Felge reparieren lassen?

  • Servus!
    Meine vordere Felge hat nen Schlag abbekommen, wenn ich nu über 60 km/h fahre reisst es mir fast den Lenker aus der Hand.
    Kann man die Orginal Gussfelge der 950er reparieren?
    Wenn das ned möglich ist, was ich vermute, wäre ich an einer gebrauchten Felge intressiert, falls wer eine abzugeben hat.
    Grüße Patrick

  • Hi Patrick



    Es gibt Firmen die das machen, nur, wenn du die Fuhre über 60 kmh nicht halten kannst,


    ist der Schlag sicher so masiv, das die Felge nicht reperabel ist.

  • ich würde da nix reparieren . . . Felge ist sicherheitsrelevant.


    Aber schau mal hier



    http://cgi.ebay.de/Felgensatz-KTM-Superduke-Supermoto-950-990-/270562658310?cmd=ViewItem&pt=Kraftrad_Felgen&hash=item3efeca8806


    Das ist allerdings zu teuer. Würde den mal anpingen, ob er die Vorderradfelge auch einzeln verkauft. Ich hab eine sehr gute gebrauchte für EUR 280,- (ohne Bremsscheiben) gekauft. Es passen im Prinzip alle Felgen von Supermoto 950 /990 / 990 SMR /990 SMT/SD. Die Bremsscheiben sind jeweils unterschiedlich.


    Viel Glück!


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Ich habe das Thema mal in der "Technik-Talk" verschoben.
    Das Thema könnte auch nicht-950SM-Fahrer interessieren.

  • Hi,
    ersmal danke für die schnellen Antworten.
    Dacht ich mir schon das bei der Felge nix mehr zu machen ist, Guss is da eh bissel empfindlicher wie Alu. :Daumen runter:


    Ich glaub die Bucht Felgen sind schwarz, oder?
    Dann müsst ich den Satz komplett bei mir aufziehn, weil meine 950er die Grauen drauf hat, und meine hintere Felge dann eben veräußern.
    Mal drüber nachdenken... :denk:

  • Hi,
    in Mainz - Hechtsheim gibt es eine Firma, ich glaube sie heißt Roadrunner, die können Felgen richten,
    sind wohl entsprechend ausgerüstet.


    Gruss
    mabub

  • Tamashii


    Ich hatte auch ne Delle in der vorderen Felge, aber so das ich es beim fahren bemerkt habe war es gott sei dank nicht!


    Aber die Adresse von lighting... http://www.aluklinik.de kann ich nur empfehlen!


    Hatte meine Felge auch dort. Ist alles tip top gelaufen was die Ablauf und Reperatur an geht! Die geben auf ihre Arbeit soweit ich weis auch Garantie. Hatte die Felge inkl. Scheiben per Post an die Kollegen geschickt und nach zwei mal telefonieren und ca. drei Wochen warten ist das Packet wider bei mir gewesen. Zusehn ist von der Delle nichts mehr, nur der nachlackierte Bereich ist von der Oberfläche etwas rauer als der original Pulverlack, was man aber nur bei sehr genauem betrachten der Stelle sieht. Du müssest halt mal ein Paar bilder an die schicken dann können die dir gleich sagen ob da noch was zu machen ist, oder ob du nur noch teuren alu schrott abzugeben hast. :Daumen runter:


    Ich bin seh zufrieden mit der Arbeit. Die Kosten hielten sich mit ca 260€ inkl. Porto und Verpackung auch im Rahmen wie ich meine. :Daumen hoch:


    Gruß Flo

    "bones heal, but glory is forever!" :knie nieder:

  • Hatte auch eine Delle im Vorderrad. Ganz leichter Höhenschlag, dafür hat es die Kante ziemlich nach aussen gedrückt. Beim fahren hat man nichts bemerkt und ich bin so auch noch 1000km gefahren. Wollte zuerst auch reparieren, hab dann die Idee aber doch wieder verworfen. Hatte Glück und konnte mir eine neue Felge auf Ebay für knapp 300€ kaufen, man braucht nur Geduld...


    MfG
    Panini

  • Die normale 950er Felge ist doch aus Gusseisen wenn ich mich ned irre? :denk:
    Und Guss lässt sich nicht so leicht bearbeiten wie Alu, sehe die Sache mit der Felgenreparatur eher skeptisch nach meinen Recherchen.
    Wenn´s ne Sumo Alufelge gewesen wäre...
    Bin nun durch ein wenig Glück an einen günstigen Satz Felgen gekommen, und der is wie der 1. Ebaylink schwarz :Daumen hoch:
    Schaut glaub ich auf der Orangen 950er eh dicker aus :grins: !

  • Lass es prüfen in einem der oben genannten Fachbetriebe , meisst haben die Radlager und die Achse auch was abbekommen.War jedenfalls bei mir so, dabei sah die Felge noch gut aus.
    Habe mir trotzdem eine neue (kompl. mit Lagern ) gekauft.
    Einfach ein besseres Gefühl.
    Es fand sich ein netter KTM Händler im Westen , der sie mir für 500 .- gelassen hat./statt 611.-.


    Grüße

    Its a long Way to the Top, if you wanna Rock'n'Roll :Daumen hoch: