Auspuff-Thema Abgeschlossen...

  • Hallo,
    wollte jetzt mal diese unzähligen Fragen nach der richtigen Tüte abschliessen, nachdem hier ja 1000x die gleichen Fragen gestellt wird, mehr Leistung welche etc.
    Hab mir jetzt die Akra mit y-Rohr drauf machen lassen + Mapping. Es ist jeden Cent wert, und würde nie etwas anderes drauf bauen. Vom Fahrgefühl ist es ein neues Moped, unglaublich wie geil die jetzt hoch dreht, und Lastwechsel... WAS ist das. Einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und jeder der sagt er merkt kaum etwas davon, ist für mich ein grob-motoriker. Mehr Leistung brauch eh niemand bei ner Sumo, dann besser ne Gixxer holen, aber das Fahrverhalten ist einfach Unfassbar genial. Also lieber sparen keine Gedanken machen und Akra holen.


    LG J :Daumen hoch:

    Wer später bremst fährt länger schnell... :Daumen hoch:

  • Servus zusammen!


    Also ich Fahr seit ich meine Kurvensch....e hab mit Akra-Komplett Anlage und Akra Mapping. Kenne die Ori Anlage mit Ori Mapping auch vom Jahr 2009. (Leider verunfallt, deshalb gleich ne neue bestellt) Das ist ein Weltenweiter unterschied in der Fahrbarkeit.


    Vom Sound her: Ich selber brauchs laut. Die Ori Eater in den Akras waren mir zu leise. Ohne fahren - es gibt nichts besseres, aber die Blau-Silbrigen sehen das nicht sehr gern, und mein Hintermann bekommt Ohrenbluten davon :D


    Deshalb einfach noch gute Eater rein, dann Blubbert sie schön und ist nicht zuuu laut für die mitfahrer.


    Akras mit KAT können nach meinem Wissen nur mit dem Ori Mapping gefahren werden. Das Akra Map würde zum schmelzen der Kats führen. So hats mal mein Freundlicher mir erklärt. Und da es das Mapping eh dazu gab. Warum nicht gleich draufmachen.


    Also kauft euch ne geile Titananlage, und eure Frau ist perfekt!


    MFG


    BIGSTEV

  • Also der Sound ist Ok, aber nicht der Knaller. Werde mir aber auch bei Sommer die db-Killer holen. Mein Händler hat die Kats gleich raus gemacht. Aber wirklich es ist ein völlig neues Fahrgefühl. Habe so lange rum gedruckt mir die Anlage zu holen weil es günstigere gibt, bin aber die Maschine vom Händler mit Akra gefahren, und dann war alles klar. :knie nieder:
    Und das beste ist, du hast kaum Wertverlust, die bekommst du immer locker für 1000.-EUR wieder los, und das hast du mit der MIVV & Co. sicher nicht... :sensationell:

    Wer später bremst fährt länger schnell... :Daumen hoch:

  • Ok alles klar dank dir.
    Welche Killer holst du dir???
    Das mit dem Sound macht mir noch Angst, will schon hören das es ein V2 ist :denk:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Mhhhh, ich hatte da mal einen einzel Topf an der Speedy, und der war wirklich sehr leise,
    wieso weiß ich aber auch nicht. Bei dem Topf hat man dann das gewackle vom DB-Eater gehört.
    Das hält mich davon einfach noch zurück....Oh man ich weiß nicht was ich machen soll :denk:
    Wobei die Mivv Round sehen auch sehr gut aus... :Daumen hoch:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Zu den runden MIVV´s kann ich leider nichts sagen :nein:. Ich könnte mir aber vorstellen, daß die auf Grund ihres wesentlich geringeren Volumen nicht so dumpf sind wie die Suono´s :ja: . Den Kunden den wir bis jetzt sie Suono´s an der SM verbaut haben, sind alle mehr als begeistert :Daumen hoch: . Die Verarbeitung der Töpfe ist auch absolut ok, aber nicht mit den Akras gleich zu setzen. Die spielen in einer eigenen Liga...aber leider auch beim Preis.


