Zurück zum Thema: Schubert E1 in Verbindung mit hoher MRA Scheibe und Spoiler - funktioniert bei 191cm prima...
Gruß
Nico
Zurück zum Thema: Schubert E1 in Verbindung mit hoher MRA Scheibe und Spoiler - funktioniert bei 191cm prima...
Gruß
Nico
Ohhhh der Herr fühlt sich verunglimpft? Bitte umgehend zur Beruhigung den eigenen Namen tanzen... [Ironiemodus aus]
Meine Buchempfehlung soll doch genau das tun - denen helfen die mit dem Werkstatthandbuch nichts anfangen können!!!
Im übrigen kann jeder gerne die Definition des Begriffes "Werkstatthandbuch" googeln... für den Fall dass meine Erörterung
des ensprechenden Klientels für welches es gedacht sei nicht genehm wäre...
Und Dein Foto wird bestimmt hilfreich sein - vielen Dank dafür.
Ja, da ist so!!!!
Werkstatthandbücher sind von Entwicklern oder Konstrukteuren geschriebene Werke für Fachpersonal.
Das ist branchenunabhängig! Versuche doch Mal als Netzwekdummy mit Hilfe eines Cisco Handbuches einen Switch zu konfigurieren...
Dir Empfehle ich eher sowas:
Oder Machanikkurse bei Volkshochschulen...
Sorry ich muss auch mal...
ein Werkstatthandbuch ist ein marken bzw. typenspezifisches Schriftstück für den Fachmann (Idealerweise ein ausgebildeter Zweiradmechaniker)
und nicht für einen Anfänger geeignet!!!
Für den Rest gibt es Lektüren ala "Jetzt mache ich es mir selbst" oder ähnlich...
Servus,
bevor Du den ganzen Hobel zerlegst... Hast mal alle Fahrmodi durchprobiert?
Gruß Nico
Servus,
die Kiste hat eine schöne breite Sitzbank - aber die erfordert halt auch einen entsprechenden breiten Arsch und idealerweise die entsprechend langen
Beine dazu...
Zu meiner Person: bin 191cm groß, und bringe vollausgestattet 130kg auf die Waage, unser Dorfarzt hat mal salopp erwähn ich hätte "für einen Mann
ein zimlich gebährfreudiges Becken" - dazu kommt eine Bandscheibe zwischen L5 und S1 die vollkommen hinüber ist.
Trotzdem kann ich problemlos mit der hohen PP Sitzbank prima und ausgiebeig lange fahren...
Ich könnte mir vorstellen dass Du ein Problem mit der Sitzbankbreite hast, bei deiner Grösse wirst du einen sehr entspannten Knie- und Hüftwinkel haben
und genau der Hüftwinkel in Verbindung mit einem schmalen Beckem könnte dazu führen dass die Kanten der Sitzbänke gegen deine Nervenbahnen drücken
(Verlaufen am Innenschenkel entlang).
Ein erfahrener Polsterer (der auch von Ergonomie was versteht) wird dir hier sicherlich weiterhelfen können (nach vorne verjüngen und die Kante abflachen
bzw. versetzen...)
Gruß Nico
P.S.: Wäre ich 178cm groß würde ich die SD GT fahren
Ja nee schon klar, dass der Ring nicht passt?
Der Ring ist unten offen somit kann man den Tankdeckel im "normalen" Zusatand nach hinten aufklappen. Nach vorne wird der Ring im Weg sein somit ist die Frage berechtigt!!!
Ich frage mich nur warum der Deckel gedreht wurde, sehe keinen Sinn darin.
Gruß
Nico
Servus,
habe auch mit dem Gedanken gespielt die Seitenteile aus Carbon zu montieren aber mehr aus optischen als aus thermischen Gründen...
Der Schrauber meine Vertrauens hat mir aber abgeraten mit der Begründung dem Federbein würde das weniger gefallen, also hab ich es
gelassen...
Also macht ein isolierter Krümmer wohl mehr Sinn, denn den Akra ggf. früher neu zu stopfen ist weniger auswändig und teuer als das
Federbein zu revidieren oder zu tauschen.
Gruß
Nico
Servus,
fahre das Vorgängermodel und habe die da drauf (passt mit dem SW Motech PRO GS Tankrucksack problemlos):
Laut Touratech Katalog passen die auch auf Deine Mühle.
Gruß
Nico
Servus,
ich würde erst mal beobachten...
Bei mir hatte die Werkstatt es ein wenig zu gut gemeint bei der 1000er Inspektion und "zuviel" nachgekippt,
was die Mühle dann via Überlauf ausgekotzt hat...
Sether ist Ruhe - 18000km auf der Uhr.
Kühlerflüssigkeit hinterlässt Spuren an der undichten Stelle, einfach suchen und ggf. den freundlichen kontaktieren.
Gruß
Nico
Vielleicht sind seine Beine länger als deine....
Nicht jeder mit 194cm hat die Hüfte auf der gleichen Höhe....
Servus,
bin 191cm, habe die Ergo Sitzbank (hoch +2cm) in oberer Stellung (+2cm), dazu die Bärenfallen als Fußrasten (-3cm) UND 25mm Lenkererhöhung.
Und es passt einfach gut!!!
