem fast nicht anders übrieg als das ECU flach zulegen bzw. aus dem "Wind" zunehmen. Da die Luft dann von weiter oben kommt und direkt auf die ECU trifft.


    Da ich auch mit dem Gedanke Spiele, mir das Stage II Kit zu holen... Finde ich die Lösung mit der Alu Platte auf dem Sockel des Schnorchels wirklich sehr gut und gelungen! :Daumen hoch: Da man ja diese Öffnung wenn die Airbox drauf ist, nicht mehr benötigt oder liege ich da falsch?! :denk:


    Gruß Flo