Auspuff-Thema Abgeschlossen...

  • Dank euch, und sorry das ich den Thread hier missbraucht habe :Daumen hoch:


    @ Darth Vader, hast du Bilder von deiner SMR?

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Danke :Daumen hoch:


    Also von hinten sehen die Zards aber auch schon sehr gut aus :Daumen hoch:
    Kannst du den Sound mal mit den Akras vergleichen??

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • @ Marodeur


    ich finde die anderen Eater schon wesentlich dumpfer und lauter, im Stand nicht so aber bei Vollast schon deutlich....dB-Messung sind es 4dB mehr mit den anderen Eatern bei 4500upm.



    @Akrapovicduke


    die Zard Anlage hört sich auch sehr gut an, ungefähr so wie die Akras ohne Kat mit 32mm dB-Eatern :Daumen hoch: nur die Zard hat die Kats fest eingebaut, also nichts mit Mapping :Daumen runter:
    Optisch macht die Zard halt ein schönes schmales Heck, wie auf dem Bild ja zu sehen.Verarbeitung und Qualität sind auch gut :ja:

    Ur-MoGG

  • Alles klar dank dir,


    nur die seitliche Ansicht gefällt mir nicht so an den Zards. :kapituliere:


    Ob ich jemals andere Töpfe drauf mach :lautlach: kann mich nicht entscheiden :nein:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • @ Marodeur


    ich finde die anderen Eater schon wesentlich dumpfer und lauter, im Stand nicht so aber bei Vollast schon deutlich....dB-Messung sind es 4dB mehr mit den anderen Eatern bei 4500upm.


    Gut, bei Vollast merk ich eh kaum was mit dem Helm. Grad das ich noch was hör. Ob das lauter oder leiser ist als vorher ist da nebensächlich. Beim normalen fahren hab ich jedenfalls nicht das Gefühl gehabt jetzt den großen Unterschied zu haben. Vor allem als so viel dumpfer hab ichs nicht empfunden. Da hab ich bei der Kathi schon ein anderes Kaliber gehört. Mir ist nur grad die Marke entfallen, muss erst im Forum stöbern. ;)

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hugh, der Experte hat gesprochen und alles andere ist Blödsinn. Is recht... :tröst:


    Vielleicht hätte ich hinzufügen sollen, das ich eine Akra-Titan-Komplettanlage habe. :zwinker:
    Und da ist ein Unterschied feststellbar. :tröst:
    Es sei denn, man hat sein Hörgerät nicht eingeschaltet. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • also ich fahre meine 990 SM mit Akra komplett, 32er GSX-R eatern, mapping und ohne Umweltbremse :rolleyes: ....


    ...und kann dem Franky nur zustimmen, Verarbeitung und Passform sind bei der Anlage aufjedenfall mal :sensationell:


    zum Klang der Anlage kann ich sagen: das es doch ein großer Unterschied ist ob man die Originalen oder die 32er eater hat! Durch die großen eater wird man bei normaler Fahrt duch den Ort bis 4000rpm nicht viel unterschied merken aber sobald man dann am Ortsausgang mal dir Fuhre duchladet wird aus dem gemütlichen brummeln doch ein bösses Donnerwetter :knie nieder:


    Aber auch ein nicht zu vernachlässigender Aspekt ist auch der Unterschied ob man komplett oder nur slipon montiert hat! Hab da den direkten vergleich da meine Perle an ihrer 990SMR :teuflisch: "nur" die Slipon Töpfe ohne kat hat und ich wie gesagt die komplett Anlage! :ja:


    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Vielleicht hätte ich hinzufügen sollen, das ich eine Akra-Titan-Komplettanlage habe. :zwinker:
    Und da ist ein Unterschied feststellbar. :tröst:
    Es sei denn, man hat sein Hörgerät nicht eingeschaltet. :grins:


    Hat sich ja schon geklärt. Ihr redet alle scheinbar vom Unterschied bei Volllast den ich aber kaum mitbekomme da der Geräuschpegel ab 90-100, zumindest bei dem Helm den ich derzeit hab, eh zu hoch ist. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Nabend Jungs,


    durfte am WE eine 990 SMR fahren mit komplett Akra Anlage. :Daumen hoch: :sabber:


    Ziemlich Geil :applaus:


    Nun meine Frage, ist der Unterschied vom Klang der Komplett Anlage zu den Slip-On Töpfen groß???


    Den die Mehrkosten für den Krümmer ist es mir eigentlich nicht wert :denk:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:



  • Mit dem Akra-Titan-Krümmer hast Du solche Probleme nicht. :zwinker:
    Überstetzung 17:40

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R