Beiträge von Big-NL

    Blöde Frage:


    Simmeringe bestehen aus Gummi... Talkum hält Gummi geschmeidig...


    Könnte Talkum die bessere Alternative zur externen Pflege der Simmeringe sein?


    Bzw. gibt es "Strapse" aus Neopren im Zubehör??


    Gruß Nico

    Servus,


    gestern beim freundlichem gewesen zum 15000er...


    Gezahlt 366,77€ - bedenkt man dass die letzten Einträge 2015 und früher ca. 30€ niedriger waren, muss ich davon ausgehen dass

    meine Werstatt wohl zu den günstigen gehört !?


    Grüße


    Nico

    es gibt gar keinen Conti RoadAttack für eine SAS :polizei:

    Ihr redet sicher vom Conti TrialAttack3 - der ist in der Tat sehr zu empfehlen.

    Hey - da soll man nicht emotional werden??? (diese mehrfachen Satzzeichen sind bewust gewählt!!!!)


    Verschiedene Nutzer berichten vom Reifen weil sie ihn gefahren sind und montiert hatten bzw. haben

    und dann wird behauptet den gäbe es nicht - HALLOOOOOO???


    Ich meine auch in diesem Forum wurde das Thema "Reifenfreigabe" zum Erbrechen besprochen zudem

    gibt es sogar explizit eine Freigabe des RA3 für die SAS:


    pasted-from-clipboard.png


    Manchmal passt der Spruch "wenn keine Ahnung einfach mal Fresse halten" ganz gut... würde bei so manch

    anderem Post in diesem und auch anderen Foren viel Ärger ersparen...


    Einfach nur "Kopfschüttel"


    "Emotionen OFF"


    Grüße


    Nico

    es gibt gar keinen Conti RoadAttack für eine SAS :polizei:

    Ihr redet sicher vom Conti TrialAttack3 - der ist in der Tat sehr zu empfehlen.

    Bullshit!!!! Klar gibt es den ROAD ATTACK für die SAS!!!! Passende Grössen sind da und dürfen gefahren werden.

    Wurden bereits gefahren und werden es wieder!!!!


    Auch wenn Conti über den Moped-/Reifenfinder auf der Homepage diesen nicht explizit ür die SAS ausweist...


    Gruß


    Nico

    Mit 7000km hatte sich ein "Sägezahn" am Vorderrad gebildet, der bei der Beladung (Koffer und Topcase ordentlich voll) dann in der Tat leicht bei ca. 60 - 70km/h

    pendelte... Davor bis 235km/h (ohne Koffer) keinerlei Probleme.


    Gruß


    Nico

    Servus,


    nicht falsch verstehen - gehöre weder zu den Montagsspaziergängern noch bin ich sonst irgendwie rechts angehaucht!!!


    Solange es ordentliche in Deutschland produzierte Reifen gibt die nicht nur konkurenzfähig sind, sondern ganz vorne mit dabei

    bei den Tests, greife ich gerne zu Conti oder Metzeler und somit hoffe ich meinen (kleinen) Beitrag zur Sicherung von Arbeitsplätzen

    zu leisten...

    Das halte ich weitestgehend mit alles Geräten und Gütern so, welche ich mir anschaffe...


    Und nein - ich werde mir keine BMW kaufen!!!! :nein::nein::nein:


    Grüsse aus dem Südwesten


    Nico

    Servus,


    also mit dem RoadAttack3 machst Du auf jedenfall alles richtig... Hatte den drauf hat 7500km gehalten.

    Hätte den auch wieder genommen musste aber "lieferbedingt" den TrailAttack 3 nehmen (seit ca. 1000km drauf).


    Ist auch nicht schlecht, mal schauen wie lange der hebt... (kleine Unterschiede zum RA3 sind feststellbar).


    Gruß


    Nico

    Servus zusammen,


    werde meine Katja im Sommer mit einem Anhänger bewegen müssen...

    Bei meinen bisherigen Moppeds war das Verspannen recht einfach, da ja bekanntlich aber die Hupe und der Temeraturfühler

    auf der unteren Gabelbrücke "liegen" kann ich nicht einfach meine Spanngurte durchfuddeln...


    Ich hab mal irgendwo "Hilfsschlaufen" gesehen, finde die jetzt aber nicht mehr... die würde ich mir gerne anschaffen.


    Helft mir mal bitte auf die Sprünge oder hat einer eine Bessere Idee? Habe bisher immer an der Gabel und am Heck mit je

    zwei Gurten verspannt...


    Grüße Nico

    Mich spricht die Brabus im direkten Vergleich mehr an, wahrscheinlich, weil sie einer Diavel auch sehr ähnlich ist. :denk:

    Durch die Limitierung wird sie auch nicht an jeder Ecke rumstehen.

    pasted-from-clipboard.png

    Nun ja... das Teil ist maßlos überteuert aber richtig schick!!!! Hey Anhänger der Kürbisolophie, springt mal über euren Schatten


    1. der runde Scheinwerfer... ich stamme aus einer Zeit als alle Moppedlampen rund waren und gäbe es ein Zuberhörteilteil passend für meine SAS

    würde ich es sofort verbauen. Das Licht welcher der Originale liefert ist phänomenal (!!!) aber die Optik...

    2. die Farbe... dunkel, edel, viel Carbon und vor allem keine KÜRBISFARBE!!! Ich liebe meine "Katja" - hätte sie aber NIE in orange gekauft!!!

    3. die Lufteinlässe... machen richtig auf "dicke Hose" :grins:


    Fazit: Gut dass ich zu groß für das Teil bin, alle schon vergriffen sind und ich nicht über das nötige Kleingeld verfüge...

    Cagiva Elefant wurde bei Ducati entwickelt und hatte eben einen 750er und 900er Ducati V2.

    Was für ein Quatsch!!!!


    Die Gebrüder Castiglioni (das CA im Namen CAGIVA) haben Ducati übernommen und deren Zweizylinder in ihre Moppeds

    eingebaut und somit Ducati in den 80ern den Arsch gerettet!!!!


    Vorm Post informieren macht manchmal Sinn


    Gruß vom ehemaligen Elefanten-Treiber...


    Nico

    Dann stelle ich noch eine:


    viele Deiner diversen Verbraucher werden doch sicherlich parallel betrieben, oder betreibst Du z.B. Deine Nebelscheinwerfer und 4x LED Zusatzscheinwerfer (Lichorgel :grins:)

    einzeln? Wäre es dann nicht einfacher diese Verbraucher über Relais geschaltet zu bündeln, dann benötigst Du auch keinen separaten Sicherungskasten sondern könntest mit wenigen "Kabelsicherungen" auskommen...


    Bei Deinem Flutlicht hätte ich Dich gerrne nachts als Buddy vor mir :grins::grins: .


    Gruß


    Nico