Servus,
ich nochmal...
Hat noch niemand diese Teile (oder ähnliche) ausprobiert? Hatte sowas an meiner alten Elefant (nach einem Gabelservice) und danach 5 Jahre Ruhe
(dann hab ich Depp das Mopped verkauft)...
Grüße Nico
Servus,
ich nochmal...
Hat noch niemand diese Teile (oder ähnliche) ausprobiert? Hatte sowas an meiner alten Elefant (nach einem Gabelservice) und danach 5 Jahre Ruhe
(dann hab ich Depp das Mopped verkauft)...
Grüße Nico
Blöde Frage:
Simmeringe bestehen aus Gummi... Talkum hält Gummi geschmeidig...
Könnte Talkum die bessere Alternative zur externen Pflege der Simmeringe sein?
Bzw. gibt es "Strapse" aus Neopren im Zubehör??
Gruß Nico
Servus,
gestern beim freundlichem gewesen zum 15000er...
Gezahlt 366,77€ - bedenkt man dass die letzten Einträge 2015 und früher ca. 30€ niedriger waren, muss ich davon ausgehen dass
meine Werstatt wohl zu den günstigen gehört !?
Grüße
Nico
Servus zusammen,
falls einer den originalen haben will hätte auch einen neuen, unbenutzten rumliegen, siehe:
Gruß
Nico
Servus,
wie bereits geschrieben wurde erst mal mit feuchter warmer Microfaser Leichen und Schmutz entfernen...
Danach benutze ich seit 13 Jahren für die Lederhose, Stiefel und Lederhandschuhe folgenden Artikel:
Günstig, ergiebig und gut!
Gruß
Nico
es gibt gar keinen Conti RoadAttack für eine SAS
Ihr redet sicher vom Conti TrialAttack3 - der ist in der Tat sehr zu empfehlen.
Hey - da soll man nicht emotional werden??? (diese mehrfachen Satzzeichen sind bewust gewählt!!!!)
Verschiedene Nutzer berichten vom Reifen weil sie ihn gefahren sind und montiert hatten bzw. haben
und dann wird behauptet den gäbe es nicht - HALLOOOOOO???
Ich meine auch in diesem Forum wurde das Thema "Reifenfreigabe" zum Erbrechen besprochen zudem
gibt es sogar explizit eine Freigabe des RA3 für die SAS:
Manchmal passt der Spruch "wenn keine Ahnung einfach mal Fresse halten" ganz gut... würde bei so manch
anderem Post in diesem und auch anderen Foren viel Ärger ersparen...
Einfach nur "Kopfschüttel"
"Emotionen OFF"
Grüße
Nico
es gibt gar keinen Conti RoadAttack für eine SAS
Ihr redet sicher vom Conti TrialAttack3 - der ist in der Tat sehr zu empfehlen.
Bullshit!!!! Klar gibt es den ROAD ATTACK für die SAS!!!! Passende Grössen sind da und dürfen gefahren werden.
Wurden bereits gefahren und werden es wieder!!!!
Auch wenn Conti über den Moped-/Reifenfinder auf der Homepage diesen nicht explizit ür die SAS ausweist...
Gruß
Nico
Alles anzeigenich dachte der cra3 hat keine Freigabe von KTM bekommen da er zu pendeln neigt ?
meine jetzt nicht die Freigabe vom Hersteller
ja also wenn ihr mich fragt
tja ich sage Dunlop Trailmax Meridian
??????????
Mit 7000km hatte sich ein "Sägezahn" am Vorderrad gebildet, der bei der Beladung (Koffer und Topcase ordentlich voll) dann in der Tat leicht bei ca. 60 - 70km/h
pendelte... Davor bis 235km/h (ohne Koffer) keinerlei Probleme.
Gruß
Nico
Servus,
nicht falsch verstehen - gehöre weder zu den Montagsspaziergängern noch bin ich sonst irgendwie rechts angehaucht!!!
Solange es ordentliche in Deutschland produzierte Reifen gibt die nicht nur konkurenzfähig sind, sondern ganz vorne mit dabei
bei den Tests, greife ich gerne zu Conti oder Metzeler und somit hoffe ich meinen (kleinen) Beitrag zur Sicherung von Arbeitsplätzen
zu leisten...
Das halte ich weitestgehend mit alles Geräten und Gütern so, welche ich mir anschaffe...
Und nein - ich werde mir keine BMW kaufen!!!!
Grüsse aus dem Südwesten
Nico
Servus,
also mit dem RoadAttack3 machst Du auf jedenfall alles richtig... Hatte den drauf hat 7500km gehalten.
Hätte den auch wieder genommen musste aber "lieferbedingt" den TrailAttack 3 nehmen (seit ca. 1000km drauf).
Ist auch nicht schlecht, mal schauen wie lange der hebt... (kleine Unterschiede zum RA3 sind feststellbar).
Gruß
Nico
Kettenöler. Haha.