Gruß
Nico
Servus zusammen,
auch auf die Gefahr hin "geprügelt" zu werden war dieses Verhalten sowohl bei meinen bisherigen Moppeds mit Kette als auch
jetzt mit Katja ein einfaches Zeichen für eine nicht ideale Kettenspannung. Das war in der Regel bei nachlassender Spannung...
Nur so ein Gedanke bevor man das komplette Getriebe zerlegt...
Gruß Nico
Die hat erst 2-3 Jahre runter. Ich dachte, eine Batterie sollte locker 5-6 Jahre halten, wenn sie regelmäßig voll geladen wird. Aber gut, dann scheint das ja nicht ganz ungewöhnlich zu sein. Danke!
Vergiss es... hat keine 12 Monate gehalten!!!
Alles anzeigenWie alt ist die Batterie?
Zum Vergleich: Meine OEM Yuasa an meiner SDR 3.0 ist nach 2,5 Jahren austauschen.
Nach Volladung innerhalb von 5 Tagen auf 68% (12.58 V) runter.
Die Batterien sind zu klein für den Strombedarf beim starten.
Ich wechsele jetzt auf https://www.louis.de/artikel/d…r_article_number=10036948
Die hab ich seit zwei Jahren auch drin... Nachladen im Winter dank vernachlässigbarer Eigenentladung nicht mehr nötig, vor Wiederinbetriebnahme schaltet mein Saito nach ca. 15Minuten auf Erhaltung.
DICKE EMPFEHLUNG!!!!
Gruß Nico
Servus,
der Kiwi in Schwörstadt (http://sos-motor.de), ist u.a. Wilbers Partner, hat mir vor ein paar Jahren die Elefant perfekt auf mich abgestimmt,
mit schönen Teststrecken direkt um die Ecke...
Gruß
Servus,
jeder der schon mal eine Ducati (oder in meinem Fall eine Cagiva Elefant) mit Trockenkupplung hatte lächelt nur müde
über die Kupplungsgeräusche - sind völlig normal, macht meine 2020er SAS auch.
Gruß
Nico
Kurzes update nach Besuch beim Freundlichen: KTM gibt sich bei Bakterien nach Ablauf der 6 Monate grundsätzlich extrem kundenorientiert - sprich NADA! Definition: Verschleißteil.....
Werde keinen weiteren Versuch mit ner Bleibatterie machen, sondern auf LiFePO switchen. Da niedrige Temperaturen eh kein Thema sind (die alten Knochen....) umso mehr....
Ging mir ähnlich wie Dir... hab nach einem Jahr diese hier verbaut:
Läuft...
Gruß
Nico
Herzlichen Glückwunsch. Das Teil funktioniert so (sollte es das Unterdrucksystem sein), dass es von ganz alleine immer mehr Öl abgiebt, je wärmer es wird und immer weniger , wenn es wieder kälter wird. Sprich man sollte ständig den Ölfluss nachstellen. Das macht man in der Regel so, dass man den Ölfluss zurück stellt, wenn die Felge und das Motorrad verölt sind und es weiter aufdreht, wenn die Kette zu trocken ist...
Ich hatte den über 150 000 km an einem Motorrad und das ist der Grund, weshalb wir den ersten CLS Öler entwickelt haben, der das Öl ohne diese Abgabeschwankungen immer gleich dosiert.
Ist halt technischer Stand der 70er Jahre.
Also bei aller Liebe und abgesehen davon dass Eigenlob stinkt:
Ich hatte den unterdruckgesteuerten 40000km im Einsatz an meiner alten Elefant und der lief zwischen 10° - 40°C problemlos (blaues Öl)!!!
Jetzt hab ich das X-System von Scottoiler verbaut, elektrisch gesteuert, ohne Schnickschnack (Display am Lenker) und das funktioniert ebenfalls
tadellos. Für die verspielte Fraktion hat Scotoiler natürlich auch eines mit SchnickSchnack!!!
Wenn vergleichen dann bitte Äpfel mit Äpfeln und nicht Äpfel mit Birnen.
Dein System hat mit Sicherheit seine Vorzüge, seine Daseinsberechtigung und seine Qualitäten - aber bitte MARKETING scheint wohl nicht Deine
Spezialität zu sein. Und wenn ich mir die Moppeds mit Deinem System betrachte (zumindest die meisten welche ich bisher gesehen habe) sollte
vieleicht auch die Bedienungsanleitung überarbeitet werden (wäre mein Mopped so versaut, hätte ich den Scotty längst geerdet).
Und unterlasse bitte Vergleiche eines mechanisch bzw. pneumatisch geregeltem mit einem elektronisch gesteuerten System - ist unfair und FALSCH!
Gruß
Nico
Servus,
ich nochmal...
Hat noch niemand diese Teile (oder ähnliche) ausprobiert? Hatte sowas an meiner alten Elefant (nach einem Gabelservice) und danach 5 Jahre Ruhe
(dann hab ich Depp das Mopped verkauft)...
Grüße Nico
Blöde Frage:
Simmeringe bestehen aus Gummi... Talkum hält Gummi geschmeidig...
Könnte Talkum die bessere Alternative zur externen Pflege der Simmeringe sein?
Bzw. gibt es "Strapse" aus Neopren im Zubehör??
Gruß Nico