Servus,
die Kiste hat eine schöne breite Sitzbank - aber die erfordert halt auch einen entsprechenden breiten Arsch und idealerweise die entsprechend langen
Beine dazu...
Zu meiner Person: bin 191cm groß, und bringe vollausgestattet 130kg auf die Waage, unser Dorfarzt hat mal salopp erwähn ich hätte "für einen Mann
ein zimlich gebährfreudiges Becken" - dazu kommt eine Bandscheibe zwischen L5 und S1 die vollkommen hinüber ist.
Trotzdem kann ich problemlos mit der hohen PP Sitzbank prima und ausgiebeig lange fahren...
Ich könnte mir vorstellen dass Du ein Problem mit der Sitzbankbreite hast, bei deiner Grösse wirst du einen sehr entspannten Knie- und Hüftwinkel haben
und genau der Hüftwinkel in Verbindung mit einem schmalen Beckem könnte dazu führen dass die Kanten der Sitzbänke gegen deine Nervenbahnen drücken
(Verlaufen am Innenschenkel entlang).
Ein erfahrener Polsterer (der auch von Ergonomie was versteht) wird dir hier sicherlich weiterhelfen können (nach vorne verjüngen und die Kante abflachen
bzw. versetzen...)
Gruß Nico
P.S.: Wäre ich 178cm groß würde ich die SD GT fahren ![]()