Nagut. Muss mich von BMW her erst umgewöhnen. Ich guck mir den billigen Scotch Öler an. Sollte erstmal reichen, hoffe ich
Nimm den da... hab ich auch drauf und ist prima!!! https://www.scottoiler.com/de/produkte/xsystem/
Gruß
Nico
Servus GTchris,
beim ersten oder nächsten Gabelservice einfach Acerbis Neoprestrapse drüberziehen und Ruhe is...
Werde ich auch machen, hatte ich bisher bei jedem Mopped - nix besseres!!!
Gruß
Nico
Servus zusammen,
werde meine Katja im Sommer mit einem Anhänger bewegen müssen...
Bei meinen bisherigen Moppeds war das Verspannen recht einfach, da ja bekanntlich aber die Hupe und der Temeraturfühler
auf der unteren Gabelbrücke "liegen" kann ich nicht einfach meine Spanngurte durchfuddeln...
Ich hab mal irgendwo "Hilfsschlaufen" gesehen, finde die jetzt aber nicht mehr... die würde ich mir gerne anschaffen.
Helft mir mal bitte auf die Sprünge oder hat einer eine Bessere Idee? Habe bisher immer an der Gabel und am Heck mit je
zwei Gurten verspannt...
Grüße Nico
Meine war nach 14 Monaten durch...
Habe diese verbaut: https://www.louis.de/artikel/d…r_article_number=10036945
weil von namhaften Herstellern in der Baugrösse keine dabei war die an die Kenndaten der originalen heran reichte und weniger
Performance wollte ich nicht.
Wiegt nichts, und hat über den Winter quasi keine Ladung verloren... würde sie wieder verbauen.
Gruß
Nico
Meinst Du das "Röcheln"?? Ist bei meiner ständig... 2020er SAS...
Gruß
Nico
Schubert E1
Gruß
Nico
Hallo
Verkaufe meine Wings aus Karbon - Falls also jemand Interesse hat- bitte melden
Werde die Tage noch viel Zubehör rein setzen
Touratech Sitzbänke
Remus Auspuff usw
Hast 'ne PM...
Mich spricht die Brabus im direkten Vergleich mehr an, wahrscheinlich, weil sie einer Diavel auch sehr ähnlich ist.
Durch die Limitierung wird sie auch nicht an jeder Ecke rumstehen.
Nun ja... das Teil ist maßlos überteuert aber richtig schick!!!! Hey Anhänger der Kürbisolophie, springt mal über euren Schatten
1. der runde Scheinwerfer... ich stamme aus einer Zeit als alle Moppedlampen rund waren und gäbe es ein Zuberhörteilteil passend für meine SAS
würde ich es sofort verbauen. Das Licht welcher der Originale liefert ist phänomenal (!!!) aber die Optik...
2. die Farbe... dunkel, edel, viel Carbon und vor allem keine KÜRBISFARBE!!! Ich liebe meine "Katja" - hätte sie aber NIE in orange gekauft!!!
3. die Lufteinlässe... machen richtig auf "dicke Hose"
Fazit: Gut dass ich zu groß für das Teil bin, alle schon vergriffen sind und ich nicht über das nötige Kleingeld verfüge...
Cagiva Elefant wurde bei Ducati entwickelt und hatte eben einen 750er und 900er Ducati V2.
Was für ein Quatsch!!!!
Die Gebrüder Castiglioni (das CA im Namen CAGIVA) haben Ducati übernommen und deren Zweizylinder in ihre Moppeds
eingebaut und somit Ducati in den 80ern den Arsch gerettet!!!!
Vorm Post informieren macht manchmal Sinn
Gruß vom ehemaligen Elefanten-Treiber...
Nico
Alles anzeigenHallo Nico,
es gibt keine blöden Fragen. J
Diese Option, die Anschlüsse unter der Lampenmaske ACC 1 und ACC 2 für Zusatzinstrumente oder Zubehör zu verwenden, ist bereits vor der erweiterten Ausstattung geschehen. ACC1 und ACC 2 unter Lampenmaske sowie unter dem Heck sind die ersten Anschlüsse, die ich genutzt habe.
Im Laufe der Zeit ist bei mi das eine oder andere noch dazu gekommen.
Ich hoffe, dass ich deine Frage soweit beantwortet habe.
Beste Grüße
Wolf
Dann stelle ich noch eine:
viele Deiner diversen Verbraucher werden doch sicherlich parallel betrieben, oder betreibst Du z.B. Deine Nebelscheinwerfer und 4x LED Zusatzscheinwerfer (Lichorgel )
einzeln? Wäre es dann nicht einfacher diese Verbraucher über Relais geschaltet zu bündeln, dann benötigst Du auch keinen separaten Sicherungskasten sondern könntest mit wenigen "Kabelsicherungen" auskommen...
Bei Deinem Flutlicht hätte ich Dich gerrne nachts als Buddy vor mir .
Gruß
Nico