    Gruß Bommel :Kürbis:
    MS-BikeTec.de

  • Also der Sound ist Ok, aber nicht der Knaller.


    Hol dir die GSXR-Eater. Haben einen geilen Sound und die :polizei: erkennen den Unterschied nicht so einfach wie bei den Sommer-Eater. :zwinker:


    990 SM TUNING DB EATER 950/990 SM Erfahrungen??


    Der Sound kommt in Videos nicht so richtig rüber, aber ähnelt dennen hier. :Daumen hoch:


    http://www.youtube.com/watch?v=wY_p8jJVJG8


    http://www.youtube.com/watch?v=4A8Zj5DpvJw


    Bilder vorher - nachher

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    4 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Hallo BIGSTEV,


    was verstehst du unter "gute Eater"?


    Beste Grüße aus Berlin



    Servus!


    Wie schon die anderen gepostet haben. Die GSX-R Eater...


    MFG

  • Bissl was ändert sich mit den anderen Eatern zwar, Wunder darfst aber nicht erhoffen. Wenn du es z.B. grundsätzlich gern dumpfer hättest musst mit Akras weiterhin gegenüber anderen Töpfen zurückstecken, da kommens nicht ran. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hi,


    also so langsam tendiere ich nicht mehr zu den Akras. :denk:


    Ich will Sound und kein Geflüster.
    Soll zwar alles noch im Rahmen bleiben, den Streß mit den Grünen will ich vermeiden.


    Ich schwanke jetzt wieder zwischen den Akras und Mivv Suonos. :crazy:


    Hilft mir mal jemand :grins:

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Versuch das du beide mal live sehen und hören kannst, nur so kannst du für dich entscheiden was deinen Geschmack mehr trifft. Vergleiche dabei aber nicht eine Anlage an der SD mit der an einer SM.


    Gruß Bommel :Kürbis:

  • Bissl was ändert sich mit den anderen Eatern zwar, Wunder darfst aber nicht erhoffen. Wenn du es z.B. grundsätzlich gern dumpfer hättest musst mit Akras weiterhin gegenüber anderen Töpfen zurückstecken, da kommens nicht ran. :zwinker:


    Blödsinn. :tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Bommel


    Sind die Unterschiede den so groß zwischen der SM und der Duke?
    Die Suonos sind aber schon noch im Rahmen des Legalen oder?? :Daumen runter: :Daumen hoch:
    Weil sonst kann ich ja die Leos nehmen, die sind mir zu laut bzw. eher den Grünen :lautlach:


    Danke

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Ich habe auch die Akras auf meiner SMR und habe jetzt die Eater von der 690er drin(beide bei KTM bestellt für 58.- Euro) , Flammsieb hinten abgeschnitten und der Sound ist jetzt angenehm dumpf und nicht zu laut. :Daumen hoch: Genau richtig. Mit den original Eatern war sie mir etwas zu leise... :rolleyes: :teuflisch:


    Ich würde auf jeden Fall wieder die Akras nehmen :sabber: , denn mit dem Mapping geht der :Kürbis: nochmal wesentlich besser und ich finde das Ruckeln bei niedrigen Geschwindigkeiten ist auch besser geworden :applaus: .


    Und die Garantie von KTM macht auch keine Probleme, im Fall der Fälle...

    Ur-MoGG

  • Akrapovicduke2


    Komischer Weise ist da ein Unterschied zwischen SM und SM :denk:. Ich wollte es auch erst nicht glauben, ist aber so.


    Die Suonos an der SM sind mit den orig. db-eatern auf keinen Fall zu laut :nein: . Schön satt und dumpf, aber nicht zu laut oder aufdringlich. Sollte einem das nicht reichen, kann man immer noch die eater ein wenig bearbeiten :zwinker:


    Gruß Bommel :Kürbis: