Beiträge von DonSchablon

Hm..der 5er ist derzeit 30 € günstiger. Lohnt da der 6er wirklich, hab da meine Zweifel.

In meinen Augen ganz eindeutig JA!!!

Ich fühl mich mit dem neuen Pneu tatsächlich um einiges wohler und trau mir damit auch eindeutig mehr Schräglage zu.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Oder es zumindest ausprobieren.

Beim Gummi zu sparen ist schon vielen teuer zu stehen gekommen im Verkehr

Und das nicht nur auf der Straße. :lautlach:

Übrigens ist die Einsatzempfehlung für den neuen Power 6 seitens Michelin zu 100% die Straße! :zwinker:

MICHELIN POWER 6 - Sportlich - tyre | MICHELIN AT
    MICHELIN POWER 6 tyres - information & user reviews. See if it fits your car (browse by size or by vehicle). Get yours today at the nearest tyre dealer.
    www.michelin.at

Die Garantieverlängerung auf 4 Jahre kostet grad mal 400 EUR oder so.

Was machst deswegen hier so ein Fass auf?

Musst es ja nicht machen, aber dann reg dich nicht auf wennst den Schaden nach 3 Jahren selber pecken darfst.

So einen "netten" Kunden wie dich würd ich auch einfach auf dem Schaden sitzen lassen im Fall der Fälle.

Vorallem wennst KTM jetzt schon vor die Tür scheisst, wo du selbst doch noch gar nicht davon betroffen bist, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Hi!

Da ich mit Michelin bislang nur gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich nun 3 Saisonen lang den Power 5 gefahren auf der 890 R.

Für dieses Jahr hab ich mir nun den Nachfolger, den Power 6, gegönnt und konnte heute die ersten Kilometer damit abspulen.

Fühlt sich für mich noch um ein Stück besser an als der Power 5!

Vertrauen in den Reifen war von Anfang an vorhanden.

Kann den Reifen daher uneingeschränkt empfehlen für die 890 R! :Daumen hoch:

Ja, auch ich hatte 2020 so meine Bedenken, wie ich nach dem Kauf hier zu lesen begonnen habe. 😉

Deshalb auch Zusatzgarantie auf 4 Jahre abgeschlossen. Und hat sich ja bei mir auch bezahlt gemacht.

Dennoch ist ein Motorschaden kein alleiniges KTM Problem.

Ob mein nächstes Bike wieder eine KTM wird, kann ich auch noch nicht sagen.

Hab auch kurz mit dem Gedanken gespielt die Duke 890 R mit nagelneuem Motor zu verkaufen. Aber jetzt freu ich mich schon wieder auf die Saison nach 990 km Einfahren mit weniger als 6000 U/min.

Ich glaub ja, dass man hiervon ein komplett verzerrtes Bild bekommt.

Die Besitzer berichten ja nur von den Schäden. :zwinker:

Wenn alles in Ordnung ist hat ja keiner das Bedürfnis das irgendwo Kund zu tun.

Allein hier im Forum könnte man meinen jeder Zweite hat Probleme mit dem Motor.

Weil 20 oder 30 Benutzer betroffen sind, aber verkauft habens tausende von den Mopeds. :grins:

Hat sich die Werkstatt irgendwie dazu geäußert? Also ob die viele Schäden an den LC8c-Motoren haben...

Nein, da hab ich direkt von meiner Werkstatt keine Infos.

Für diese lege ich nur meine Hand ins Feuer!

1. Bike hatte 2020 vorm Kauf Späne im Öl ---> die haben innerhalb 1 Woche ein komplett neues Bike von KTM für mich organisiert.

2. Auch jetzt war alles problemlos ---> Neuer Ersatzmotor ohne irgendwelche Zicken seitens Werkstatt oder KTM bekommen!

Einfach Top! 👍

Fahre nun seit Sommer 2020 die 890 R und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Bike!

Hier wurde schon eine sehr interessante Frage gestellt: Wie sieht es mit den Motorschäden bei den 2022 und 2023 Modellen aus?

Meine 2020 890R hats leider im August mit ca. 28.500 km auch erwischt - eingelaufene Nockenwellen!

Dank Anschlussgarantie um weitere 2 Jahre hab ich ohne Probleme einen Tauschmotor bekommen, obwohl ich der Meinung bin, dass es auch zu einem großen Teil am Händler liegt, wenns um Garantieleistungen ect. geht. :zwinker:

Kurz hab ich darüber nachgedacht, ob ich die Duke nun mit mnagelneuem Motor hergeb und mir ein anderes Bike hole, aber da es in meiner Preisrange kein Motorrad gibt das mich wirklich interessiert, werd ich die 890R nun weiterfahren. Und hoffe dass der neue 2023er Motor nun auch länger hält.

Schwach wäre ich bei der BMW M 1000 R geworden - aber die kostet halt fast das 3 fache. :kapituliere:

Naja, nachdem ja sogsr hier im Forum zum Teil vom Kauf einer 890R abgeraten wurde, war das für mich eine reine Formsache. :zwinker:

Kommt aber wohl auch immer ein bisserl auf deinen Händler drauf an, ob und in welchem Umfang die Garantie dann tatsächlich wirksam wird.

Ich bin mit dem Service bei meinem mehr als zufrieden! :Daumen hoch:

Ich glaub die Garantieverlängerung um 2 Jahre, auf 4 Jahre hat knapp 400 EUR gekostet.

Und wissend, dass bei der 890R schon einige Probleme mit dem Motor hatten waren die wohl gut investiert.

Hätt aber auch nie gedacht, dass ich dafür mal einen komplett neuen Motor bekomme, schon gar nicht nach fast 30.000 km. :grins:

Hi!

Duke 890 R, 2020, 28.500 km gefahren und dann waren plötzlich an ca. 4000 U/min unschöne Geräusche aus dem Bereich des Motors zu hören.

Leistungsverlust oder Flüssigkeitsverlust war keiner festzustellen.

Hier im Forum hatte jemnad die gleichen Symptome und bei dem wurden eben eingelaufenen Nockenwellen festgestellt. Deshalb meine Vermutung, dass auch bei mir die Nockenwellen eingelaufen waren.

Hab das Bike dann zum Händler meines Vertrauens gebracht und dort wurde der Schaaden auch bestätigt.

GSD habe ich die 2 jährige Garantieverlängerung abgeschlossen!

Das Ende vom Lied: Ich habe einen fabriksneuen Motor bekommen.

Die nächste Saison fängt also mit 1.000 km Einfahrphase an. Ich denke aber nach 3 Jahren Fahrspaß kann einem schlimmeres passieren als ein komplett neuer Motor! :zwinker:

Edit:

Offenbar muss diese Anzeige nur dann erfolgen, wenn in der Zulassungsbescheinigung die Motornummer eingetragen ist.

Ist hingegen nur der Typ des Motors eingetragen, ist keine Anzeige und Änderung in den Papieren notwendig. :grins: